Sie sind nicht angemeldet.

strawberry

unregistriert

1

Freitag, 25. September 2009, 20:34

Bin so froh endlich auf diese Seite gestoßen zu sein

Hallo zusammen,

ich habe ein Verhalten in der Nacht was ich anfangs ignorierte - ich tat es ab. In den letzen drei Jahren wurde es so massiv daß dies meinen ganzen Tagesablauf bestimmt.

Meist wache ich nur einmal auf, aber in manchen Nächten quäle ich mich mindestens viermal aus dem Bett. Ich kann dann kaum stehen, und muss aber trotzdem essen was ich kriegen kann. Manchmal erwischt mich mein 14 Jahre alter Sohn, ich schäme mich dann meistens und tu dann so als ob ich abwaschen würde. In der Früh ist mir dann so übel und ich kann dann meist nicht frühstücken. Ich kann mich aber an jeden Ausflug in die Küche erinnern - manchmal nehme ich mir sogar ein Wur

stbrot oder je nachdem was da ist mit ins Bett. Einmal hab ich sogar von einem gefrorenem Semmerl abgebissen.

Mir hat noch kein Arzt NES diagnostiziert - wo immer ich auch war, es wird von Blutzuckerabfall in der Nacht, falsche Ernährung etc. geredet. Mein Eltern und Freunde nehmen mich für nicht ganz voll. Mein praktischer Arzt war der erste der

mir sagte ich hätte eine Zwangserkrankung und das kann man nur mit Psychotherapie und Medikamenten in Griff kri

egen. Die Therapie habe ich begonnen, aber ich will keine Medikamente. Gibt es jemanden der Erfahrung damit hat?? Ich bin schon jeden Tag total erledigt weil es mir an Schaf mangelt.

LG

Strawberry

[infobox]NES = Nachtesser Syndrom[/infobox]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (14. Februar 2010, 16:47)

2

Freitag, 25. September 2009, 21:04

Hallo Strawberry..

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde.

Das hört sich ziemlich schlimm an.
Wie wäre es vielleicht mit einem stationären Aufenthalt in einer Klinik, die sich mit Binge auskennen?
Ich habe damals, wo kein Arzt mir diese ES diagnostiziern wollten und konnten um einen Aufenthalt in einer Klinik gekümmert.
Viele meiner Stammärzte schmunzeln leider immer noch wenn ich Binge oder meine ADS erwähne.

Alles Gute
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2009, 05:48

Huhuu,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen! Was mir spontan dazu einfällt,ist die Frage ob vielleicht auch evtl. eine Depression vorliegt. Tagsüber viel schlafen, sich nicht aufraffen können und dafür in der Nacht hellwach sein ...klingt mir so danach ... aber da würde ich eine Fachärztin nochmal fragen.

Ist es denn bei Dir so, das Du Nachts wach wirst, sofort an den Kühlschrank wanderst und danach Dich wieder hinlegen kannst um weiter zu schlafen .... so war es bei mir zumindest ... oder manachmal im extremsfall aufgewacht bin in Schokoladenpapier und ich mich an nix mehr erinnern konnte ...

Liebe Grüße

Tobias

4

Samstag, 26. September 2009, 09:50

Hallo Strawberry,

erst mal auch von mir herzlich Wikommen hier im Forum. Du hast schon einen ganz wichtigen Schritt getan und eine Therapie angefangen. Wie das mit Medikamenten ausschaut kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es auch erst mal ohne versuchen. Was sagt dein Therapeut dazu?

Du wirst schnell feststellen, dass hier Menschen mit ähnlichen Problemen sind - allein der Gedanke ist sehr tröstlich (für mich war und ist das jedenfalls so).

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

strawberry

unregistriert

5

Sonntag, 27. September 2009, 07:12

Erstmal Danke

Hallo an Euch, und vielen lieben Dank!

Ich glaube ich habe jetzt keine wirklichen Depressionen, ich bin zwar manchmal etwas lasch und lebe meist am Wochenende ein bisschen in den Tag hinein, aber dazu muss man wissen, daß ich einen ziemlich turbulenten Job habe, der unter der Woche alles von mir abverlangt - und dann kümmer ich mich ja noch um meinen Buben. Ich bin Alleinerzieherin.

Meine Therapeuthin hat erkannt daß es bei mir alte Muster zu lösen gilt und ich so manches aufzuarbeiten habe. Ich steh ja am Anfang und in bin froh daß es nun jemanden gibt der mir glaubt. In der ersten Woche konnte konnte ich beobachten, daß ich nach der ersten Sitzung gleich drei Nächte Ruhe gegeben hab. Ich wachte zwar auf, aber ich spürte daß es keinen Grund gibt in die Küche zu wackeln. Leider war das mit der Ruhe nicht von langer Dauer aber ich seh es als Anfang.

Das mit dem Schokopapier im Bett kenn ich nur zu gut. Heute z.B in der Nacht gab´s ein Stückchen Sachertorte und das restliche Geschnetzelte mit Brot. Die Idee mit der Klinik ist mir noch gar nicht gekommen, Danke für den Tipp da werde ich gleich mal zu recherchieren beginnen.

Strawberry

6

Montag, 5. Oktober 2009, 17:19

Hallo Strawberry.....

etwas verspätet ein herzliches Willkommen auch von mir...

Medis sind kein Muss und auch keine Garantie für eine Genesung. Ich hab diverse Macken von Depressionen über Angst Panik und einer bipolaren Störung und ES und ich habe den Weg ohne Medis eingeschlagen und es geht. Jeder muss seinen Weg finden, der kann vielleicht ne zeitlang oder vielleicht auch für immer mit Medis sein oder auch ohne Medis. Man kann jederzeit frei entscheiden.

Viel Erfolg beim Finden DEINES Weges !

Leilah