Sie sind nicht angemeldet.

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gel. Bürokaufmann

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 07:55

Adipositas und psychische Störungen

Ich habe einen Vortrag von Stephan Herpertz gefunden, der Adipositas im Zusammenhang anderer psy. Erkankungen wie Depression beleuchtet hat. Die Inhalte können durchaus triggern. Ich fande die Folien sehr interessant, deswegen stelle ich Sie hier im Anhang mal ein.

Link: Adipositas und psychische Störungen
Datengröße ist 1.65 MB !

2

Freitag, 5. Februar 2010, 10:21

Bei mir funktioniert der Link leider nicht...

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gel. Bürokaufmann

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 10:38

jetzt geht er ..

4

Freitag, 5. Februar 2010, 11:50

puh ... ganz schön heftig, diese ganzen Fakten so "vor den Latz geknallt" zu bekommen .. aber irgendwie gut.

Aber irgendwie auch ... ich meine, ja: So ist es. Diäten bringen nix (man nimmt ja doch wieder zu), Übergewicht hat psychische Ursachen, der Selbstwert ist entscheidend etc. Ja - und jetzt? An dieser Stelle hört die Präsentation auf ...

Nachdenklich,
Laverne
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

5

Freitag, 5. Februar 2010, 18:15

Laverne,

genau das ist es! Soweit bin ich auch schon. Ich weiß das alles. Eine Gebrauchsanweisung wäre toll.... aber so ein Patentrezept wird es wohl nicht geben... :wacko:

6

Samstag, 6. Februar 2010, 08:45

Ich habs noch nicht gelesen..
Aber Dr Herpez kenne ich persönlich von der Binge-Tagesklinik... die es leider ja nicht mehr gibt...

Lese mir den gleich mal durch...
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

7

Samstag, 6. Februar 2010, 08:54

Danke Tobi für den Artikel .... ich finds sehr interessant.

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

8

Montag, 8. Februar 2010, 08:37

Misst,.. kriege das Dingen auf meinem Rechner nicht geöffnet... X(
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip: