Sie sind nicht angemeldet.

*julia*

unregistriert

1

Mittwoch, 9. September 2009, 01:30

Unglücklich verknallt-Ausflucht Binge Eating?!

Also erstmal hallo.

Ich glaube,binge eating an sich ist nicht unbedingt das problem,meist ist es immer die ursache.und die zu bekämpfen ist das schwere...!

bei mir ist es so,dass ich mich verliebt habe,aber von meinem traumtypen habe ich nicht mal ein ansatz von aufmerksamkeit bekommen.

auch wenn es für andere nicht schlimm ist und sie so eine "abfuhr" locker wegstecken,kann ich das nicht so einfach!bei mir ist es eben so,dass ich bisher von typen immer nur verarscht wurde.

zuerst war es,weil ich massives übergewicht hatte.dann konnte ich mich erfolgreich zu einer diät durchringen(wegen eines typen),der sich als niete rausstellte,da es auch in dieser hinsicht mit ihm nichts wurde.

kurz darauf habe ich einen anderen kennengelernt,der mich aber schon nach ner woche betrogen hat.

konsequenz daraus war,dass ich mir aus lauter frust kummerspeck angefuttert habe.

der ganze vorfall ist jetz ein jahr her,eigentlich sollte ich daraus gelernt haben,aber vor drei monaten ist mir genau dasselbe wieder passiert:ich hab wegen nem typen wieder abgenommen,wegen meiner komplexe,die ich bis jetz bzgl. jungs entwickelt hab,es aber nicht einmal geschafft,ihn anzusprechen und mir wieder innerhalb kürzester zeit kummerspeck angefuttert!

irgendwie bin ich total ratlos,wie ich gegen diese sch*** fressattacken ankämpfen soll!

in meiner familie finde ich auch keine unterstützung,bei meiner mutter geht es immer nur darum,dass ich nur nicht zu dünn sein darf,weil magersucht ja SO schlimm ist,das gegenteil aber anscheinend nicht?!

dazu kommt noch,dass "normale" diäten bei mir einfach nicht ziehen,ärztliche hilfe in einer klinik hat mir auch nicht geholfen.

es ist ja auch nicht das einzige problem,dass ich habe.ich habe noch andere "anzeichen":ich isolier mich immer mehr von meiner umwelt,sitze meistens im haus,weil ich mich vor anderen schäme.in der heutigen zeit wird sowas ja zumeist als schlimm befunden..!auch sonst,was soziale bindung angeht,ziehe ich mich zurück.zu freunden hab ich keinen kontakt mehr;aus angst,sie könnten mich mit meiner "krankheit" bloßstellen!und zuletzt treten dann noch gewissensbisse auf,die auch schon mal in depression enden können!

naja,wie schon gesagt,ich weiß langsam nicht mehr,was ich noch machen soll,dass ich solche fressattacken umgehen kann...ich kann doch nicht immer auf ein männliches wesen vertrauen,der es vielleicht wert sein könnte,sich dann aber doch als pfosten entpuppt und der kummer wieder von vorne losgeht!

vielleicht habt ihr ja so ähnliche erfahrungen gemacht wie ich und könnt mir helfen?oder auch sonst mir ratschläge geben,was ich machen kann?!

lg lulia

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 911 647

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 07:39

Hallo Julia,

Ich glaube es ist egal, ob Du dick oder dünn bist. Es ist wichtig, ob Du Dich selbst annehmen kannst oder Dich ablehnst. Magst Du Dich selbst?
Da zu lernen scheint mir für Dich wichtig, z.B. in einer Therapie.
Dann bist Du auch irgendwann nicht mehr abhängig davon, ob ein Junge Dich nun mag oder nicht!

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

3

Mittwoch, 9. September 2009, 16:31

Hallo Julia,

als ich noch ein junges Mädchen war (vor ca. 1Million Jahren), hatte ich mit Jungs ähnliche Probleme wie du sie heute hast. Diejenigen, für die ich michj interessiert habe, haben mich entweder ignoriert oder haben mich auf den Arm genommen (ich weiß garnicht mehr, wie oft ich unglücklich verliebt gewesen bin). Und wenn sich dann doch mal einer für mich interessiert hat, war er nicht mein Typ. Damals habe ich auch immer geglaubt es läge alles nur an meiner "unmöglichen" Figur und habe natürlich dann auch irgendwann mit Diäten angefangen um bei den Jungs bessere Chancen zu haben. Das hat aber auch nichts genutzt. Und weißt du warum? Weil es gar nicht so sehr an meiner Figur, sondern viel eher an meiner Ausstrahlung hing.

ICH fand mich fett und hässlich, ich selbst habe meinen eigenen Wert gar nicht zu schätzen gewusst, das habe ich auch fleißig ausgestrahlt. Und noch etwas, was man mir 10 Kilometer gegen den Wind angemerkt hat: Ich habe krampfhaft nach einem Partner gesucht! Und das galt früher schon als so was von uncool. Heute bin ich glücklich verheiratet, weiß was ich kann und wer ich bin und siehe da obwohl ich mittlerweile nicht mehr ganz jung bin und eine Menge Kilos schwerer als früher, dreht sich durchaus der eine oder andere Herr (in meiner Altersklasse natürlich) nach mir um. Du sieht also, es gibt Hoffnung.

Mach es, wie lols dir schon geraten hat: Richte dein Augenmerk erst mal von den Jungs weg zu dir selbst hin. Finde heraus, wo deine positiven Eigenschaften liegen und lerne erst mal dich selbst zu lieben. Dann fangen auch andere an, dich zu lieben. Auch der eine oder andere Junge.

Und bitte, bitte vergrab dich nicht zu Hause. "Daham sterbe die Leit", wie meine Oma immer gesagt hat. Und du bist viel zu jung zum Sterben.

LG Bella

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 358 283

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 17:28

Hallo
ein sehr bewegendes Thema...

Mir ging es wie Dir

Ich habe damals meine Jugend völlig verschlafen weil ich Angst hatte wieder so verletzt zu werden und habe mich eingeigelt, heute bereuhe ich es..

Endlich mit Anfang 20 habe ich ein Niesche für mich gefunden und konnte mich aich wieder auf Männer einlassen und da war das Übergewicht völlig egal.

Alles Gute
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 321 980

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2009, 17:53

liebe julia,
ich schliesse mich meinen vorrednern an und möchte dich auch noch auf das thema "beuteschema" ansprechen... was haben deine freunde oder die kerle, die du im blick hast, gemeinsam?
ist oft interessant, sich das klarzumachen.. oder aber auch, was diese "gestalten" mit personen gemeinsam haben, die dich in deiner jugend verletzt haben. stichwort: vaterfigur...
liebe grüsse
c.
born to be.... sweet :eye:

6

Mittwoch, 9. September 2009, 18:00

Also ich kann auch sagen...

dass ich trotz der kilos zuviel und auch der mega vielen narben an meinem körper ich viele Verehrer habe. es zählt das strahlen von ihnen...

früher fand ich mich einfach nur zum "kotzen" und war total das schüchterne persönchen, das dachte, dass keiner sie mag und auf meiner stirn stand..."suche dringend mann"...

Leider hab ich erst mit 25 gemerkt dass man SO keinen mann findet. Es ist immer ne Sache der Einstellung. Jetzt hab ich Menne und als ich meinen Mann damals traf zum ersten mal, hätt er sich nie vorstellen können, mit einer sehr mummeligen frau zs zu sein....jetzt hat er mich..mittlerweile 30 kilo schwerer wie zu beginn unserer beziehung....liebt meinen weichen bauch beim fernseh guggen...das "holz vor der hütten" und hat selbst 20 kilo zugenommen....mein charme hat ihn dann doch letzendlich überzeugen können *e1

Wenn ich was im Leben gelernt hab ist dass, dass man nichts im Leben verkniffen sehen sollte...umso lockerer man etwas nimmt und auch akzeptiert dass zum leben auch negatives und auch ablehnung gehört, umso eher erreicht man dann doch seine ziele...

Leilah
8-)

7

Mittwoch, 9. September 2009, 19:18

hallo,

ich bin immer wieder erstaunt wieviele parallelen es gibt..

ich bin 26 und hatte noch nie einen festen richtigen freund. klar, bekanntschaften, sexuelle verhältnisse (aber auch die kann ich an einer hand abzählen..). ich habe einen großen teil meiner jugend heulend im bett, hoffnungsvoll in WW-Gruppen, und müde in Fitnessstudions verbracht. ich selbst bin so unendlich traurig über diese verlorenen erfahrungen und diese besondere zeit. in meiner Therapie während der zeit in der rehaklinik hat mich dieser punkt sehr sehr berührt und macht mir noch heute sehr zu schaffen. ich habe mich so gehasst. und das habe ich auch ausgestrahlt. und ich habe einfach nie für möglich gehalten, dass mich jemand mögen könnte. ich habe jahre gebraucht um von dieser einstellung loszukommen (und noch heute muss ich sehr an mir arbeiten um nicht in dieses alte denkmuster zu fallen). heute bin ich nicht wesentlich schlanker, aber ich bin offen, selbstbewusst, versuche rauszugehen. ich zwinkere und lächle viel und das zeigt wirkung. ich bin die gleiche person wie früher. mein aussehen, mein charakter..aber ich versuche spaß zu haben, fröhlich zu sein. auch wenn ein teil davon zu einer fassade gehört, die ich mir aufgebaut habe, hilft sie mir, auf andere besser zu wirken und somit manchmal eben auch auf mich.

letztendlich ist das aber eine sache, die mit der erfahrung kommt. und mit der aufgabe, sich vielen dingen zu stellen vor denen man angst hat. ich habe mich gezwungen mich irgendwo anzumelden (tanzkurs, sportclub etc.) und mir jobs geholt die eine herausforderung waren, weil ich viel mit leuten zu tun hatte und ich früher sehr schüchtern war. das alles hat mich stark gemacht.

zu sagen, du sollst dich mehr auf dich als auf jungs konzentrieren ist zwar richtig aber nicht realistisch. fast jeder wünscht sich zuneigung und nähe. und meistens glaubt man, das nur über eine beziehung zu erreichen. es spricht nichts dagegen zu suchen oder ausschau zu halten. aber versuch viel zu machen. geh wieder raus. triff dich mit deinen freunden. versuche viele partys/treffen/veranstaltungen mitzunehmen. ich weiß wie schwer das ist (in meine schlimmsten depressiven phasen bin ich monatelang zu hause geblieben) aber nur über das leben selbst kommst du an das leben ran!! ich habe mir das leben so lang verweigert (und statt dessen eben gegessen) und musste und muss immernoch so hart kämpfen um daran teilhaben zu können!

ich wünsche dir alles gute liebe julia!

gruß, isa

suomina

unregistriert

8

Donnerstag, 24. September 2009, 08:12

Hi

Hallo Ihr.

Ist wirklich ein sehr gutes Thema, über das ihr hier redet.

Mir geht´s nämlich zur Zeit genau,aber wirklich genauso !!!
Ich bin nämlich grade total verknallt in einen Typen,den ich so ca. 2mal in der Woche sehe.
Kennen tu ich ihn nicht wirklich,nur weiß ich,dass er schon 5,5 Jahre eine Freundin hat und dass er
überhaupt kein bisschen auf mich steht,weil er gemeint hat, er steht auf DÜNNE, blonde, große Frauen. Und ich bin genau das Gegenteil sozusagen...Hab ziemlich Übergewicht und das macht mir echt zu schaffen, vor Allem weil ich immer so gern abnehmen würde aber es einfach irgendwie nicht hinkriege. Okay,seit letztem Jahr hab ich schon sehr viel abgenommen,aber hab immer noch starkes Übergewicht und jetzt gehts einfach nicht mehr weiter.

Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, nur abzunehmen, um bei Jungs gut anzukommen...Vor Allem eben bei IHM.
Jedes Mal,wenn ich ihn sehe,kribbelts total im Bauch, oder auch wenn ich nur an ihn denke.
Und deswegen ist das bei mir so unterschiedlich momentan, ich kann entweder gar nichts essen an einem Tag, oder ich esse viel viel viel zu Viel! Das ist momentan so ein irres Hin-und-Her,ich weiß einfach nicht,was ich tun kann. :(
Ich will ihn vergessen, aber er ist einfach ein Traummann irgendwie...
Obwohl ich weiß,dass ich nie eine Chance bei ihm hab,schon gleich mal wegen seiner Freundin,die übrigens super aussieht,total dünn und so...und er würde auch so nicht auf mich stehen,selbst wenn er sie nicht hätte.

Und das frustriert mich einfach so,ich hab immer so ein Gefühl in der Brust-Magen-gegend,das Gefühl ist echt scheiße...
Deswegen zieh ich mich momentan auch ziemlich oft zurück,bin den ganzen Tag nur zu Hause, und hab zu überhaupt nicht Lust...Auch mit Freunden mach ich zur Zeit nichts,hab sowieso das Gefühl,die mögen mich alle nicht.
Hab eh überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr...ist alles weg irgendwie... :(

Wisst ihr zufällig irgendetwas,was ich tun könnte,um ihn zu vergessen...? Oder habt ihr irgendwelche aufbauenden oder tröstenden Worte für mich??

Wäre echt super.
Würde mich freuen.
LG Suomina

Dailaitha

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 243 409

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 09:10

Hab dir in deinem Thread geantwortet ^^

Ich zitiere aber gern nochmal einen Comedian den ich nicht nur witzig, sondern auch brilliant finde:
Dr Eckart von Hirschhausen:

Liebe dich selbst, dann können andere dich gern haben

*g*

10

Donnerstag, 24. September 2009, 16:46

Hallo zusammen, das ist wahrhaft erstaunlich, wie viele Parallelen es zu geben scheint... 8-)

bei mir hatte auch im Alter von ca. 20 Jahren das Binge Eating seine absolute Blütezeit, als ich in einer todunglücklichen Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann steckte, der keine Liebe für mich empfand, sondern nur sein Vergnügen suchte.

Das war mir selbst damals schon bewußt, aber ich wäre im Traum nicht auf die die Idee gekommen, die Beziehung zu beenden, hatte sogar noch Panik davor, dass ER mich verlassen könnte...

Später habe ich trotz Übergewicht eigentlich immer alle Männer "bekommen", die ich wollte (und wenn es nur für's Bett war), hatte aber im Grunde null komma null davon, weil ich mir von vorneherein eh immer nur die ausgeguckt hatte, für die ich eh irgendwo "das Letzte" war ("fett", "faul",... naja :nonono: )

Irgendwann habe ich dann innerlich tabula rasa gemacht, und mir gesagt, neeee... also wenn es NUR solche (sorry) Vollidioten gibt, die mich ausbeuten und ausnutzen wollen, sexuell, finanziell, etc. dann bleibe ich lieber für immer und ewig solo und richte mein Leben mit mir selbst ein...

Und nachdem ich das dann tatsächlich so gemacht habe, habe ich irgendwann einen ganz wunderbaren, lieben, tollen Mann kennengelernt, mit dem ich nun schon einige Zeit zusammen bin, und der mich nimmt wie ich bin (auch mit Übergewicht) und der mich genauso liebt mit meinen Schwächen und Stärken, den Dramen meiner Vergangenheit :eyebrow: und auch mit meiner Eßstörung...
Dr Eckart von Hirschhausen:

Liebe dich selbst, dann können andere dich gern haben

Danke, ich glaube, das ist ab sofort mein Lieblingsspruch! *g

11

Donnerstag, 24. September 2009, 17:21

hi,

@suomina:

ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht. in einer solchen situation war ich auch schon mal. nein sogar schon öfter... ich befürchte das du nichts gegen deine gefühle machen kannst. du bist unglücklich verliebt. sowas passiert. und ist schmerzhaft und verletzend und traurig. und wir (als essgestörte) neigen oft dazu zu glauben, dass alles anders wäre, wenn man doch schlanker/schöner wäre, einem ideal entspricht. aber so ist es nicht (ich hab es damals auch nicht glauben wollen). ich war auch als sehr schlanke attraktive (ich behaupte einfach mal, dass ich das jetzt auch noch bin ;-)) frau unglücklich verliebt. ich sah toll aus und konnte dennoch nicht den mann haben, in den ich mich verliebt hatte.

was man tun kann? warten. aushalten. sich ablenken. irgendwann - so blöd es sich anhört - geht das vorbei.

kannst du irgendwie abstand zu ihm halten? musst du ihn sehen (es ist schwer, aber um so seltener du ihn siehst, um so besser)?. gehe raus, mach was mit freunden. versuche dir eine beschäftigung zu suchen die dir freude macht, die du außer haus tun musst (sprachkurs, tanzkurs, sportclub, stammtisch, weiterbildung, malkurs etc.). geh zum friseur, lass dich verwöhnen, kauf dir was schickes...das sind zwar so "typische tips" aber tu alles damit es dir gut geht!

noch was: obwohl ich jetzt nicht mehr so "toll" aussehe wie früher werde ich heute von männern begehrt, bei denen ich mir fürher (schlank aber kein selbstbewusstsein) nie chancen ausgerechnet hätte. JETZT versuche ich offen zu sein, versuche spaß zu haben und lächle und flirte viel. ohne mir dabei was zu denken oder jemanden anbaggern zu wollen... und mit diesem selbstbewusstsein (mein gott musste ich mir das hart erarbeiten - viele erfahrungen und Therapie / reha war dazu u.a. auch nötig) habe ich VIEL mehr erfolg bei männern als früher. trotz XX kg mehr auf den hüften!

gruß, isa

sadness

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 282 597

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 20:36

Das kann ich leider alles so nicht bestätigen, mit der Selbstliebe und selbstbewußtem Auftreten usw., denn mich persönlich hat es nicht weit gebracht ...
Als ich mich noch krampfhaft mühte, jemandem zu gefallen, hatte ich kaum eine Chance, denn wie wir alle wissen, wenn man auf Krampf sucht, findet man wenig ...
Im Lauf der Jahre bin ich selbstbewußter geworden, lebe mehr auf, bin in Gesprächen nicht mehr nur Zuhörer ... Meine Figur hat sich nach oben hin verändert, trotzdem spürte ich durch mehr Selbstbewußtsein auch mehr Anerkennung, und eben auch die Blicke der Männer ... Plötzlich konnte ich sogar flirten, was mir meine Schüchternheit vorher nicht erlaubte.
Doch dadurch habe ich auch viel mehr Hoffnung investiert. Vorher war mir "klar", da konnte nichts werden, so wie ich mich gegeben habe. Und die festen Beziehungen, die ich (trotzdem) hatte, waren, wie es im Leben so ist, immer Zufälle.
Doch nun lernte ich Menschen kennen, die mich trotz mehr Kilos attraktiv fanden, bei denen ich mich rundum wohlfühlte.
Gerade meine jetzige Situation ist entstanden, wie es hier auch geschrieben steht in den Antworten: Man denkt, wegen Figur usw. hat man eh keine Chance, und ich dachte es auch, spätestens, als er mal im Gespräch erwähnte, er hätte bis dahin nur mit schlanken Frauen Kontakt gehabt (da ging es nicht um Figur, war eine andere Sache).
Doch durch meine Art hat er sich eben trotzdem in mich verliebt ... Durch bescheuerte Umstände sind wir trotzdem nicht zusammen gekommen, nun hat er noch immer mein Herz ...
Egal, Fazit ist jedenfalls für mich, je weniger ich dran dachte und suchte, umso intensiver waren die Gefühle, wenn ich doch jemanden kennen lernte, umso größer die Hoffnungen, die sich dann doch aus verschiedenen Gründen zerschlagen haben, und umso unglücklicher wurde ich ... denn "früher" habe ich nicht viel dafür getan, jetzt schon, und nun bin ich so unglücklich wie noch nie zuvor, albern, in dem Alter ...
Und wenn ich noch so wäre wie vor Jahren und mich so gar nicht mögen würde, kein Stück, dann könnte ich mir wenigstens wieder sagen: "...selber Schuld", so aber geht es nicht in mein Hirn rein ... :fertig:
Und ich will nicht mehr hoffen.
Ich will wieder träumen können :rosabrille: !!! :crygirl:

Oje, ich sollte lieber mein TB mit solchen Ergüssen füllen, aber ich wollte damit lediglich sagen, dass dieses selbst-lieben und annehmen und der ganze Quark auch in ungeahnte und nicht nur positive Richtungen führen kann (auch wenn es kontraproduktiv für diesen Thread ist).
Einmal wissen, dieses bleibt für immer. Ist nicht Rausch, der schon die Nacht verklagt ...
Einmal wirklich fassen und nie wieder alles geben müssen, was man hält ...

(aus: "Am Fenster" - Hildegard Maria Rauchfuß)

suomina

unregistriert

13

Dienstag, 29. September 2009, 21:42

danke ihr beiden :)

hey ihr zwei.

also erst mal @ isa83:

Klingt echt super, vor allem das mit dem ablenken und so...hab ich auch schon ausprobiert,nur-wie du sicher weißt-is das echt schwierig...naja ich hoffe wirklich,ich kann ihn bald vergessen!!! Danke für die Tips usw.

und dann noch @ sadness:

Tja,also,du hast Recht,passt nicht sooo doll hier in den Threat,aber macht nix. Ich meine, du hast ja eigentlich auch Recht,ich kann voll und ganz nachvollziehen, was du meinst...in letzter Zeit hab ich mir selbst auch schön langsam mal ein bisschen mehr selbstvertrauen aufgebaut...und schon ist alles ein kleines bisschen leichter ls vorher...doch du hast Recht!! wenn man in eine Sache zu viel Hoffnung setzt,wird man umso mehr enttäuscht...das ist auch irgendwie schei***-um es malso auszudrücken...Naja man muss anscheinend irgendwie dir richtige Mischung finden...

Danke auf jeden Fall euch beiden,und auch den anderen,falls noch jemand was schreibt :-)

Liebe Grüße+Gute Nacht.