Hallo Ihr,
danke schonmal für die schönen Antworten.
Ja, Ihr habt ja Recht. Es sind nur meine Gedanken, ich spreche sie ja nicht aus, weil ich weiß daß sie nicht richtig sind.
Ja, mit den 3 Mahlzeiten bin ich sehr glücklich, ich habe jeden Tag das Erfolgserlebnis, den ganzen Nachmittag nichts gegessen zu haben. Dann tut es mir wahnsinnig gut, v.a. körperlich, ich habe Fructosemalabsorption, vertrage also nur wenig Fruchtzucker und somit kaum süßes. Wenn ich einen FA hatte, dann quält mich nicht nur mein Gewissen, sondern mein Magen rebelliert, ich renne mit dem dicken Blähbauch rum, was mein "Dicksein" natürlich noch verstärkt.
Die 3 Mahlzeiten vertrage ich super, mein Magen kann jede Mahlzeit erstmal richtig verdauen, bis eine neue kommt. Nur wenn ich zuviel Süßes ess, dann hab ich den ganzen Nachmittag Magenschmerzen... Bescheuert, ich weiß wie mir das Süße schadet und trotzdem ess ich es...
Wahrscheinlich muss ich den Nachtisch wirklich komplett weglassen, vielleicht probier ich es anfangs erstmal, nur Mittags was süßes zu essen, da artet es nicht aus wie abends. Und abends eben nichts süßes mehr. Klingt ganz einfach, oder

?
Ich bin nicht wirklich übergewichtig, wiege bei 1,65 momentan X kg. Ich weiß, die meisten hier haben "richtige" Gewichtsprobleme. Ich hatte sonst immer um die X, das war ideal, nicht zu dünn aber auch nicht zu viel Speck auf den Rippen. Ich arbeite in der Fitness-Branche, und da setz ich mich natürlich unter Druck, daß ich die perfekte Figur haben muss, sonst wirke ich ja unglaubwürdig !
Ich will nur auf meine X kg Wohlfühlgewicht, nicht weniger...
Aber wiegen werde ich mich wohl erstmal nicht mehr, ich stell die Waage gleich in den Keller, benutzt außer mir eh niemand.