Sie sind nicht angemeldet.

[Trigger] Weihnachten

Schneeflocke82

unregistriert

1

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:49

Weihnachten

Hallo Ihr,

wieso lernt es meine Familie nicht, ich will keine Süßigkeiten zur Weihnachten, was habe ich wieder ohne ende Geschenkt bekommen? Süßkram.
Echt blöde. Werde es wohl morgen meiner Schwester mit geben, damit ich nicht in versuchung komme.

Es war dieses mal ein sehr schönes Weihnachtsfest. Kaum Familientheater.
Mir geht es eigentlich ganz gut, nur ich habe wieder so ein komisches Gefühl in meinen Händen und Armen.

Liebe Grüße

Schneeflocke82

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (14. Februar 2010, 08:28)

2

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:09

Werde es wohl morgen meiner Schwester mit geben, damit ich nicht in versuchung komme.
Finde ich eine sehr gute Idee!!!!!!!!!!!!!!

wieso lernt es meine Familie nicht, ich will keine Süßigkeiten zur Weihnachten, was habe ich wieder ohne ende Geschenkt bekommen? Süßkram.

Ich kenne das in meiner Familie auch ... vielleicht würde es bedeuten, dass deine Eltern deine Esstörung ernst nehmen und akzeptieren würden. Es zu ignorieren ist da oft leichter.

Nur so als Theorie ....

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:29

Ich habe auch einen Freund, der das irgendwie nicht gerafft hat. In seinen Weihnachtspaketen fanden sich immer "Leckereien", nach denen ich 100% eine schwere FA hatte. Bis ich ihn irgendwann mal fragte, ob er einem Freund, der Alkoholiker ist, auch eine Flasche Whisky zu Weihnachten schenken würde. Da hat es bei ihm KLICK gemacht, und ich habe nie mehr solche Leckereien bekommen. Und das ist gut so.

Liebe Grüsse und gute Nacht

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Schneeflocke82

unregistriert

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:48

Hallo Petrus,
In seinen Weihnachtspaketen fanden sich immer "Leckereien", nach denen ich 100% eine schwere FA hatte. Bis ich ihn irgendwann mal fragte, ob er einem Freund, der Alkoholiker ist, auch eine Flasche Whisky zu Weihnachten schenken würde.
daran habe ich garnicht gedacht. Aber man kann es wirklich so vergleichen.

Wünsche euch auch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Schneeflocke 82

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 08:25

Hallo, Schneeflocke,

ich bin in der Tat einer derjenigen hier im Forum, die Esssucht/Binging und Alkoholismus auf einer ähnlichen Schiene sehen. Meine Therapeutin sagte sogar, dass das zwei Seiten einer Medaille wären.

Liebe Grüsse

Petrus

Schneeflocke82

unregistriert

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:27

Hallo Petrus,

du hast wirklich recht. In meiner Nachbarschaft wohnt auch jemand der Alkoholsüchtig ist. Sie geht genaus so wie ich heimlich einkaufen, so das es fast keiner mit kriegt. Oder man ißt heimlich, so das die anderen es nicht mitbekommen, so ist das ja auch mit dem trinken.

Aber das ist mir jetzt erst klar geworden.

Liebe Grüße

Schneeflocke82 :)

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:13

Nachdem ich jetzt monatelang keinen FA hatte, hat es gestern ZACK gemacht nachdem ich Süsskram geschenkt bekam. ;( Und heute fällt es mir so schwer wieder zurück zu "normal" zu gehen. *heul*

Schneeflocke82

unregistriert

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:42

Hallo NoMore,

kopfhoch, heute bin ich auch über meinen Kram hergefallen, den ich bekommen habe. Ein wenig habe ich meiner Schwester mit gegeben.
Bin mal wieder gefrustet, meine Oma wollte mir Ihren Dampfgarer geben, doch jetzt meinte Sie, der sei ja viel zu groß bla,bla,bla. Jetzt will sie mir einen "kleineren besorgen". Aber die Geräte sind alle nicht gerade klein.

Naja, werde mal am Montag schauen, wieviel so ein Ding neu kostet. Nur regt mich das auf und ich kann wieder ....

Liebe grüße

Schneeflocke82

9

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:36

ACHTUNG! KANN TRIGGERN!

Dieses Fest ist für uns GIFT. Jedenfalls für mich. Ich schaffe es NIE, wirklich abstinent durch diese blöde Zeit zu kommen, und sei es die xx Spritzgebäcke, die ich heute gegessen habe... Und die zahllosen Nüsse. Und die x Stücke Kuchen. Warum müssen Verwandte an solchen Tagen immer auftischen, dass sich die Tische biegen? "Nun, iss doch, Petrus, ausnahmsweise (hahaha!), ist doch nur einmal Weihnachten im Jahr". Tja, klar. Und wer hilft mir aus dieser verdammte Fressphase wieder raus, wenn Weihnachten vorbei ist??? Ich weiss, es ist nicht die Schuld der anderen, aber ICH bin auch nicht Schuld. Ich habe diese Krankheit nun einmal. Und trotzdem verurteile ich mich mal wieder "moralisch". Ach, das ist zum Kotzen...!!!

Petrus

Schneeflocke82

unregistriert

10

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:29

Hallo Petrus,

mir geht es gott sei dank schon besser, der FA ist weg. Ich höre Musik und kann entspannen mich dabei,

Liebe Grüße

Schneeflocke82 :P

11

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:13

Mir ging es eigentlich super die ganze Weihnachtszeit. Endlich hab ich mich mal auf einen Adventskalender gefreut und wirklich jeden Tag nur mein Türchen aufgemacht. Fand sogar den Nikolausteller auf der Arbeit klasse, hab täglich 3-5 Plätzchen gegessen und gut wars.

Aber mit diesen Mengen von gestern in der Wohnung fühl ich mich super unwohl. Bin ehrlich gesagt froh, dass sie jetzt weg sind.

12

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:14

Petrus ja das kann ich verstehen. Das verstehen "normale" einfach nicht, dass für uns eben nicht mal 2-3 Tage die "Ausnahme" ist, sondern wir dadurch in ein tiefes Loch fallen und es so schwer ist da rauszukommen. :(

13

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:32

Achtung Lebensmittelnamen - kann triggern!

Bei mir lief es auch nicht ganz so ideal und ich fühle mich auch, als würde ich auf einem ganz schmalen Grat wandern: Finde ich meinen Rhythmus wieder oder wird es jetzt wieder ein schwerer Kampf, dessen Ende noch nicht klar ist. Fakt ist, dass ich damit gerchnet habe und es sozusagen innerlich eingeplant habe. Ich hatte mir keine strengen Regeln auferlegt, insofern habe ich nicht falsch gemacht. Ich übe mich gerade in Nachgiebigkeit und freue mich über den Tag heute, an dem keine Einldaung ansteht. Es ist dennoch gefährlich, denn mein Freund hat seine Nikolaustüte noch hier stehen - fast unangetastet - und Plätzchen gibt es auch noch - ein Geschenk. Ich werde im Laufe des Tages entscheiden, wie ich heute vorgehe: Nach dem Prinzip von "Nur heute!" abstinent bleiben um den Kreislauf zu durchbrechen oder versuchen kontrolliert zu naschen. Mal sehen, im Moment wäre mir die Abstinenz lieber, aber wenn ich zu hart mit mir bin, dann schlägt das oft ins Gegenteil um...

14

Montag, 28. Dezember 2009, 13:44

Diese Jahr ging es irgendwie,..
klar, ich habe mich auch an Plätzchen vergriffen und anderem aber ok, ich habe es mir eingeplant.. vielleicht war es das...
Dann die Sch*ko*** von meiner Oma bekam ich ein Brennen im Mund.. kam mir recht...
und mein Vater hat darauf geachtet das Zeug aus meinem Kreis zu schieben, bevor ich daruaf aufmerksam wurde..
Ist halt ne blöde Zeit...

Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

15

Montag, 28. Dezember 2009, 20:06

Ich muss gerade immer wieder denken, dass ich es sehr beeindrucken finde,
dass bei euch Familie und teilweise auch Freunde Bescheid wissen über die Krankheit.
Ich kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass meiner Familie zu sagen...

Das ging mir nur durch den Kopf, ich finde das toll =)

Schneeflocke82

unregistriert

16

Montag, 28. Dezember 2009, 20:30

Hallo Ihr,

war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Natürlich habe ich heute von meinem Kollegen auch noch FA Sachen bekommen. Die Schachtel liegt jetzt schön auf der Arbeit, da kann sie mir nichts tun.
Die Weihnachtsfeiertage sind für mich sind für mich super schlecht verlaufen. Das meine Leute nichts lernen.
Ich habe meinen Eltern ja alles erzählt, aber sie sagen nichts, wenn ich zu viel esse.

Man, ist das wieder gemein!

Liebe Grüße

Schneeflocke82 :cursing:

17

Montag, 28. Dezember 2009, 21:22

Ich habe meinen Eltern ja alles erzählt, aber sie sagen nichts, wenn ich zu viel esse.

Hallo, Schneeflocke,

wäre es Dir denn lieb, wenn sie etwas sagen?

Hallo, Ninny,

das war bei mir auch nicht von Anfang an so. Zuerst habe ich es meiner Frau erzählt, da war ich aber schon einige Jahre essgestört, und erst im Laufe der Jahre kamen dann meine Freunde hinzu. Und allen erzähle ich das sowieso nicht...

Liebe Grüsse

Petrus

Schneeflocke82

unregistriert

18

Montag, 28. Dezember 2009, 21:29

Hallo, Schneeflocke,

wäre es Dir denn lieb, wenn sie etwas sagen?

Hallo Petrus,

ja, ich fände das besser, früher als ich noch jünger war, da haben sie was gesagt. Doch das war früher, ich glaube ja immer noch, das sie es nicht akzeptieren.
Ich habe schon überlegt, ob ich meiner Mama mal mein Buch über unsere Sucht geben soll. Vielleicht wäre das hilf reich.

Schönen Abend noch :rolleyes:

Schneeflocke 82

19

Montag, 28. Dezember 2009, 21:55

Wer/was genau ist gemein??

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Schneeflocke82

unregistriert

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 06:12

Wer/was genau ist gemein??

LG,

Sonja.
Hallo Sonja,

ich habe mich wieder mal falsch aus gedrückt.
Ärger mich, das ich mich über die Süßigkeiten hergefallen bin.
Liebe Grüße

Schneeflocke 82