Sie sind nicht angemeldet.

wunschkind2601

unregistriert

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:35

Seit ich die Ursache kenne....

Hallo Ihr Lieben,

mensch, mir gehts nicht gut.
Ich bin mittlerweile so richtig hochschwanger (noch 5 Wochen zum Termin) und bin seit Anfang April wegen Binge Eating in Behandlung. Vor etwa 4-5 Wochen haben wir wohl die Ursache gefunden, das hab ich hier auch berichtet und irgendwie.... seit dem.... ich bin ständig total down.
Lässt sich nicht genau sagen, wieviel die Hormone daran teilhaben, aber ich könnte echt so oft einfach losweinen, oder ich fahre aus der Haut wegen totalen Nichtigkeiten, hab ständig wahnsinnige Angst, dass meiner Tochter was passiert....
Alle meine Gefühle sind so extrem geworden. Ich kann meine Schwangerschaft nicht genießen und meine Ehe eskaliert langsam zur Farce.
Ich kann mich mittlerweile wirklich nichtmal mehr berühren lassen, alles widert mich an. Glücklicherweise hab ich einen extrem geduldigen und verständnisvollen Mann, der -noch- wartetet, dass das irgendwann ein Ende hat. Aber wie lange wird er noch warten, wenn er mir nichtmal mehr liebevoll den Rücken streichen darf, ohne dass es mich schüttelt vor Abwehr?
Das ist doch kein Zustand mehr!!!! :-(

Ich bin echt verzweifelt, vor allem, weil ich langsam das Gefühl hab unsere Kleine Tochter schaut sich das ab ... sie wird immer ablehnender zu ihrem Vater!

Ich fühl mich zwar echt gut aufgehoben bei meiner Therapeutin, aber ich geb mich jetzt auch nicht der Illusion hin, dass ich innerhalb der nächsten Wochen "geheilt" bin ... also, wie soll das nur weitergehn?

Ich bin echt verzweifelt....

Liebe Grüße,
Caro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (17. Februar 2010, 19:05)

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:18

hallo caro
diese aufgewühlten zustände mit weinkrämpfen und attacken
sind eigentlich ein sehr gutes zeichen.
es bedeutet, das etwas im inneren in bewegung kommt.

ich kenn das allzu gut, es ist ätzend und man fühlt sich so hilflos, aber diese phasen auszuhalten bedeutet eigentlich immer eine neue erkenntnis und einen schritt weiter.

ich wünsch dir geduld
lg dai

Loreley

unregistriert

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:38

Hallöchen!

Glaube mir...die Hormone können einen tatsächlich in den Wahnsinn treiben.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute fürs Kind!

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:45

nun was die schwangerschaftshormone angeht kann ich natürlich nichts zu sagen... schwangerschaft und Therapie stell ich mir echt stressig vor

Rosenrot

unregistriert

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:09

Liebe Wunschkind!

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass das, was sich für dich im Moment wie ein Zusammenbruch anfühlt, eher das Aufbrechen einer alten Schale ist. Sei gespannt, was sich schönes darunter verbergen kann.

Solche Phasen können wirklich extrem beängstigend und kraftraubend sein, aber manchmal stehen einem ungeahnte neue Möglichkeiten offen, wenn man es durchgestanden hat.

Ich wünsch euch alles Gute, liebe Grüße. Rosenrot

wunschkind2601

unregistriert

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:51

Ach, das klingt immer so schön, was Ihr so schreibt.
Wenn ich mir sicher wär, dass hinter diesem Tief etwas steckt, was mich weiterkommen lässt, dann könnt ich es leichter ertragen.
Es geht halt nur schon einige Zeit so und wird immer schlimmer und ich hab Angst, dass ich nach der Geburt gleich in die nächste Depression schliddere.
Ist vielleicht doch nicht so schlau gewesen die Therapie in der Schwangerschaft zu beginnen... es verschwimmt so sehr die Grenze zwischen Hormonen und dem was passiert...

Naja, bleibt mir ja nicht viel als es auszusitzen und am Donnerstag meiner Therapeutin zu berichten....

Ich danke Euch jedenfalls. Tut gut zu wissen, dass hier immer Gleichgesinnte "rumlungern"...

Lg, Caro

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:07

Liebe Caro,

ich denke, dass bei Dir einfach vieles zusammenkommt. Du hast deine ES entdeckt, Du hast eine Therapie begonnen und ganz nebenbei bist Du auch noch schwanger.... Ich habs extra ein wenig überspitzt gesagt, um es Dir mal richtig vor Augen zu führen. Deine Gefühlswelt steht eh schon Kopf, dann die Hormone, die neue Erkenntnis der ES, die Therapie - welche mit Sicherheit auch emotional eine Belastung darstellt (ich spreche aus Erfahrung...)....

Geh mit Dir nicht so hart ins Gericht! Du darfst durcheinander sein! Du bist krank UND schwanger! Gib Dir selbst ein wenig Zeit. Mach Dich nicht so verrückt. Du bist sehr stark, Du hast sehr viel geschafft, trotz Schwangerschaft! Versuch Dich auf das zu konzentrieren, was Dir gut tut. Nach der Entbindung gibt es ja auch die Möglichkeit eines "Trostpflasters" - falls es mit der Depression zu schlimm wird. Es gibt immer etwas zum Auffangen. Du hast eine Therapeutin, mit der Du darüber sprechen kannst...

Nimm Dich selbst ernst und gib Dir Zeit, ich denke, dass ist das wichtigste jetzt. Und gönn Dir Auszeiten und Ruhe!

ich drück Dich!

Ayla