Sie sind nicht angemeldet.

Baerchen

unregistriert

21

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:58

Hallo ihr :) ..bin neu hier und weiss noch nicht so ganz, wie das hier alles abläuft.. Wenn ich mich falsch verhalte bzw unbewusst gegen Regeln vertsoßen sollte, sagt mir bitte osfort bescheid^^

Also zum Thema FA und Partnerschaft:
Ich habe seit kanpp 1,5 Jahren einen Freund.. Er weiß natülich auch von meinem gestörten Verhalten zum Essen.. Wenn ich wiedermal eine FA hatte, blocke ich auch jeden körperlichen Kontakt ab.. Ich fühle mich, hässlich und ekelhaft und will ihm nicht zumuten sowas anfassen zu müssen. Er versichert mir zwar immer wieder, dass ich Unsinn rede und ihn das keinesfalls stört bzw. er überhaupt nicht merkt, ob ich an einem Tag mehr oder weniger gegessen habe, aber mein Gefühl lässt es einfach nicht zu, dass ich mich fallen lassen kann.. Ich vertraue ihm voll und ganz, aber meine Gedanken blockieren mich dann einfach :( ..Auch bin ich durch die FA anschließend sehr schlecht gelaunt und lasse das (leider) auch oft an meiner Familie oder meinem Freund aus :(

Verbringe ich den Tag mit meinem Freund, habe ich gar kein Problem mit einem normalen Essverhalten.. Ich denke wenig an Essen und habe auch das Gefühl wie ein normaler Mensch essen zu können :) ..allerdings ist es nur selten möglich, dass wir viel Zeit miteinander verbringen könne, da er in der Woche oft wegen der Ausbildung zum Blockunterricht muss und daher nicht Zuhause schläft.. In der Zeit, wo ich alleine bin bzw. keiner ein "auge auf mich hat" fange ich wieder an unkontrolliert zu essen und stopfe alles in mich hineine.. Also suche ich auf der einen Seite die Nähe um FA's zu verhindern, auf der anderen Seite vermeide ich Nähe, nachdem ich eine FA hatte..
Geht es da manchen ähnlich?

Liebe Grüße

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 911 653

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:32

Trigger Körpergefühl/ -ekel

Schei...benkleister!
Zitierfunktion geht nicht...

Musste grad schmunzeln.
Als ich las, Du würdest aus der Rolle fallen war meine spontane Reaktion: Nö, wieso?
Ich habe genau aus den Gründen FAs. Weil ich mich nicht genug geliebt fühle, weil ich irgendwie abgelehnt wurde und sei es auch nur in meiner Einbildung,
Geistige Liebe und Anerkennung bekomme ich, wenn ich sie denn auch annehmen kann, aber körperlich ist es seit Jahren so spärlich...und ich vergehe vor Sehnsucht und gleichzeitig habe ich vor kaum etwas soviel Angst...

Yrla, ich glaube Du bist weniger "absonderlich" als Du selbst meinst.
Und Du glaubst nicht wie oft ich mich dabei erwische, dass ich denke ich bin es ja auch nicht wert...rational weiß ich, das ist Quatsch, mir fallen Menschen ein, die mir das Gegenteil sagen und zeigen und doch tief drin bin ich mir nix wert...
Und ich finde den Gedanken geradezu absurd, dass jemand meinen Körper mögen könnte, nee, der ist doch nur peinlich...als ob es darauf ankommt...

lols, nachdenklich
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Baerchen

unregistriert

23

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:54

Und ich finde den Gedanken geradezu absurd, dass jemand meinen Körper mögen könnte, nee, der ist doch nur peinlich...als ob es darauf ankommt...

Ganz genau so geht es mir auch.. auch wenn viele immer wieder sagen, dass es quatsch ist.. dass ich auch mit meinem Problem liebenswert bin etc. Aber ich fühle mich nicht so.. egal, wer etwas anderes sagt! .Ich fühle mich nicht liebenswert und denke auch, dass ich es nicht verdient habe.. denn es ist nur ekelhaft, zumindest lautet so mein Gefühl nach einem FA :(

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 358 291

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:16

Hallo,
eure Beträge haben mich ziemlich nachdenklich gemacht..
antworte später..

Liebe Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

25

Freitag, 19. Februar 2010, 10:51

Erstmal, vielen, lieben Dank für Eure Rückmeldung!

Nun, mein Freund und ich sind noch nicht so lange zusammen. Aber er ist absolut perfekt und nimmt mich wie ich bin. Wahrscheinlich wäre er mehr als froh, wenn ich mich an ihn kuscheln würde. Ich erke, das es ihm weh tut, wenn ich so abweisend reagiere. Genau das ist auch mein Poblem. Ich kann mich selbst nicht annehmen, und der Gedanke er könnte ähnliches denken, wenn auch unberechtigt, macht mir einfach zu viel Angst. Blöderweise reduziere ich mich immer auf meinen Körper. Und körperliche Nähe nach einem Anfall ist für mich beinah unerträglich. Allgemein habe ich eher ein Problem damit, anzunehmen... und wenn ich versagt habe, sprich gefresen und die Kontrolle über mich verloren habe fällt mir das noch schwerer. Ich finde schön, was ihr schreibt, kann es aber für mich persönlich nicht nachvollziehen. Ds heisst, Ihr vertraut Eurem Prtner sehr, das ist etwas an dem ich noch arbeiten muss. Toll zu wissen, das es auch so sein kann... Zeit, dieses alberne Schutzmäuerchen niederzureissen!
Mir geht es aber auch so, obwohl ich meinem freund sehr vertraue hasse ich körperliche nähe nach fressataken oder auch nur wenn ich mich schlecht über mich selbst fühle. ich merke dass es ihm dabei sehr schlecht geht. Er hat dann oft angst dass ich ihn betrüge. aber irgendwie bin ich dann innerlich so sauer auf mich dass ich ihm gegenüber nur abweisend reagiere obwohl ich mir eigendlcih nähe wünsche, nur kann cih sie nciht annehmen x( Und dabei wies ich wirklcih dass er mich liebt wie ich bin, ich war ein jahr in den usa , da waren wir erst ein par monate zusammen bevor ich gieng und er hat auf mich gewartet. auserdem kennt er mich in allen möglichen körperproportionen also seeehhr sehr dünn und ganz normal ohne essstörung und dann auhc ganz schön pummelig. Aber ich glaube er versteht die Krankheit nicht wirklich er meint immer ich soll einfach ganz normal essen und dass es schlimmeres gibt. Ich glaube er will mich damit beruhigen aber naja....