Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:08

In Treatment-Der Therapeut

Im Moment läuft auf 3sat täglich um 21.00 Uhr, also jetzt gerade eine Serie, in der ein Therapeut bei der Arbeit gezeigt wird.
Amerikanisch glaube ich und wurde mir von einem Kollegen und per e-mail Verteiler von einer Therapeutin, die ich nicht kenne empfohlen.
Ich schaus mir heute zum ersten Mal an, vielleicht findet es noch jemand spannend...

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:53

Wär schön, wenn du berichten könntest, wie´s war! :*)

Ist das was Realistisches, dokumentarisches?

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 06:01

Ich hab darüber im Spiegel gelesen....leider nicht meine Fernsehzeit...würde mich auch interessieren wie es war....

Leilah

ich glaub deutsche dvdreihe gibt es noch nicht...

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 06:25

Man kann meiner Meinung nach in 25 Minuten einen "Fall" nur GANZ oberflächlich darstellen. Zumindest die beiden Folgen, die ich gestern gesehen habe, laden mich nicht wirklich dazu ein, mir die Serie weiter anzuschauen.

P.
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 06:44

Naja dass es total realistisch ist, hab ich nicht erwartet...ist ja keine dokumentation oder erlebnisreportage....unterhaltsam würde mir da schon langen...

Leilah

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 06:48

Ja, unterhaltsam ist es in gewissem Rahmen, Leilah. Aber Angelika Kallwass war auch mal unterhaltsam... ;)

Schönen Gruss

Petrus

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:13

smilie_woll_004
Ja, unterhaltsam ist es in gewissem Rahmen, Leilah. Aber Angelika Kallwass war auch mal unterhaltsam... ;)

Schönen Gruss

Petrus

Die Kallwass ? darüber breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens - weil bei SOWAS kann ich nicht an mich halten...so ein Sch*****SCH******SCH****-Tv

Leilah smilie_woll_021

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:41

Ich fand die ersten 20-30 Folgen recht interessant, das trafen sich zwei Menschen mit einem (nicht sehr schweren, und realistischen) Paar-Problem, und es wurde recht realistisch eine Stunde daran gearbeitet.

Das schien aber keine Quote zu bringen, und die Stories wurden immer absurder, immer unrealistischer. Wie es heute ist, weiss ich nicht, seit 3 oder 4 Jahren schaue ich mir das nicht mehr an, es beschämt mich fast, dass eine Psychoanalytikerin so ein Trash-TV mitmacht.

Gruss

P.

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:05

Ich habe mir gestern nur die erste Folge angeschhaut. Es war halt amerikanisch, der Therapeut etwas zu smart und gut aussehend, aber unterhaltsam war es. Beim zweiten Teil musste ich dann abschalten, weil mich das doch zu sehr an einem meiner Fälle erinnert hat. Ich glaube das wird keine Lieblingsserie, aber ab und an werde ich mal reinschauen.

Kalwass, tja, manchmal habe ich Folgen gesehen in den sie Dinge gemacht hat, die ich gut fand. Aber insgesamt ärgert mich ein Format in dem mal eben schnell ein Se*u*ll*r M+?br**ch aufgeklärt wird. Das wirft ein falsches Bild auf Therapie und ich finds auch schade, dass sie sich dafür hergibt. Noch schlimmer ist allerdings dieser bärtige Typ, der immer so tut als hätte er die absolute Ahnung!
Aber es geht eben um Quote und ich schaue sowas nicht länger.

Ich finde über gute, menschliche und auch unperfekte Therapie kann man gut bei Irvin D. Yalom lesen.

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Thema bewerten