You are not logged in.

1

Thursday, August 27th 2009, 5:06pm

Nervige Verlinkung und Probleme bei "Vorschau"

Hallo, Chef,

ich habe zwei Probleme mit dem Forum:

Zum einen wird bei bestimmten Wortkombinationen immer automatisch ein AMAZON-Link gesetzt (siehe z.B. hier: Night Eaters) und das ist extrem nervig! Zumal die einzelnen Beiträge dadurch fast schon unseriös wirken, so, als würden sie nur geschrieben, um für Amazon Werbung zu machen. Ich habe absolut nichts dagegen, dass dieses Forum mit Amazon zusammen arbeitet, aber derart aufdringlich sollte es wirklich nicht sein. Kann man diese Automatik nicht abstellen?

Zum anderen habe ich seit ewig ein Problem mit der Vorschau: Wenn ich einen Text schreibe, dann auf Vorschau klicke, sehe ich den Text. Wenn ich den dann aber abschicke, ist oft der untere Teil des Geschriebenen weg, es wird einfach ein Teil "abgeschnitten". Da ich das oft erst merke, wenn ich auf "Absenden" geklickt habe, sind mir schon einige Texte verloren gegangen.

Lieben Gruss

Petrus
Das größte Hindernis zu leben, ist die Erwartung, die vom Morgen abhängt.

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

2

Friday, August 28th 2009, 2:00pm

RE: Nervige Verlinkung und Probleme bei "Vorschau"

Hallo, Chef,

ich habe zwei Probleme mit dem Forum:

Zum einen wird bei bestimmten Wortkombinationen immer automatisch ein AMAZON-Link gesetzt (siehe z.B. hier: Night Eaters) und das ist extrem nervig! Zumal die einzelnen Beiträge dadurch fast schon unseriös wirken, so, als würden sie nur geschrieben, um für Amazon Werbung zu machen. Ich habe absolut nichts dagegen, dass dieses Forum mit Amazon zusammen arbeitet, aber derart aufdringlich sollte es wirklich nicht sein. Kann man diese Automatik nicht abstellen?

Zum anderen habe ich seit ewig ein Problem mit der Vorschau: Wenn ich einen Text schreibe, dann auf Vorschau klicke, sehe ich den Text. Wenn ich den dann aber abschicke, ist oft der untere Teil des Geschriebenen weg, es wird einfach ein Teil "abgeschnitten". Da ich das oft erst merke, wenn ich auf "Absenden" geklickt habe, sind mir schon einige Texte verloren gegangen.

Lieben Gruss

Petrus
Hallo Petrus,

das mit der Verlinkung stimmt und nehme ich wieder raus, ich war wie immer in bastel Laune und wollte ma gucken wie "es" funktioniert ...

Zu dem anderem Problem kann ich noch nix sagen ...muss ich erst gucken.

Liebe Grüße

Tobias

3

Friday, August 28th 2009, 2:28pm

Hallo Petrus,

dein zweites Problem habe ich versucht nachzuvollziehen ...

- habe mir einen extra langen Text ausgesucht, eingefügt und Vorschau geklickt und es wird nix abgeschnitten. Ich habe es mit dem Browser von Firefox, Internet Explorer, Googel Chrome ausprobiert ... und alles in Ordnung.

Ich habe jetzt leider auch nicht die Ahnung was man am Browser einstellen muss, damit wieder der volle text bei Dir angezeigt wird.

Ich kann die anderen nur mal bitten, es auch mal auszuprobieren und eine Rückmeldung zu geben ob Sie in der Vorschau alles lesen können oder ob bei Ihnen auch was abgeschnitten wird in der Vorschau.

Liebe Grüße

Tobias

4

Friday, August 28th 2009, 2:54pm

Danke, Tobias,

ich habe Firefox, mit den normalen vorgegebenen Einstellungen. Blöderweise passiert das auch nicht immer, manchmal klappt es, dann wiederum wird geschnitten...

Lieben Gruss

Petrus
Das größte Hindernis zu leben, ist die Erwartung, die vom Morgen abhängt.

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

5

Friday, August 28th 2009, 9:31pm

Mit der Vorschau oder einem Beitrag habe ich die Probleme, das ich einen Text schreibe, dann auf Vorschau klicke, einen Fehler entdecke, ihn im Text verbessere, wieder auf Vorschau ... noch einen Fehler entdecke oder etwas ergänzen will, wieder im Text arbeite, dann nochmal Vorschau ... dann auf absenden ... und im Beitrag sind von fünf Änderungen drei nicht dabei, sind also sozusagen die Fehler wieder drin oder ein eingefügter Smily fehlt oder so ... Passiert fast immer bei mehr als einer Änderung. :o

:bawling: ... jetzt auch wieder, der zweite Smily war einfach weg :jaaaa:
Riesen und Feiglinge, Helden und Clowns, all das ist tief in uns drin. So spieln wir Theater und hoffen nur, eins wird klar: Wer wir sind ...
(Kalte Augen sehn die Wunder nie - Ralf Bursy)
smilie_woll_018

This post has been edited 1 times, last edit by "sadness" (Aug 28th 2009, 9:31pm)

6

Saturday, August 29th 2009, 6:46am

Mit der Vorschau oder einem Beitrag habe ich die Probleme, das ich einen Text schreibe, dann auf Vorschau klicke, einen Fehler entdecke, ihn im Text verbessere, wieder auf Vorschau ... noch einen Fehler entdecke oder etwas ergänzen will, wieder im Text arbeite, dann nochmal Vorschau ... dann auf absenden ... und im Beitrag sind von fünf Änderungen drei nicht dabei, sind also sozusagen die Fehler wieder drin oder ein eingefügter Smily fehlt oder so ... Passiert fast immer bei mehr als einer Änderung. :o

:bawling: ... jetzt auch wieder, der zweite Smily war einfach weg :jaaaa:
huhu,

da vermute ich die probleme im zusammenhang mit dem cashspeicher stehen und die aktualsierungsfunktion der forumssoftware nicht richtig funktioniert. ich werde mir das heute nachmittag nochmal anschauen und gucken ob ich mit meiner vermutung recht habe ...

wenn es an der software wirklich liegt, kann ich allerdings (vermutlich) nichts mehr machen, da jetzt in kürze eine Softwareupdate für das Forum rauskommt und für die Version 3.0.9 nichts mehr gemacht wird.

Da müsste ich bis Oktober um Geduld bitten ...weil ich dann erst das Update einspielen kann, in der Hofnung das das Problem automatisch bereinigt ist.

....aber ich gucke heute Nachmittag erstmal. :eyebrow: :eye:

Liebe Grüße

Tobias

This post has been edited 3 times, last edit by "Tobias" (Aug 29th 2009, 6:46am)

mari

Unregistered

7

Sunday, September 27th 2009, 9:26pm

Hallöchen, das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal, dass mir ein Teil meines Posting beim Senden "abgeschnitten" wurde, nachdem ich in der Vorschau noch mal editiert hatte :eye:

wcf.user.socialbookmarks.titel

Rate this thread