Vielen Dank für eure Antworten....sie haben mir Mut gemacht.
@laverne: Ich bin noch in keiner
Therapie. Erst seit diesem Montag weiß ich von dieser Krankheit. Vorher habe ich halt gedacht, dass diese Essattacken von zu wenig Disziplin kommen und ich mich nur einfach nicht unter Kontrolle habe.
Das ein Therapeut sich erstmal um den Hintergrund der Essattacken kümmert als ums Essen ist wirklich gut. Denn nur wenn man den Grund dafür findet kann man es in den Griff bekommen.
Trotzdem muss ich gestehen: Nein einfach das Essen laufen lassen kann ich zur Zeit nicht. Ich habe x Kilo abgenommen und sah sehr gesund aber nicht total dünn aus. Es wäre eigentlich das perfekte-gesunde Gewicht gewesen. Ich habe aber vor kurzem alles wieder zugenommen. Dadurch habe ich mir zuviel Druck gemacht. Gedacht ich muss sofort wieder abnehmen. Mich selber nicht mehr geliebt und mir immer gedacht: Wenn ich erst schlank bin, dann lieben mich alle. Dann wollen mich alle. Dann wird das Leben erst Lebenswert.
Jetzt wo ich mich damit auseinander gesetzt habe, weiß ich dass das totaler Mist war. Aber wenn ich mir vorstelle, jetzt nichts zu machen und mich so zu lassen. Dann fühle ich mich garnicht gut. Jedoch mit dem Gedanken mir Zeit zu lassen um wieder auf das alte Gewicht zu kommen und mich trotzdem zu lieben kann ich besser leben.
@ninny: Du hast Recht. Ich weiß ja das etwas nicht stimmt. Egal ob es noch nicht sooo schlimm ist. Auf irgendeine Art bin ich krank. Und weiter hineingeraten will ich auf keinen Fall. Ich merke schon, dass ich mir es so ganz nicht eingestehen will.
Daher habe ich jetzt per Email um einen Thermin für ein Beratungsgespräch bei "Balance - Beratung und
Therapie bei
Essstörung" in Frankfurt gebeten. Anrufen wäre vielleicht schneller gewesen aber per Email fällt es mir leichter.
Der erste Schritt ist getan...mal schauen wie es weiter geht.
Heute ist Freitag....das heißt das Wochenende steht an. Jetzt werde ich sehen ob ich mich wirklich etwas besser unter Kontrolle habe oder alles wieder aus dem Ruder läuft. Allein daheim sich einsam fühlen löst es am meisten aus.
Aber ich hab mein Wochenende schon mit Freunde treffen gefüllt und will es schaffen. Dieses Wochenende keine Attacke.....
Eine Frage an Ninny: Möchtest du erzählen wie es bei dir weiter ging, nachdem du festgestellt hast, dass du eben nicht allein durchs Wissen geheilt bist. Bist du bei einer
Therapie oder probiest du es alleine weiter? Wie lange weißt du, dass du krank bist?
Würde mich über eine Antwort oder weiter Nachrichten freuen !
Ich möchte euch auch Kraft geben....wir Leben nur einmal auf dieser Welt. Wir alle sind einzigartig und was ganz besonderes.Auch wenn wir diese Krankheit haben können wir glücklich sein. Wenistens für manche Momente. Schließlich leben wir doch nur einmal. Irgendwann ist es vorbei. Lebt jeden Tag bewusst und denkt nicht an gestern und auch nicht an morgen!!!!
Liebe Grüße