Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:38

Also sowas von einem "Sucht-Geschädigtem" zu hören ist schon krass, da sollte man doch denken der würde mehr merken....

Mein Freund hat auch mal ähnliches von sich gelassen, irgendwann wurde es mir dann zuviel als er sagte, "ja und, wenn du dann mit der Theraphie fertig bist gehste dann endlich wieder zu Weighwatchers oder was machste dann" "Ich denke NICHTS, also solltest du dir nun überlegen ob du mich oder eine dünne irgendwas Tussi liebst! Und wenns geht bitte bis morgen, dann brauchen wir in diese Beziehung keine Zeit mehr veschwenden" danach wurde er dann wach...

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 952 925

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:14

"Ich denke NICHTS, also solltest du dir nun überlegen ob du mich oder eine dünne irgendwas Tussi liebst! Und wenns geht bitte bis morgen, dann brauchen wir in diese Beziehung keine Zeit mehr veschwenden"

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich werde schier verrückt bei dem Gedanken an (zum Glück) vergangene Zeiten .... in denen mich auch mein Partner, meine Eltern, meine Schwester so leicht klein gekriegt haben.

Aber kariba hat recht .... denn es gehören irgendwie doch immer ZWEI dazu! Einer der tritt und einer der sich treten lässt! ICH mag mich nicht mehr treten lassen ...

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Coccinelle

unregistriert

23

Samstag, 23. Januar 2010, 13:44

Hallo,
ich wollte mal gerne berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Ich hab ja ein Problem damit Wut auszudrücken, also hab ich den ganzen letzten Montag keine SMS von ihm beantwortet und das Telefon auch ignoriert... Ich weiß, dass das nicht sooo besonders gut ist, aber anders konnte ich nicht... Am Montagabend hatte ich dann einen Heulkrampf vor einer Freundin..
Am Dienstagabend hab ich ihn dann angerufen und ihn dermaßne angebrüllt. Was ihm denn einfallen würde und ob er überhaupt wüsste, wie gedemütigt ich mich gefühlt habe. Er hat richtig Angst bekommen.
Dann haben wir eine Abmachung getroffen. Aller Formulierungen die "gute Ratschläge" beinhalten sind tabu. Kein: Meinst du nicht du solltest etc. mehr.
Und das schönste an der ganzen Sache: Ich habe in dieser ganzen Zeit keinen Essanfall gehabt. Ich bin richtig ein bisschen stolz auf mich :)

Grüße,
Coccinelle

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 952 925

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

24

Samstag, 23. Januar 2010, 14:03

Herzlichen Glückwunsch!!!

Du bist zu recht stolz auf dich!

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

25

Samstag, 23. Januar 2010, 14:54

Das klingt super, ich freue mich für Dich!
Vor allem hast Du ja am Tel jetzt doch mal Deine Wut rauslassen können, was sicher ganz gut getan hat? Manchmal muss das auch mal sein.
Und ich finde es schön, dass Dein Freund verständnisvoll reagiert und mit Dir zusammen eine konstruktive Lösung für die Zukunft gefunden hat.

Liebe Grüße Dana

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 302 087

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

26

Samstag, 23. Januar 2010, 14:56

Super, herzlichen Glückwunsch! Du hast Deinen Standpunkt klargemacht, und eine Abmachung getroffen. Ob er sie versteht, ist nicht so wichtig als dass er sie akzeptiert. Und keinen Essanfall, das ist super!!!

Gut gemacht :-)

LG

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 911 650

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

27

Samstag, 23. Januar 2010, 18:44

Du kannst SEHR stolz auch Dich sein.

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

sadness

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 282 597

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

28

Montag, 22. Februar 2010, 01:10

Beim lesen dachte ich, Mensch, der Freund drückt das aber nett aus, beinahe :zitat: liebevoll ... :zitat:
Sorry, genau das war mein erster Gedanke. So weit reichen die Verletzungen vergleichbarer Art schon, dass man das so sehen kann ... :beaengstigend:

Ich kann noch nicht mal mehr wütend sein.... Ich weiß dass das so ein blöder Pädagogen-Spruch ist, aber ich bin eigentlich gar nicht mehr wütend, sondern total enttäuscht...
Wäre das eine Szene aus einem Film gewesen, hätte man wohl das Zerbrechen einer Fensterscheibe im Hintergrund als szenische Untermalung benutzt ;)

Bei mir hat der Satz: "Sag mal, xy, hast du etwa zugenommen ...?", ausgesprochen ziemlich am Beginn der Beziehung, eine Welt zusammenbrechen lassen.
Leider hatte er genau ins Schwarze getroffen, es handelte sich zwar nur um paar hundert Gramm, das konnte er nicht wirklich sehen, aber: --> Zitat
Das ist ja fast wie ein Vertrauensbruch gewesen- der Freund, bei dem man sich eigentlich geborgen und sicher fühlen möchte, sich nicht verstellen muss, akzeptiert werden will wie man eben ist...

Neben anderen Dingen hat diese Bemerkung unsere Beziehung schon am Anfang vergiftet, ich konnte es nie verwinden. Die Szene habe ich oft vor Augen ...
Hinzu kommt, er war der erste (und einzige) Mann, dem ich mich mit meiner ES anvertraut habe. Er, selbst problembeladen, würde mich am besten verstehen, so dachte ich ... :fertig:
Geerntet habe ich dafür Hohn, Spott und Bemerkungen unterhalb der Gürtellinie bei jeder sich nur halbwegs bietenden Gelegenheit.
Naja, die Antworten hier zeigen mir, ich muß nicht weiter erläutern, wie es mir ging ...

Es ist schön zu lesen, wenn ihr darüber gesprochen habt und Abmachungen treffen könnt. :)
Einmal wissen, dieses bleibt für immer. Ist nicht Rausch, der schon die Nacht verklagt ...
Einmal wirklich fassen und nie wieder alles geben müssen, was man hält ...

(aus: "Am Fenster" - Hildegard Maria Rauchfuß)