genau das ist das Thema ... allerdings im zusammenhang als negativ empfindung und das nicht schlecht wäre streitgespräche auszutragen als nur runterzuschlucken oder zu schlichtenIch bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Ich sehe ein "lieb-sanft...-forum" als positiv.
Stimmt - das ist mir auch gleich aufgefallen. Vor allem, da hier ja schon einiges etwas "anders" läuft als in anderen Foren. Klar die Regeln überfliegt man ab und an mal schnell, aber viele Dinge wurden mir erst klar, als ich sie falsch gemacht habe (Gewichtsangaben, kcal etc.) und ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die immer so viel Geduld mit den Neulingen haben.Ich finde es hier gut, ich finde gut, dass dafür gesorgt wird, dass die Regeln eingehalten werden und finde es noch besser, wie auf Regelverstöße hingewiesen wird: freundlich, sachlich und bestimmt - prima!
kenni
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lols« (10. Januar 2009, 16:39)
finde ich auch prima, und tat mir damals in einem anderem forum ich privat sehr viel auseinandersetzung hatte. der ton ist mir sehr wichtig und vielleicht hat sich das ja hier im forum übertragen. ich finde es macht schon einen unterschied ob ich sage:"Oase der Ruhe" gefunden zu haben. Was nicht heisst, dass ich nie Kritik etc. haben möchte, ich finde nur den Ton hier schön. Man merkt, dass die Kritik nicht vorwurfsvoll ist, sondern gut gemeint und ich nehme es dann auch an.
ich halte mal ein auge drauf ...ich finde die Idee gut!
Ich bastel sie mal in meinem Kopf weiter:
Insgesamt 8 Stimmen
63%
Postiv (5)
38%
Beides (3)
0%
Negativ
Zitat
Wir agieren hier mit so hochsensiblen Themen, ohne uns groß zu kennen, da finde ich ein wenig Vorsicht wirklich geboten.
Das wünsche ich mir auch manchmal insgeheim - das mir jemand in den Popo tritt. Allerdings tu ich mich hier schwer den anderen das zu sagen, wenn ich dann selber gerade hier sitze und esse... negative Da fühl ich mich selber so unglaubwürdig - weisst Du wie ich meine. Aber schreiben würd ich es ab und an gerne um wachzurütteln. Weiss nur nicht, wie sowas dann aufgefasst wird. Dazu kenne ich viele hier auch viel zu wenig (noch).Aber ich wünschte mir manchmal auch "klare Worte" á la "Petrus, was Du da tust, ist verkappter Suizid. Ist Dir klar, wie sehr Du Dich, Deinen Körper und Deine Frau damit belastest?"
je nach dem ... vielleicht kann man voher nachfragenWeiss nur nicht, wie sowas dann aufgefasst wird