Sie sind nicht angemeldet.

Schneeflocke82

unregistriert

1

Freitag, 1. Januar 2010, 18:32

Geordnet ins neue Jahr starten!

Hallo Ihr,

ich sitzte gerade an meinem Schreibtisch und räume mal ordentlich auf, über all lagern Beleg und Co.
Wenn ich FA habe komme ich einfach nicht dazu, deswegen fange ich jetzt an, soll lange es mir gut geht.
Versuche auch Sachen von meiner WW Phase in den Keller räumen, so wie die anderen Diätbücher.
Meine Schwester hat mir das geraten, ich glaube, sie hat recht.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Schneeflocke 82

2

Freitag, 1. Januar 2010, 20:40

Das ist ja interessant. Seit ich mich bemühe nichts zwischendurch zu essen habe ich die Wohnung schön aufgeräumt.Hm?!

Schneeflocke82

unregistriert

3

Freitag, 1. Januar 2010, 21:00

Hallo Dieda,

versucht du 3 mal Tag eine Mahlzeit zu essen? Ich schaffe das nie.

Liebe Grüße

Schneeflocke 82

4

Freitag, 1. Januar 2010, 23:13

Ja ich versuche das und es klappt oft erstaunlich gut. Wenn ich merke es kommt was dazwischen,dann eine Zwischenmahlzeit einplanen.Und falls es mal doch nicht hinhaut wie ich es mir vorgestelt habe ,dann mache ich einfach wieder weiter.Früher(zB bei einer Diät) habe ich es bald wieder sein lassen ,wenn ich nicht nach Plan gegessen hatte und gedacht jetzt ist es eh passiert,da kann ich ja gleich wieder essen wie ich will. Was mir auch wichtig ist,ist dass ich von jeder Mahlzeit satt bin.Sonst würde ich das auch nicht aushalten. Spätbends merke ich dann schon mal Hunger ,aber das kann ich bis zum nächsten Morgen durchhalten. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.Und ich hoffe das ist nicht nur "Anfängerglück" bei mir,sondern dass ich es so lange aushalte bis es normal für mich wird so zu essen.Schreib uns doch jeden Tag wie es dir geht mit dem 3 mal essen,vielleicht klappt es so besser. Du schaffst das!
Übrigens habe ich auch erst kürzlich meine Diätbücher entsorgt.

Schneeflocke82

unregistriert

5

Samstag, 2. Januar 2010, 16:25

Hallo Dieda,

danke für deine Antwort. Bei mir ist nur immer das Problem bei der Arbeit. Ich schaffe es meistens nicht in Ruhe zu essen mittags. Dann verschling ich alles. Morgens ist es kein Problem. Abends esse ich meistens warm, nur da komme ich nicht richtig mit der Menge klar. Ich esse zu viel, das kommt noch von WW.

Danke, bis bald!

Schneeflocke82

Schneeflocke82

unregistriert

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 06:45

Hallo Dieda,

ich versuche heute 3 Mahlzeiten zu essen. Die erste habe ich gerade zu mir genommen. Ich bin gespannt ob ich es hin bekomme.
Gehe auch gleich zum Sport, den mache ich aus Spaß und nicht mehr als zwang, so wie früher. Den der Zwang bringt nur das gegenteil. Aber das musste mir erstmal klar werden. :thumbup:

Liebe Grüße

Schneeflocke82

Schneeflocke82

unregistriert

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:30

Der Tag heute, war wieder einer, den man abschreiben kann. War schön beim Sport, das war auch super schön. 45 Min Power und 20 Min schön in Ruhe Rad gefahren und gelesen.
Danach bin ich wieder direkt zu meinen Eltern gegangen und das ist glaube auch ein Fehler von mir. Es passiert immer wenn ich auch bei Ihnen war.

Jetzt sitzte ich wieder traurig zuhause :crygirl:

Liebe Grüße

Schneeflocke82

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:45

Ach Schneeflocke ,dass ist ja schade,aber kein Beinbruch!
Denke daran ,dass du nach dem Sport ganz natürlich mehr Hunger hast. Und plane doch ein Essen bei deinen Eltern ein nach dem Sport.Du kannst es dir ja erlauben ,wenn du Sport machst auch mal eine 4.Mahlzeit zu haben .Ich glaube man darf es einfach nicht zu eng sehen,sonst wirds zu schwierig und man hält es nicht aus. Wird man aber zu locker ,muss man auch wieder eingreifen... gar nicht so einfach.Aber machbar.

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:47

War schön beim Sport, das war auch super schön. 45 Min Power und 20 Min schön in Ruhe Rad gefahren und gelesen.

Hallo Flöckchen,

toll wie du das immer schaffst mit dem Sport .... schon alleine deswegen brauchst du den Tag keineswegs "abschreiben"!

LG :keks: ,

Sonja
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Schneeflocke82

unregistriert

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:50

Hallo Dieda,
danke für deine Antwort. Ja, durch den Sport muss ich mehr essen. Aber meine Gedanken kreisen ja meisten den ganzen Tag ums essen, wenn ich frei habe.
Heute habe ich ein altes Computerspiel im Internet gefunden, das muss man schön überlegen und man vergisst die Zeit und das Essen. Okay, die Computer spielen ist ja auch nicht die richtige Lösung, aber für den Anfang.

Liebe Grüße

Schneeflocke 82

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:44

Ganze "Tage abschreiben", das find ich nicht so gut.

Du hast doch den größten Teil des Tages gut verbracht, hattest ein gutes Gefühl, hast Deine Zeit schön genutzt. Und abends ist es eben dann nicht so gut gelaufen. Macht doch nichts. Kannst Du heute anders machen.

Was ist denn da los mit Deinen Eltern? Würde Dir vielleicht ein bisschen Abstand gut tun? Und wie ist das mit dem Sport: Ich hab gelesen, dass Du mal sehr exzessiv Sport betrieben hast. Kannst Du Dir ganz sicher sein, dass Du einen guten Umgang mit dem Sport hast? Dass Du schon wieder alles unter Kontrolle hast?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich sehr wohl auch bei anderen Sportarten außer Volleyball gut fühle, ich da aber dennoch eher den Hintergedanken des Abnehmens hege. Warum das so ist weiß ich nicht, wahrscheinlich weil es eben einfach nicht diesen Reiz auf mich hat, wie es der Sport mit meinen Freunden und Freundinnen eben hat... Wie ist das bei Dir?

Schneeflocke82

unregistriert

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:15

Hallo N811e,

das mit dem Sport habe ich wirklich im Griff. Früher musste ich immer zum Sport, ich musst 2 Stunden trainieren, das ist heute nicht mehr. Gehe ins Sportstudio und Laufen. Komme max. auf 2 Stunden in der Woche, damals war es mehr.
Das mit dem Teamsport ist bei mir so eine Sache, ich habe damals Handball gespielt, aber ich wurde nie richtig akzeptiert, obwohl ich die beste Spielerin in der Manschaft war. Handball hat mir Spaß gemacht, ich habe es aufgegeben.

Damals, wo ich sehr viel Sport getrieben habe war ich in einem Kreislauf drin. Ich wurde das erstemal so richtig akzeptiert, aber es war so ein Nobelsportstudio was ich mir schon lange nicht mehr leisten kann. Die Waage war mein täglicher Begleiter und es wurde immer weniger. Dann kam aber der Bruch.

Liebe Grüße

Schneeflocke 82