Beim lesen dachte ich, Mensch, der Freund drückt das aber nett aus, beinahe

liebevoll ...
Sorry, genau das war mein erster Gedanke. So weit reichen die Verletzungen vergleichbarer Art schon, dass man das so sehen kann ...
Ich kann noch nicht mal mehr wütend sein.... Ich weiß dass das so ein blöder Pädagogen-Spruch ist, aber ich bin eigentlich gar nicht mehr wütend, sondern total enttäuscht...
Wäre das eine Szene aus einem Film gewesen, hätte man wohl das Zerbrechen einer Fensterscheibe im Hintergrund als szenische Untermalung benutzt
Bei mir hat der Satz: "Sag mal, xy, hast du etwa zugenommen ...?", ausgesprochen ziemlich am Beginn der Beziehung, eine Welt zusammenbrechen lassen.
Leider hatte er genau ins Schwarze getroffen, es handelte sich zwar nur um paar hundert Gramm, das konnte er nicht wirklich sehen, aber: --> Zitat
Das ist ja fast wie ein Vertrauensbruch gewesen- der Freund, bei dem man sich eigentlich geborgen und sicher fühlen möchte, sich nicht verstellen muss, akzeptiert werden will wie man eben ist...
Neben anderen Dingen hat diese Bemerkung unsere Beziehung schon am Anfang vergiftet, ich konnte es nie verwinden. Die Szene habe ich oft vor Augen ...
Hinzu kommt, er war der erste (und einzige) Mann, dem ich mich mit meiner ES anvertraut habe. Er, selbst problembeladen, würde mich am besten verstehen, so dachte ich ...
Geerntet habe ich dafür Hohn, Spott und Bemerkungen unterhalb der Gürtellinie bei jeder sich nur halbwegs bietenden Gelegenheit.
Naja, die Antworten hier zeigen mir, ich muß nicht weiter erläutern, wie es mir ging ...
Es ist schön zu lesen, wenn ihr darüber gesprochen habt und Abmachungen treffen könnt.