Sie sind nicht angemeldet.

[Vorstellung] Hallo

1

Samstag, 9. Januar 2010, 15:02

Hallo

Ich heiße Rosi 35 bin verheiratet und habe 2 Jungs (9,11).
Wir leben auf einem Bauernhof mit sehr vielen Kühen, Rindern, Kälbern, ein paar Katzen und einem tollen Hund.

Vor 5 Jahren bekam mein "UNNORMAL SEIN" das ich seit meiner Kindheit habe den namen BED.
Es sind jetzt 2 Jahre her als ich in einer Psychosomathischen klinik 6 Wochen ein normales Essverhalten erlernte.
In der Klinik klappte das sehr gut (viel zugut) ich spielte gut, sogar die Therapeuten führte ich an der Nase herum.
Dann zu Hause brach alles ein, alle guten Vorsätze gingen unter trotz Unterstützung meines Thera.

Ich schleiche schon ein paar Tagen auf eurer Seite herum ( ihr müsst wissen ich bin sehr schüchter) und ihr habt mir wieder Mut gemacht weiter an mir zu arbeiten.
So kann ich doch hier meine Gedankten, meine Wut und meine Verzweiflung los werden. Das ist einfacher wie jemanden zu finden den man
anrufen kann und der einem dann auch noch zuhört und einen versteht.

freu mich über jede Hilfe
Rosi

ich hoffe ihr verzeit mir meine Rechtschreib- und Gramatikschwäche

2

Samstag, 9. Januar 2010, 16:53

Liebe Rosi...

Herzlich willkommen hier in unserer kleinen Runde.....

Das mit dem Vorspielen hatte ich in meiner ersten Therapie...ich hab 3 Jahre lang die "perfekte" Patientin gespielt...weil ich tief im inneren nicht sagen wollte "ich bin mi?????cht worden...ich bin krank".....ich hatte wirklich unterbewusst angst, der thera würde herausfinden, wie es mir wirklich geht...was los ist.

Irgendwann brach dann natürlich nach dieser Zeit alles zs...es folgten als "Gipfel" sehr sehr schlimme Tage bis ich freiwllig ins KH ging....weil sonst würd es mich nicht mehr geben...es fiel mir sehr schwer mich nicht zu verstecken...nicht alles perfekt zu machen in der Therapie (schliesslich hatte ich das zu hause so gelernt...immer mit die beste sein)...

Vielleicht hilft dir das forum, deine "seele" wieder zu entdecken...hier muss keiner spielen oder sich was vormachen...

Leilah

p.s. rechtschreibfehler und grammatik sind hier aber sowas von egal - hier geht es um wichtigere dinge... Laie_98

3

Samstag, 9. Januar 2010, 17:02

Liebe Rosi,

erst mal herzlich Willkommen im Forum!

Ich verstehe dich so gut - mir ging es während und nach meines Klinikaufenthalts vor 15 Jahren nicht anders (die perfekte Patientin, danach die Katastrophe). Wie du siehst bist du nicht allein, du wirst hier ganz bestimmt viele Menschen treffen die dich verstehen.

Schön dass du da bist!

GLG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2010, 18:45

ich hoffe ihr verzeit mir meine Rechtschreib- und Gramatikschwäche
och da mach dir mal keinen kopf ... ich übertreffe mit meinen fehlern immer noch alle 8)

5

Samstag, 9. Januar 2010, 20:29

Danke für eure lieben Worte.
Habe mich riesig gefreut :rolleyes:

Schneeflocke82

unregistriert

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 06:07

Hallo Rosi,

willkommen!

Liebe Grüße

Schneeflocke82

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 09:50

Hallo Rosi,

Herzlich willkommen,..
Mach Dir keine Sorgen wegen der Tippfehler,
da bin ich hier der Meister und die anderen halten das gut aus :D

Liebe Grüße
Yrla

Wie Cheffe, Du übertriffst alle,
und ich dachte immer ich wäre hier der Tippfehler :koenig: :roflmao:
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:16

Hallo Rosi,

schön, dass Du Deine Schüchternheit überwunden hast :*)

Ich habe auch schon öfter von meinem Therapeuten gehört, dass ich nicht immer alles richtig machen muss und mich nicht verurteilen soll, wenn es mal nicht so besonders läuft. Ich wollte auch die perfekte Patientin sein... Ich denke das hängt mit unserem Krankheitsbild zusammen. Wir sind alle ein bisschen zu arg auf Perfektion aus und versuchen es immer allen Recht zu machen. Wenngleich ich das nicht mehr bewusst will, so schlummert dieser Ansatz doch immer irgendwie in mir.

Ich wünsche Dir, dass Du hier mit uns einen Schritt weiter aus der Sucht gehen kannst und Du hier immer Unterstützung finden wirst.

Ganz lieben Gruß,
N811e

P.S. Ich beneide Dich ein bisschen um Deinen Bauernhof, auch wenn ich vermutlich nicht dafür gemacht wäre...

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:49

Hallo Rosi,
von mir auch herzlich willkommen! Freut mich, dass du dich hier so wohlfühlst, dass du dich "traust", dich zu Wort zu melden ^^
GLG
laverne
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)