Das kann ich leider alles so nicht bestätigen, mit der Selbstliebe und selbstbewußtem Auftreten usw., denn mich persönlich hat es nicht weit gebracht ...
Als ich mich noch krampfhaft mühte, jemandem zu gefallen, hatte ich kaum eine Chance, denn wie wir alle wissen, wenn man auf Krampf sucht, findet man wenig ...
Im Lauf der Jahre bin ich selbstbewußter geworden, lebe mehr auf, bin in Gesprächen nicht mehr nur Zuhörer ... Meine Figur hat sich nach oben hin verändert, trotzdem spürte ich durch mehr Selbstbewußtsein auch mehr Anerkennung, und eben auch die Blicke der Männer ... Plötzlich konnte ich sogar flirten, was mir meine Schüchternheit vorher nicht erlaubte.
Doch dadurch habe ich auch viel mehr Hoffnung investiert. Vorher war mir "klar", da konnte nichts werden, so wie ich mich gegeben habe. Und die festen Beziehungen, die ich (trotzdem) hatte, waren, wie es im Leben so ist, immer Zufälle.
Doch nun lernte ich Menschen kennen, die mich trotz mehr Kilos attraktiv fanden, bei denen ich mich rundum wohlfühlte.
Gerade meine jetzige Situation ist entstanden, wie es hier auch geschrieben steht in den Antworten: Man denkt, wegen Figur usw. hat man eh keine Chance, und ich dachte es auch, spätestens, als er mal im Gespräch erwähnte, er hätte bis dahin nur mit schlanken Frauen Kontakt gehabt (da ging es nicht um Figur, war eine andere Sache).
Doch durch meine Art hat er sich eben trotzdem in mich verliebt ... Durch bescheuerte Umstände sind wir trotzdem nicht zusammen gekommen, nun hat er noch immer mein Herz ...
Egal, Fazit ist jedenfalls für mich, je weniger ich dran dachte und suchte, umso intensiver waren die Gefühle, wenn ich doch jemanden kennen lernte, umso größer die Hoffnungen, die sich dann doch aus verschiedenen Gründen zerschlagen haben, und umso unglücklicher wurde ich ... denn "früher" habe ich nicht viel dafür getan, jetzt schon, und nun bin ich so unglücklich wie noch nie zuvor, albern, in dem Alter ...
Und wenn ich noch so wäre wie vor Jahren und mich so gar nicht mögen würde, kein Stück, dann könnte ich mir wenigstens wieder sagen: "...selber Schuld", so aber geht es nicht in mein Hirn rein ...
Und ich will nicht mehr hoffen.
Ich will wieder träumen können

!!!
Oje, ich sollte lieber mein TB mit solchen Ergüssen füllen, aber ich wollte damit lediglich sagen, dass dieses selbst-lieben und annehmen und der ganze Quark auch in ungeahnte und nicht nur positive Richtungen führen kann (auch wenn es kontraproduktiv für diesen Thread ist).