You are not logged in.

[Frage] Ich vermisse...

1

Thursday, October 22nd 2009, 8:17pm

Ich vermisse...

Hallo,
hier mal ein Rückmeldungsthread zu den Veränderungen im Forum:

ich vermisse, dass angezeigt wird, wieviel ungelesene Beiträge es sind und
dass ich nicht mehr sehen kann, wer online ist (oder hab isch vielleicht Tomaten auf die Augen)

LG lols
“Wenn Du schnell ans Ziel gelangen willst, gehe langsam.” (chinesisches Sprichwort)

2

Thursday, October 22nd 2009, 9:30pm

Ja die beiden Funktionen vermisse ich hier auch!
vor allem aber ersteres.
Wenn man nicht täglich reinschaut sondern in längern abständen, wird das so extrem unübersichtlich
Es ist so einfach, glücklich zu sein. Schwierig ist nur, einfach zu sein.

3

Thursday, October 22nd 2009, 9:46pm

huhuhu

also zu euer zweiten Frage, müsste ich erstmal fragen ob Ihr nicht die Ansicht wie ich im Bild "Online" habt ...eigendlich sollte dieses für euch sichtbar sein! (siehe Anlage Bild Online)

und zu Frage eins "ich vermisse, dass angezeigt wird, wieviel ungelesene Beiträge" - das hatte Petrus schon angesprochen und stehe da im Moment selber vor einem Rätzel -weil mal angezeigt wird und mal nicht und ich erforschen muss "wann, wie und welche Bedindungen erfüllt sein müssen, damit man eine Anzeige zu sehen bekommt"

die einzige derzeitige "alternative" ist innerhalb der TOP5 Themen auf ungelesene Beiträge zu klicken und dann bekommt man eine Übersicht ....ich muss euch da im Moment um Gelduld bitten !

Liebe Grüße

Tobias

Ps.Gebt mir mal bitte eine Rückmeldung zu Frage 1 und wie eure Ansicht ist, vielleicht ein Bild davon machen ? (Taste Druck auf euerer Tastatur drücken, Malprogramm öffnen, leeres Bild öffnen (als würde man ein machen wollen) und STRG-V klicken, (Bild wird eingefügt), Abspeichern (bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png ) und hochladen)
Tobias has attached the following image:
  • Online.jpg

4

Thursday, October 22nd 2009, 10:05pm

jetzt habe ich die gleiche Ansicht wie du!
Vorher war die Ansicht gar nicht da, es ging los mit Statitik.

Und ansonsten, wenn ich was habe, dann ist das Geduld. Ausnahme: Geduld mit mir selbst iss nich so meine Stärke. :rolleyes:

LG lols
“Wenn Du schnell ans Ziel gelangen willst, gehe langsam.” (chinesisches Sprichwort)

5

Thursday, October 22nd 2009, 10:13pm

Übergangslösung ...

siehe rote Pfeile im Bild ... (in der Anlage)
Tobias has attached the following image:
  • Bild.jpg

6

Sunday, October 25th 2009, 7:50pm

So, ich habe mit LOLS telefoniert und ich weiß nun wo der Hase begraben liegt :grab: . Ich muss mit dem Entwickler sprechen / schreiben und fragen ob wieder die "Anzahl" sichtbar gemacht werden kann ...versprechen kann ich hier allerdings nix

7

Sunday, October 25th 2009, 8:19pm

Ui, ein neuer Avatar, gefällt mir!

LG lols

8

Sunday, October 25th 2009, 8:26pm

jepp, mit Zahnschmerzen auf dem Kühlschrank mit echtem Hungergefühl :anoym:

9

Monday, October 26th 2009, 3:37pm

Leider ..leider ...

Ein User hatte zu unserem Thema bereits gefragt;

Quoted

Erst einmal ein riesen Lob für das Plugin, unter WBB 3.1.x sieht es noch besser aus als unter WBB 3.0.x :thumbsup:

Ich hätte nur den kleinen Wunsch, dass, wie im WBB 3.0.x bei den ungelesenen Beiträgen angezeigt wird, wie viele ungelesene es denn gibt, oder diese, wenn es welche gibt, fett hervorgehoben werden.

der Entwickler schrieb dazu;

Quoted

Diese Funktion habe ich in der 3.1-Version aus Performancegründen wieder ausgebaut, da nur um die Anzahl (also NUR die kleine "popelige" Zahl!) der ungelesenen Beiträge darzustellen bei jedem Seitenaufruf eine recht umfangreiche Datenbankabfrage gemacht wurde. Das kann auf großen Foren schon zu merkbaren Performanceverlusten führen.

Wenn ich eine annehmbare Lösung finde diese zu sparen kann man sich drüber unterhalten das wieder einzubauen.

:bawling:

10

Saturday, December 5th 2009, 2:00pm

Jipppieh, es wird wieder angezeigt wieviele unglesene Beiträge es sind.
Freu mich total.
Diese Funktion habe ich sooooooooooooooo vermisst!
Danke sehr!!

Meine Güte lols, wie bekloppt kann man eigentlich sein, aber dieses winzige Detail macht mich gerade so happy!

Danke Tobias!

lols

11

Saturday, December 5th 2009, 2:13pm

nicht dafür :squint_1:

12

Saturday, December 5th 2009, 3:48pm

*in-den-jubel-einstimm*
Das größte Hindernis zu leben, ist die Erwartung, die vom Morgen abhängt.

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

13

Saturday, December 5th 2009, 7:02pm

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: !!

LG,

Sonja.
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

14

Tuesday, December 8th 2009, 5:06pm

:suess:
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...