Sie sind nicht angemeldet.

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 952 906

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:20

Dann setze ich mir immer diese irrsinnigen Ziele: Wenn du * Kilo weniger hast, dann gehst du.

Liebe Mocat,

ich könnte verrückt werden wenn ich das lese .... ist bei mir nämlich GANZ genauso. Für mich ist das reiten ja ein ganz wichtiger Teil meines Lebens .... "leider" mache ich mir das zur Zeit auch mies, weil ich so fe** bin (so nach dem Motto: das kannst du dem armen Tier ja nicht zumuten).

Was erschwerend hinzukommt ist, dass die Leute dort bestimmt über mich lästern (wegen meiner XX-GEwichtszunahme) .... warum kann mir das nicht egal sein?

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 414 314

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:41

Ja, warum eigentlich nicht, Sonja?!
Ich nehme mir auch so viele schöne Momente, weil in meinem Kopf einfach festsitzt: Die Leute reden, sie lästern, sie denken: Schau mal, wieviel Mo-cat wieder zugenommen hat. Ich habe einige Musiker-Freunde die in den letzten Wochen und auch in den Kommenden so tolle Auftritte hatten und haben, aber ich verwehre es mir, weil ich mich einfach nicht dort hin traue. Ich ärgere mich so darüber, aber ich kanns auch nicht überwinden.
Ich habe eine wundervolle Freundin, die ist vor zwei Jahren weggezogen. Nicht so weit von hier, ich fahre eine Stunde. Ihre Familie ist toll. Ich mag ihren Mann, ihre Kinder. Sie sind sehr alternativ eingestellt, dreimal so chaotisch wie ich, Herzensmenschen, haben immer tolle Ideen. Meine Freundin ist immer Balsam für meine Seele gewesen,w eil sie einfach so erfrischend ist. Bei ihr habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, weil ihr Haus manchmal einer Begegnungsstätte gleicht. Immer interessante Menschen da, die dort übernachten, oft Besuch aus dem Ausland. Ich sehne mich total nach ihr und ihrem Mann und diesem Gefühl, was ich bei ihr habe, aber ich traue mich derzeit nicht hin, weil ich eben auch immer denke: Sie,...ja, es steckt dahinter, dass jemand enttäuscht von mir sein könnte. Das ist das eine. Und das andere, dass jemand "lachen " könnte. Sehr kindliche Gefühle! Ich kann mich wieder besser fühlen, wenn ich solche Dinge tue, die mir Spaß machen, aber weil ich mich schlecht fühle, mag ich diese Dinge nicht tun. Es ist, wie du es sagst, Laverne. Das gute Gefühl kommt, wenn ich es tue. Daran hatte ich auch mal mit meiner Therapeutin gearbeitet.
Danke, liebe lols. Das ist mir wirklich jetzt zum ersten Mal bewußt, dass ich es so ausdrücke und wahrscheinlich auch so meine. Ich muss, ich muss und MUSS ist gleich wieder ein Zwang. Mit der Einstellung lege ich mir gleich den ersten Stein auf den Weg. Du hast so recht, warum gleich konsequent?! Sich einfach freuen, wenn man gerade etwas Wohliges tut.
Mo-cat, die ein bisschen kreuz und quer schreibt..

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 952 906

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:40

Manchmal schaffe ich es und denke: lass sie lästern, kann dir doch egal sein. Aber oft bin ich so dünnhäutig, da fällt das so schwer.

Schade, dass ich mir damit auch etwas nehme, was mir so gut tut.

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

24

Mittwoch, 10. März 2010, 08:23

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier einfach das Thema wieder aufgreife, aber als ich eure Beiträge gelesen hab musste ich anfangen zu weinen, weil es endlich mal einer versteht! Mir geht es ziemlich genau wie Dana, ich fühl mich immer zu dick and hab das Gefühl, dass mich alle desewegen anstarren und es bemerken.
Ich war früher stark übergewichtig und wurde in der Schule deswegen auch immer verspottet und so. (ich denke das geht vielen so) Mit 18 hab ich dann angefangen Punkte zu zählen und richtig viel abzunehmen. Ich hab mich wirklich immer an die Punkte gehalten und es war einfach super. Dieses Gefühl, dass man es selber kontrollieren kann und an der Waage zu sehen, wie es Tag für Tag weniger wurde.
Das Problem war nur, dass ich zwar an der Waage gesehen hab, dass ich abgenommen hab, der Spiegel zeigt mir aber irgendwie nichts anderes. Wenn ich in den Spiegel sehe, bin ich einfach nur fett und hässlich! Also hab ich weiter gemacht.
Irgendwann fing ich dann an zwischendurch mal ein "Punktlos-Tag" einzulegen. Die dann immer häufiger und umfangreicher wurden, bis ich fast aller 2 Tage eine FA hatte. Hinterher hass ich mich dafür immer, aber ich komm da einfach nicht mehr gegen an.
Letztens meinte eine Freundin zu mir, dass sie sich wünschen würde, ich würde mich so sehen wie sie und die andern mich sehen. Aber ich kann das irgendwie nicht. Ich fühl mich immer irgendwie klobig. Ein fetter Klotz, der durch die Welt wandelt. Sport mache ich auch (Fitnesscenter, Schwimmen, Kendo) aber das macht es irgendwie nicht besser. Ich seh mich an und seh aus wie damals. Versteht ihr was ich meine? :(