Sie sind nicht angemeldet.

[Frage] Periode

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:07

Periode

Hallo,

ich hab mal ne andere Frage. Seit ich mit dem nächtlichen Essen angefangen hab bekomme ich meine Regel nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Ich bin ja nicht untergewichtig und ansonsten fühle ich mich gesund.

lg Halo

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 911 539

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2009, 19:55

Hallo, auch bei Übergewicht gerät der Hormonkreislauf durcheinander.
Auf jeden FAll beim Arzt abklären lassen!!!!

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 358 143

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:28

Hallo,
ich denke, daß hat nichts mit dem Überessen zu tun..
Das Ausbleien der Regel hat verschiedene Ursachen, die schnellmöglichst abgeklärt werden müssen!

Liebe Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 952 873

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:04

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit dem Überessen zu tun hat (bei NICHT-essen ist ein Ausbleiben eher möglich). Lass es vielleicht mal von deinem Gyn abklären.

LG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 321 910

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:21

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit dem Überessen zu tun hat

... nicht an sich mit dem überessen, aber mit einer schnellen gewichtszunahme... die hormone "reichen" sozusagen nicht für den körper...

ich hatte (als ich lantus gespritzt habe) eine gewichtszunahme von ca. 30 kg in ca. 6 monaten und danach zuerst ca. 5 monate keine periode und dann über 1 jahr dauerblutung... bis ich dann mal zur frauenärztin bin...

liebe grüsse
c.
born to be.... sweet :eye:

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:37

:S mach mir keine Angst.
Ich war mal bei ner Heilpraktikerin, die meinte es komme vom nachts essen und ich weiß von einer NESlerin, die ihre Regel auch nicht mehr hatte. Die NES los ist (hat aber immer noch binge) und jetzt wieder ihre Regel hat.
Die Erklärung meiner Hausärztin war ne ganz andere (hab nix von NES erzählt): ich hab vererbt chronisch Eisenmangel und muss Pillen schlucken. Ist ne Schutzfunktion des Körpers, damit kompensiert er den Mangel... Die letzten Male wurde beim Frauenarzt nichts ungewöhnliches festgestellt, aber ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr :whistling:

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 321 910

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:58

liebe halo,
es kann vermutlich alles sein, sogar der nachbar, der schnarcht :zitat: , geh einfach zur frauenärztin, dann bist du wenigstens sicher!
aber dass ne Essstörung, bzw. das essen an sich "schuld" ist, hab ich noch n icht gehört... eher die veränderung im körper, wenn du wirklich zugenommen hast...
schutzfunktion verstehe ich ja noch, aber doch dann eher bei ms und bulimie... oder wirst du dein essen irgendwie wieder los?
liebe grüsse
c.
born to be.... sweet :eye:

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:59

nö leider bleibt das Essen an den Hüften haften. :(

Papillon

Anfänger

Beruf: Schülerin

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 28 020

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:52

ich hatte fast 5 monate meine periode nicht. bei mir war es einfach
stress, der wkörper sieht sich dann praktisch nicht in der lage mit dem
stress und einer schwangerschaft fertig zu werden. also bei mir es dan
bei einem schlüsselereignis wiedergekommen. dass hat auf jeden fall
etwas mit dem innerlichen stress und innerlicher unruge zutun-.

lg Papillon :blink_1:

Badmoon

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:38

Hallo,
ich neige auch dazu meine periode des öfteren nicht zu bekommen ;)
Ich nehme keine Pille und nichts, mein Gyn. hat mir das so erzählt..
Das wegbleiben der PMS hat damit zu tun das man unter streß steht..ich vermute mal ich bin noch neu hier und habe über das nächtliche essen usw nicht das wissen, ich hab es aber ab und an auch..., meine vermutung ist das, wenn man nachts ist wohl etwas geschehen ist und du unter streß stehst..oder ein einschlagendes erlebniss hattest....meistens bleibt die Regel dan aus mein arzt erklärte es mir folgender maßen;
wenn wir in die evolutionsgeschichte schauen, sind die stämme meist gewandert um neue nahrung usw. zu suchen, sie sind nie lange an einem platz geblieben, wenn wieder so ein "umzug" bevorstand, haben die frauen ihre Periode nicht bekommen, wenn in dieser Zeit Kinder geboren wurden, waren sie meist kränklich und haben nicht lange überlebt..diese veranlagung tragen wir heute noch mit uns herum...
Dennoch würde ich dir raten zum arzt zu gehen.....
Lieben Gruß Badmoon

11

Dienstag, 7. September 2010, 16:38

Wenn ich öfter im Monat Binge kriege ich meine Periode auch schwächer bzw. garnicht oder verspätet. Das liegt aber auch eher wie Badmoon erklärt hat,mit dem Stress, den das Bingen auslöst zusammen. Hat also schon einen Zusammenhang. Es muss aber nicht nur daran liegen, daher ist ein Besuch beim Frauenarzt, wenn sie öfter nicht kommt, ratsam.
Wenn es nur einmal ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Es ist ein absoluter Mythos, dass die Periode immer so genau sein "muss". Ungenauigkeit ist dabei viel öfter die Norm. Wenn es sich aber mit starken Schmerzen etc. paart, ist es dann natürlich was anderes.

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 688 080

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. September 2010, 09:07

Guten morgen,
ich glaube auch, es ist typbedingt. Ich selbst hatte trotz starken übergewichts immer regelmässig und unproblematisch meine tage.
Was ich mir vorstellen könnte: Nachts schaltet der körper auf reparatur, dafür braucht er bestimmte hormone ect. . Wenn dieser mechanismus gestört/ unterbrochen wird, hat das sicher folgen....
Frauenarzt ist eine gute idee!
Malin