![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rolfe« (26. Februar 2009, 00:52)
Wieso kaufts du 30 Müsliriegel? Um Dir zu zeigen das du es schaffst?? Kauf dir lieber nur 1, oder ne kleine Packung, und genieße sie dann, solchn Versuchungen stand zu halten ist verdammt schwer!
Auch wenn dir das vielleicht schon jemand geraten hat, denk mal über eine Therapie nach, ich bin auch auf dem Wege der Besserung, zumindestens meistens... Und genau das "meistens" ist es wo ich froh darüber bin das mich jemand "auffängt", mir nen kleinen Schubs gibt und es weiter geht!
Hallo Rolfe, mir fällt auch auf, dass du dir unheimlich viele Wege überlegst, wie du dein Eßverhalten ändern könntest und denkst wahrscheinlich permanent ans Essen. Jetzt wäre noch ein Weg gut, nicht mehr soviel ans Essen zu denken, ich glaube, dass ist die Kunst der "Normalen". Sie denken einfach nicht permanent ans Essen, wieviel, wovon, usw. Sie essen in der Regel, wenn sie Hunger haben und hören auf, wenn sie satt sind.
? haben. Ich habe das dringende Bedürfnis es noch einmal klar zu formulieren.
Binge Eating Disorder ist eine psychosomatische Störung und keine Macke.
Eine die, wie ich finde, einer Therapie Bedarf.
Und zwar nicht um "normal" zu werden (was ist das schon?)
sondern um zu schauen warum es einem nicht gut geht.
Und niemand der eine Essstörung hat kann mir erzählen das es ihm gut geht.
Mir stößt auf, dass du aus deinem Fa-frei sowas Leistungsorientiertes machst.
Kann sein, das ich das hier missverstehe, aber es wirkt eher so auf mich, dass du dich arrangieren willst
und solang du keine FAs hast, hast du kein Problem.
Zitat
Glaube auch das ich mich in Therapie begeben werde bzw langsam nach einem Platz ausschau halte....
[...]Weiß jemand, ob man direkt so zu einem Psychologen gehen kann und die gesetzliche KK das übernimmt?? Ich glaube ich sollte generell mal öfter zu Ärzten gehen. Diabetis muss ich unbedingt auch mal checken lassen. Weil merke starke unterschiede nach Konsum zuckerhaltiger Lebensmittel Schwindelgefühle,Kopfschmerzen etc. auch dabei wenn der Umschwung von zucker auf keni etc. Durst auch extrem.... Naja soll Arzt lieber testen.... Hab immer noch diese indirekte Angst, dass wirklich was nicht stimmt und gehe meist lieber gar nicht hin als ne schlechte Nachricht abzuholen.