..das hat aber jeder. Glaubt mir, ich kenne niemanden (egal ob dick oder dünn), der zufrieden mit sich und seinem Aussehen ist! Und manchmal hat man eben richtig gute Laune und ist motiviert und das strahlt man dann auch aus, und auf einmal ist der Blick in den Spiegel gar nicht so schlimm.
Aber es gibt eben auch Tage, wo man sich am liebsten unterm Bett verstecken will, weil man sich einfach nur schrecklich hässlich findet.
Oft nehmen einen die anderen ganz anders war.
Ich denke, dass gerade bei uns Frauen neben äußeren Faktoren auch die Hormone eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielen. Ich habe seit letzten Sommer die Pille abgesetzt, und seitdem spielen mein Körper und meine Gefühle nur noch verrückt.
Mir hilft es öfters mal, (so brutal es auch ist) mich ganz im Spiegel zu betrachten. Mir bewusst zu machen, dass ich etwas ändern muss - dass es so nicht weiter gehen kann. Und auch wenn es manchmal hoffnungslos scheint - es ist möglich! Unser Körper braucht eben einfach seine Zeit...leider fehlt auch mir öfters einfach die Geduld.
Aber man sollte es nicht verdrängen, es sich gut reden..nein, wirklich nicht! Das ist keine Lösung. Bloß weil wir es nicht mehr sehen, heißt es nicht, dass es nicht mehr da ist.
Und, letzten Endes - es gibt viel wichtigere Dinge die einem Menschen zu dem machen, was er ist.
(auch bei diesem Part fällt es mir noch schwer, aber es ist wahr!)
Liebe Grüße!