Ja, warum eigentlich nicht, Sonja?!
Ich nehme mir auch so viele schöne Momente, weil in meinem Kopf einfach festsitzt: Die Leute reden, sie lästern, sie denken: Schau mal, wieviel Mo-cat wieder zugenommen hat. Ich habe einige Musiker-Freunde die in den letzten Wochen und auch in den Kommenden so tolle Auftritte hatten und haben, aber ich verwehre es mir, weil ich mich einfach nicht dort hin traue. Ich ärgere mich so darüber, aber ich kanns auch nicht überwinden.
Ich habe eine wundervolle Freundin, die ist vor zwei Jahren weggezogen. Nicht so weit von hier, ich fahre eine Stunde. Ihre Familie ist toll. Ich mag ihren Mann, ihre Kinder. Sie sind sehr alternativ eingestellt, dreimal so chaotisch wie ich, Herzensmenschen, haben immer tolle Ideen. Meine Freundin ist immer Balsam für meine Seele gewesen,w eil sie einfach so erfrischend ist. Bei ihr habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, weil ihr Haus manchmal einer Begegnungsstätte gleicht. Immer interessante Menschen da, die dort übernachten, oft Besuch aus dem Ausland. Ich sehne mich total nach ihr und ihrem Mann und diesem Gefühl, was ich bei ihr habe, aber ich traue mich derzeit nicht hin, weil ich eben auch immer denke: Sie,...ja, es steckt dahinter, dass jemand enttäuscht von mir sein könnte. Das ist das eine. Und das andere, dass jemand "lachen " könnte. Sehr kindliche Gefühle! Ich kann mich wieder besser fühlen, wenn ich solche Dinge tue, die mir Spaß machen, aber weil ich mich schlecht fühle, mag ich diese Dinge nicht tun. Es ist, wie du es sagst, Laverne. Das gute Gefühl kommt, wenn ich es tue. Daran hatte ich auch mal mit meiner Therapeutin gearbeitet.
Danke, liebe lols. Das ist mir wirklich jetzt zum ersten Mal bewußt, dass ich es so ausdrücke und wahrscheinlich auch so meine. Ich muss, ich muss und MUSS ist gleich wieder ein Zwang. Mit der Einstellung lege ich mir gleich den ersten Stein auf den Weg. Du hast so recht, warum gleich konsequent?! Sich einfach freuen, wenn man gerade etwas Wohliges tut.
Mo-cat, die ein bisschen kreuz und quer schreibt..