Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für diesen Austausch! Es triggert mich gar nicht, hier von bestimmten suchtauslösenden Lebensmitteln zu lesen, sondern ist im Gegenteil eine riesige Erleichterung, dass ich nicht alleine mit der Sucht kämpfe ... Ich schäme mich oft so sehr dafür, dass ich mich nicht zurückhalten KANN ... und das ist eine Erleichterung, dass genau das ja die Störung ist - schließlich ist es eine Impuls-Kontroll-Störung!!!
Röstzwiebeln, oh ja, da habe ich auch eine düstere Vergangenheit. Ebenso mit allen Produkten der "Kinder"-Schokolade. Milchprodukte sind bei mir besonders schlimm, Käse, Joghurt und Quark vor allem. Ich hatte mal eine Phase, da konnte ich locker 1 kg Fruchtquark am Tag verdrücken - weil, ist ja "gesund" und mit nur 0,1 % Fett ...

:-!
Zucker ist auch schwierig, allerdings glaube ich, eher der "Industriezucker" als natürliche Fruchtsüße o.ä.
Ich glaube inzwischen wirklich, dass es für mich am besten ist, komplett darauf zu verzichten ...
Tolle Tipps von

Ernährungsberatern

hab ich auch schon bekommen. Z.B. mich nur von Quark mit Ananas und Ahornsirup zu ernähren. Oder hin und wieder mal Sauerkraut zu essen, "das stopft doch so schön"

Oder mal solche Pillen zu nehmen, die im Magen aufquellen, "gegen das Hungergefühl" ...
Ich fürchte, wir können nicht warten, bis die Welt uns versteht ... wir müssen selbst unseren Weg finden ...
LG
laverne