Sie sind nicht angemeldet.

[Trigger] BED und Trinken

Hilflos

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2009, 07:15

BED und Trinken

Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Fressphasen habe, dass ich kaum bis gar nichts trinke (und ich meine keinen Alkohol, sondern einfach normale Getränke). Ist das bei euch auch so? Würd mich einfach mal interessieren...

2

Mittwoch, 1. April 2009, 08:22

Liebe hilflos,

das kenne ich auch. Ich verwechsel auch manchmal Hunger und Durst. Es hat glaube ich viel damit zu tun, dass ich oft Schwierigkeiten damit habe, für mich zu sorgen...

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

3

Mittwoch, 1. April 2009, 08:27

Bei mir ist es mal so mal so.
Also wenn ich einen FA habe dann trinke ich entweder nix, weil ich denke "wenn du nun noch was trinkst dann platzt du"
Oder ich trinke sehr viel Pepsi. Nach dem Motto "das Schlimme noch mit etwas Schlimmen runter spülen"

Liebe Grüße
Sonja

4

Mittwoch, 1. April 2009, 08:58

Ich trinke in Essphasen extrem viel Cappuccino mit geschlagener Milch... :-(

Ansonsten trinke ich immer sehr viel, ca. 3 Liter Flüssigkeit (Wasser, Tee, Getreidekaffee, Gemüsebrühe).

LG

P
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

5

Mittwoch, 1. April 2009, 11:25

Also ich hab genauso getrunken wie sonst auch. Oft konnte ich nur aufhören zu essen, weil ich zuviel Durst hatte. :bawling:
Don’t shed a tear for me, I stand alone
This path of destiny is all my own
Once in the hands of fate, there is no choice
An echo on the wind, you’ll hear my voice

6

Mittwoch, 8. April 2009, 19:42

ich komm in solchen phasen auf gut und gerne 5 l und das meiste davon ist dann diät - cola oder schwippschwapp ohne zucker.
born to be.... sweet :eye:

7

Mittwoch, 8. April 2009, 20:05

ich trinke leider seehr wenig über den tag , wenn ich Fa's habe, trinke ich so gut wie nie, wenn überhaupt spüle ich alles mit nem schluck cola runter!
mittlerweile habe ich cola ausm haus verbannt :)

8

Sonntag, 12. April 2009, 19:23

Bei mir ist das auch so.

Ich trinke grundsätzlich nur widerwillig und sehr wenig, in FA-Zeiten fast gar nichts.

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

dreambrother

unregistriert

9

Freitag, 17. April 2009, 03:10

Ich habe früher immer meine 3-4 Liter am Tag getrunken, inzwischen habe ich mir irgendwie auch angewöhnt, sehr wenig zu trinken. Manchmal denke ich, wieder mehr zu trinken wäre ein guter Weg, die Freßanfälle zu verringern. Manchmal scheint es mir sogar zu funktionieren. Das Spannen im Magen, wenn ich in einer Stunde zwei Liter Wasser getrunken habe, ersetzt das Gefühl, das mir sonst der Freßanfall verschafft. Ein paar Mal ging es mir auch ganz übel, als ich einen Tag gezielt viel getrunken hatte und trotzdem einen Freßanfall brauchte, und also trotz schon durch das viele Wasser bestehende Völlegefühl noch eine Tafel Schokolade hinterherschob. Vielleicht habe ich mir das wenig trinken in Wirklichkeit wegen solcher Erfahrungen erst angewöhnt. Schwer zu sagen.

10

Samstag, 18. April 2009, 11:45

Ich trinke 3-5 Liter am Tag. Wenn ich einen FA habe nur ca 1 Liter Cola light.

11

Samstag, 25. April 2009, 12:03

In den Phasen wo ich mit dem Essen mal wieder mehr klar komme trinke ich viel... so 3-4 Liter... aber wenn ich dann viel gegessen hab trinke ich weniger und ich "übersehe" den Durst und esse stattdessen und so... oder bin einfach zu träge/voll zum trinken.

12

Samstag, 25. April 2009, 12:51

Wahnsinn, wieviel ihr trinken könnt :schief:
Beim Überessen trinke ich nie was. Zum Schluß gönne ich mir aber einen Cappuccino.
Ansonsten schaffe ich mit viel Mühe einen Liter.. ich vergesse es einfach zu trinken und muß mich dazu zwingen.

Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

Steffi1982

unregistriert

13

Montag, 27. April 2009, 19:06

Wenn ich kaum was trinke bekomme ich meisten einen Anfall

Hallo Ihr,

bei mir ist es so, das ich meistens bis nachmittags zuwenig trinke und dann auf einmal einen Fressanfall bekomme. Meide auch Cola light, die habe ich Liter weise getrunken, das ist aber vorbei.
Mache immer noch diesen Fehler, versuche es aber zu ändern.

Bis bald

Steffi

Anchesenamun

unregistriert

14

Montag, 27. April 2009, 19:29

Mit dem Trinken habe ich auch so meine Probleme. An manchen Tagen schaffe ich es problemlos vier Liter zu trinken und an anderen Tagen (so wie heute) komme ich noch nicht einmal auf einen Liter. Ich muß sagen, daß es mir an der Arbeit sehr viel leichter fällt, viel zu trinken, als hier im Studium (ich mache eine duale Ausbildung und jetzt bin ich gerade in der Studiumsphase). Das hängt vor allen Dingen damit zusammen, daß ich sehr ungern auffalle und wenn ich viel trinke, könnte es mir ja passieren, daß ich während des Unterrichts auf Toilette müsste und würde dadurch natürlich auffallen.

Natürlich weiß ich, daß es total schlecht ist, so wenig zu trinken. Mein Hausarzt hat mir jetzt letztens gesagt, daß ich bei meinem Gewicht täglich vier Liter trinken sollte und daß das ungeheuer wichtig wäre, dennoch schaffe ich es oft einfach nicht.

Steffi1982

unregistriert

15

Montag, 27. April 2009, 19:34

Muss mal erst 1 Liter schaffen

Also ich schaffe noch nichtmal 1 Liter am Tag, das ist viel zu wenig. Versuche mich zu zwingen, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, jetzt habe ich Urlaub und ich versuche es mal morgen mit 3 Liter. Mal sehen ob ich es schaffe.

Bis dann
Steffi

16

Montag, 27. April 2009, 19:37

ich vergesse es einfach zu trinken und muß mich dazu zwingen.

liebe yrla,
ich hab ziemliche bandscheibenprobleme und nehm zudem n blutdruckmedikament mit "eingebautem" diuretikum... wenn ich dann nicht trinke, kann ich vor schmerzen nicht mehr laufen, sitzen, arbeiten :bawling:
liebe grüsse
c.

ps. hast du mal die berühmte "wasseruhr" probiert?

Anchesenamun

unregistriert

17

Montag, 27. April 2009, 19:39

@Steffi1982:

Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, aber wenn es dir schwer fällt, auch nur einen Liter zu trinken, warum willst du dann dir gleich drei Liter als Ziel setzen? Vielleicht wäre es besser, wenn du dir erst einmal 1,5 Liter vornimmst und das auch eine Weile wirklich jeden Tag trinkst. Wenn du dann dran gewöhnt bist, kannst du es ja dann auf zwei Liter steigern und so dann irgendwann auf die drei Liter kommen.

18

Montag, 27. April 2009, 19:40

ich muss anchesamun recht geben...
wie wärs denn, wenn du jeden tag ein glas mehr trinkst?
c.

ps. ausserdem muss dein körper sich erst an die wassermenge gewöhnen... vom glucker-bauch mal abgesehen...

Steffi1982

unregistriert

19

Dienstag, 28. April 2009, 18:33

Ihr habt ja recht. 3 Liter ist vielleicht für den Anfang zuviel.
Heute habe ich bereits über 1,5 Liter getrunken.

Steffi

Anchesenamun

unregistriert

20

Dienstag, 28. April 2009, 18:41

Das ist doch schon mal super. Das freut mich wirklich für dich.