You are not logged in.

Irischka

Unregistered

1

Friday, January 2nd 2009, 7:11pm

Ich wollte mich mal vorstellen

Hallo !

Ich wollte mich mal kurz vorstellen !

Ich bin 30 Jahre alt und habe seit ca. 12 Jahren Essstörungen . Dass 1. mal wurde es mir richtig bewusst als ich wegen Liebeskummer innerhalb von 6 Wochen 17 kg zugenommen habe

Dann kamen unzählige Diäten,die ich nicht durchgehalten habe. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden dass ich nie wieder mein Normalgewicht erreichen würde, und ich konnte sogar wieder rausgehen und meinen Körper zeigen , ( ich war ca. 7 Jahre nicht im Schwimmbad weil ich mich für mein Aussehen geschämt habe )

Es ging 2 Jahre gut ,aber jetzt bin ich mit meinen Kräften am ENDE, es wird immer schlimmer , und ich kann es nicht mehr kontrollieren.

Ich habe immer häufiger Fressanfälle, ich kann nicht aufhören zu essen wenn ich satt bin.

Ich kaufe heimlich Süßigkeiten, verstecke sie und esse wenn mein Freund nicht zu Hause ist oder im anderen Zimmer.

Wenn er etwas merkt , dann streiten wir uns und ich nutze es aus um einem Grund für eine weitere Fressatacke zu haben.

Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen, dann bin ich total deprimiert und muß wieder etwas süßes essen.

So, jetzt habe ich kurz über mich erzählt und muß jetzt schnell auf absenden drücken, bevor ich den Mut verliere und alles lösche !

Irischka

nunu

Unregistered

2

Friday, January 2nd 2009, 8:57pm

hallo liebe irischka!
schön, dass hier bist und wir freuen uns auf den austausch mit dir! lies dich in ruhe ein und erzähl uns alles was du erzählen möchtest! ich bin auch noch nicht so lang hier, hab aber schon viel von hier "mitgenommen". es hilft wenn man sich mit menschen austauschen kann, die ähnlich empfinden und das gleiche problem haben! was du berichtest ist mir (und den meisten anderen hier) sehr vertraut.

ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich dich gleich mal mit fragen bombadiere;-)?

du und dein freund streitet euch wenn er dich beim essen "erwischt"? warum? weiß er, dass es dir nicht gut geht und du probleme mit deinem essverhalten hast?

bist du in therapie?

lg nunu

3

Saturday, January 3rd 2009, 9:16am

Herzlich willkommen, Irischka,

weiss Dein Freund, dass Binge-Eating/Esssucht eine Krankheit ist?

Lieben Gruss, und hoffentlich fühlst Du Dich hier wohl.

Petrus
Das größte Hindernis zu leben, ist die Erwartung, die vom Morgen abhängt.

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

*Marie*

Unregistered

4

Saturday, January 3rd 2009, 11:49am

Herzlich Willkommen Irischka,

schön dass du den Mut gefunden hast dich vorzustellen - wir sind alle ganz harmlos.. ;)

5

Saturday, January 3rd 2009, 7:07pm

Hallo Irischka,

schön dass du da bist!

Liebe Grüße,

Sonja.
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

6

Saturday, January 3rd 2009, 7:33pm

Herzlich willkommen hier bei uns!!!

Ich kenne das von meiner Ex-Beziehung. Ich weiss nicht inwiefern Ihr Euch streitet, aber mein Ex hat in meinen Handtaschen immer die leeren SChokopapiere gesucht und mir dann vorgehalten.
Sucht ist, wenn man etwas sucht, wo es nicht zu finden ist.

7

Sunday, January 4th 2009, 9:03pm

Liebe Irischka,

auch von mir herzlich willkommen!
LG
laverne
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."
(Heinrich Heine)

Irischka

Unregistered

8

Monday, January 5th 2009, 12:10pm

Hallo , alle zusammen !

Danke für Eure Unterstützung !

nunu : Mein Freund weiß dass es mir schlecht geht, er kriegt es mit dass ich nicht rausgehen will , dass ich immer wenn wir zu jemanden eingeladen sind einen Heulkrampf kriege, weil mir wieder mal nichts passt oder weil man meine " Rettungsringe" sehen kann. Er kriegt natürlich mit dass ich an manchen Tagen den ganzen Tag esse. Oder dass die Schokolade , die wir zu Weihnachten bekommen haben immer weniger wird, und ich habe noch das " Glück" dass mein Freund am 22 Dezember Geburtstag hat und ich dann Kuchen machen muss . Dass heißt 2 Wochen Kuchen, Schokolade, Plätzchen usw.

PS : Ich bin nicht in Therapie, ich habe erst vor ein Paar Wochen selbst begriffen dass ich wirklich krank bin, ich habe gedacht dass ich einfach kein Durchhaltevermögen habe, weil alle ihre Diäten schaffen und regelmäßig Sport machen ich nach spätestens 3 Tagen aufhöre . In den Medien wird immer nur über Magersucht und Bulimie berichtet und von so etwas wie Binge Eating Disorder habe ich noch nie etwas gehört, bis ich zufällig über einen Bericht im Internet gestolpert bin. Jetzt habe ich endlich den ersten Schritt gemacht und will mit einem Arzt darüber sprechen. Habe Morgen einen Termin !

Petrus : Ich glaube mein Freund begreift jetzt langsam dass ich wirklich nichts dafür kann und er hat auch die Beiträge über die Krankheit im Internet gesehen. Ich hoffe er versteht es wirklich und hilft mir die Krankheit in den Griff zu bekommen !

NoMore : Ja dass mit den leeren Schokopapieren passiert mir auch oft, da wir im Moment beide zu Hause sind und meistens in verschiedenen Zimmern sitzen : 2 Computer, Fernseher, PS2 , da gibt es viele Möglichkeiten sich den ganzen Tag aus dem Weg zu gehen. Wenn wir uns gestritten haben und er im Wohnzimmer sitzt kann ich problemlos rauschleichen und mir Süßigkeiten besorgen, die ich dann in Schubladen oder unter dem Kissen verstecke, und Gott stehe mir bei wenn er etwas davon mitkriegt. Ich kann auch irgendwie verstehen dass er sauer ist da er alle meine "Selbstmitleidanfälle" mitkriegt, wenn ich heule, dass ich immer dicker werde und dann [genaue Essensangaben gelöscht] an einem Abend esse . "Normaler" Mensch kann es nicht verstehen !

This post has been edited 2 times, last edit by "laverne" (Jan 5th 2009, 12:29pm)

9

Monday, January 5th 2009, 12:32pm

Liebe Irischka,
nicht erschrecken, dass ich an deinem Beitrag "herumeditiert" habe: Wir versuchen hier, auf genaue Angaben von Gewicht oder Essensmengen zu verzichten. Das hat den Hintergrund, dass sich manche dadurch getriggert fühlen. Falls du gerne über genaue Zahlen berichten möchtest, könntest du im Titel des Beitrags z.B. sowas wie "Vorsicht Trigger!" schreiben, dann kann jeder entscheiden, ob er das lesen "kann" oder nicht.

LG
laverne
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."
(Heinrich Heine)

Tarja

Unregistered

10

Monday, January 5th 2009, 8:57pm

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, Irischka.

Viele Grüße,
Tarja

Ayla

Super Moderator

• "Ayla" is female

Activitypoints: 14,646

• Send private message

11

Friday, January 9th 2009, 7:20pm

Hallo Irischka,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier bei uns.
Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

12

Tuesday, January 13th 2009, 12:31pm

Herzlich Willkommen Irischka!

Informier dich am besten erstmal noch etwas selber und dann sprich ganz ehrlich mit deinem Freund und versuch ihm das zu erklären was mit dir los ist und das du eine Esstörung hast, er sieht nur das du traurig bist über deine "Rettungsringe" aber trotzdem immer nur am naschen....

Liebe Grüße Kariba
"Es kommt nicht so sehr darauf an, wo wir uns befinden, sondern in welche Richtung wir gehen" (Goethe)

13

Wednesday, January 14th 2009, 2:52pm

Hallo Irishka! (toller Name)
oh, wie ich das kannte, bei Festen und Einladungen den Frust über die Rettungsringe.
Auch, wenn mein Mann und ich ausgehen und ich was schickeres anziehen muß, bekomme ich jedesmal mein Wobbly...

Liebe Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...

wcf.user.socialbookmarks.titel