er meint nämlich das ich einfach aufhören soll damit.
Mein Mann hat auch lange gebraucht, um zu verstehen, dass ich eben nicht "einfach mal ein paar Kilo abnehmen" kann, indem ich "einfach mal weniger esse".
das beruhigt mich irgendwie!
bei mir ist es ähnlich.
ich war nie rank und schlank! als ich meinen freund vor über 4 jahren kennen gelernt habe, hatte ich rund 10kg weniger. aber sooo sehr sieht man mir 10kg nichtmal an, da ich ziemlich groß bin.
er bekommt andauernd mit, dass ich mich bemühe, wieder weniger zu wiegen.
rückschläge oder so betitel ich auch nie mit essgestörtem verhalten. es fällt mir selbst schwer! im hinterkopf habe ich immer, dass es mir an disziplin fehlt. ganz einfach, quasi. aber ganz so ist es ja nun doch nicht.
mein freund sieht das ähnlich. wenn der mal 2-3 kg zu viel hat (er ist sehr sehr sportlich!), dann hat der die null komma nix wieder runter. beneidenswert. und wieso geht das bei mir nicht? soll ich doch auch einfach mal ganz wenig essen und dann läuft das! wie gesagt. ganz einfach!

ich würde mich ja gerne davon überzeugen lassen! es gibt mit sicherheit leute, die mit solchen crash-diäten erfolge haben. bei mir ists definitiv nicht so! ich bin mir darüber im klaren, dass ich nach der crash-diät einfach superschnell wieder zunehmen werde.
ja. so ganz einfach ist es halt nicht.
aber ich hab mich auch nie mit ihm zusammen gesetzt und über essstörung oder so gesprochen. irgendwie käme ich mir lächerlich vor. im hinterkopf habe ich einfach das gefühl, dass essstörungen was für überdünne mädels ist. ich "darf" mich nicht so nennen, mit meinem übergewicht. ist quatsch, das ist mir bewusst.. aber wenn wir alle durchunddurch rational denken würden, hätten wir eventuell ein paar problemchen weniger

aber wirklich unangenehm ist mir mein gewicht in der beziehung nicht.dieses gefühl gibt mir mein freund auch nicht.