Hallo Paris,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum, ich bin auch noch ziemlich neu, fühle mich aber schon sehr wohl hier.
Zu deinem Problem: du scheinst ja im Moment ziemlich tief im Schlamassel zu stecken. Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass es mir als ich in deinem Alter war, ähnlich mies gegangen ist. Massenhaft Sport und haufenweise Diäten (die ich allerdings damals "bewusstes und kontrolliertes Essen genannt habe), haben meinem ohnehin schon gestörten Essverhalten eine völlig neue Dimension gegeben. Entweder war ich überdiszipliniert in Bezug auf Sport und Nahrung, oder meine Esserei ist total aus dem Ruder gelaufen und sportlich ging dann überhaupt nichts. Wenn mir damals einer vorgeschlagen hätte, regelmäßige und auch noch sättigende Mahlzeiten zu mir zu nehmen (und dann auch noch drei oder sogar fünf!! davon), hätte ich grade mal garnichts von der Idee gehalten. Allein die Vorstellung soo viel zu essen hatte eine schwere Panik bei mir ausgelöst. Stichwort: Kontrollverlust.
Heute sehe ich das anders: nur einmal am Tag eine abgewogene Mahlzeit, kann doch nur zu Dauerhunger führen. Den kann irgendwann einfach nicht mewhr aushalten. Und dann frisst man bis man sich nicht mehr rühren kann und nimmt auf einen Schlag mehr Kalorien am Tag zu sich, als man dies mit 3-5, dem Appetit angemessenen Mahlzeiten getan hätte.
Für mich sind regelmäßige Mahlzeiten zwar nicht die Wunderwaffe gegen meine ES, aber sie helfen mir mittlerweile wirklich gut, meine abendlichen FAs auszuhebeln. Deswegen hatte, meiner Meinung nach, deine Therapeutin gar nicht mal so Unrecht mit ihrem Vorschlag. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, es noch einmal mit einer
Therapie zu versuchen. Nicht nur um Struktur in deine Ernährung zu bringen, sondern auch um die Ursachen für deine ES zu ergründen. Denn Ursachenforschung ist ein weiterer sehr sehr wichtiger Pfeiler für deine Genesung.
So jetzt hab dich dich genug vollgelabert.
LG Bella