Wow Cocinelle..., dass du es geschafft hast ihm nicht irgendwas um die Ohren zu werfen finde ich bemerkenswert.
Kann mir vorstellen wie tief er dich getroffen hat. Das hat echt gesessen. Aber ja, wenn du die Beziehung weiter führen willst,
würde ich dir auch raten ihm alles ganz genau zu sagen. Wie du dich fühlst wenn er sowas sagt. Und ihm die Sucht erklären.
Denk dran, versuch mit ihm zu reden wie - ich weiss nicht, wie als wäre er ein Kind vielleicht oder so. Oder denk dir er kommt
von einer anderen Welt und muss erst alles von Grund auf lernen. Denn wenn er sowas sagt, scheint mir, dass er noch
garkeinen einzigen, blassen Schimmer hat was er damit anrichtet. Vielleicht meint er es auch nicht so böse (wobei, wenn
er ein bisschen sein Feingefühl einschalten würde müsste er wissen, dass das so oder so total fies war das zu sagen).
Ich kann dir auch nicht genau sagen wie oder wann du es ihm am Besten sagen solltest... das finde ich auch schwer von der Ferne...
Aber ich denke auch, dass du es in jedem Fall tun solltest sonst brodelt es weiter in dir und er wird weiter dumme Dinge sagen und
dich wohl weiterhin damit verletzten.
Gewichtsschwankungen sind nun mal ein Teil unserer
Essstörung (zumindest können sie es sein). Sags ihm, gib ihm die Chance es zu verstehen oder wenn er es nicht versteht - es zu akzepieren. Wenn er das nicht kann... dann kannst du immernoch überlegen wie es weiter geht.
Viel Erfolg und viel Kraft dafür wünsch ich dir.
Ganz lieben Gruß, triv.