Ich komme noch viel später mit einer Reaktion...vielleicht auch mit einer, die hier nicht herpasst?! Falls erforderlich bitte verschieben!
Was mich bei alle dem immer wieder beschäftigt, wie macht ihr das bloß mit den Therapien und Medikamenten so im Alltagsleben??
Ich bin beruflich sehr stark eingespannt, mein Chef würde mir "was husten", wenn ich jetzt (selbst wo es mir
wirklich nicht sonderlich gut geht und ich am liebsten gar nicht zur Arbeit gehen würde) sagen würde ich sei dann 'mal krank. Ich gehe in eine
Therapie und komme vielleicht in 3 Monaten zurück.
Das ginge gar nicht, auch meine berufliche Stellung und mein Ansehene sehe ich in Gefahr, wie kann ich eine leitende Position ausfüllen, wenn ich eine psychische Störung offenbare.
Das ist absolut undenkbar!!
Berufsbegleitend ist ebenso nicht möglich, ich bin täglich von 7:30/8:00 bis 19:00 unterwegs, wo sollte ich da noch Zeit für eine ambulante
Therapie finden?
Vor gut einem Jahr hat meine Hausärztin mir 'mal so ein Phsychopharmaka gegeben, fragt mich nicht was, da kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall war das in der Zeit, da ich mit einem Hörsturz krank geschrieben war (ging halt nicht anders). Da habe ich am Abend nur eine halbe Tablette genommen und war total "abgeschossen". Fühlte mich wie betrunken und völlig benebelt, hat bald den ganzen nächsten Tag gedauert, bis das Zeug wieder aus meinem Körper 'raus war.
Als ich ihr das erzählte und ihr sagte, so geht das nicht, so kann ich nicht arbeiten, meinte sie, das sei nur am Anfang so. Sie würde mich zwei Wochen krank schreiben und dann könne man das so "einstellen", dass ich zwar die erwünschte Wirkung, aber keine Nebenwirkung mehr hätte. Ich fragte sie, wie sie sich das vorstellen würde?? Ich soll mich zwei Wochen abmelden nur um mich an ein Medikament zu gewöhnen??? Wie soll ich das denn erklären?? Habe natürlich nie wieder irgendwas eingenommen, sowas ist einfach
undiskutabel!!
Würde mich echt mal interessieren, wie ihr das so macht? Wie soll man das nur vereinbaren? Ich sehe da für mich gar keine Möglichkeit...