Sie sind nicht angemeldet.

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gel. Bürokaufmann

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 18:16

[Trigger] von der Magersucht zur Fresssucht

Sendung AKte 2010 - 10/03 von Sat1

Junges Mädchen wird gezeigt wie Sie von der Magersucht in die Fresssucht gefallen ist. Kann zum Teil sehr triggern! Die schlechte Qualität bitte ih zu entschuldigen, da ich direkt vom Fernsehbildschirm aufgenommen habe.

TIPP: DEN TON AUF SEHR LAUT STELLEN, IST SEHR LEISE AUFGENOMMEN!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=74yOCZ3BSaw[/youtube]

2

Samstag, 23. Januar 2010, 18:53

Oh Mann .. ziemlich heftig!
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

3

Samstag, 23. Januar 2010, 21:16

Ja, das ist hart...

Aber wann hören die Leute endlich auf, den aggressiv-diskriminierenden Begriff FRESS-Sucht zu verwenden? Wenn ich diesen Begriff lese oder höre, ist das jedes Mal ein Schlag ins Gesicht...

Dennoch danke für den Hinweis.

Lieben Gruss

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:19

Petrus, ich sehe das genauso..

Die tun immer so als wollen sie einen helfen..
aber es geht denen doch sowieso nur um die Story..
Dann diese betroffenen Gesichter als hätte man die Pest..
ich kann das nicht ab.
Nir ist das sowieso egal ob es die breite Masse rafft oder nicht..
Sheeples... :-!

Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:57

Meine Güte, wie wenig man dem Mädchen ihr Leid ansieht...wie lebenslustig sie wirkt nach der Zunahme. Da erkenne ich mich wieder. Keiner, der mich nicht ein wenig besser kennt weiß wie es in mir aussieht weil ich nach aussen immer stark, lebendig und lebenslustig wirke, viel Humor habe und herzlich und warm bin.
Inzwischen habe ich erkannt, das bin ich beides. es ist nicht das eine eine Maske und das andere bin ich wirklich, sondern ich bin beides! Und beides braucht seinen Platz, auch die Unsicherheit, Trauer, Wut, Hilflosigkeit usw. usw.. Ich hoffe irgendwann geht es, mich nicht mehr mit Essen zu regulieren, sondern dass ich die anderen Möglichkeiten dies zu tun immer häufiger nutze.
Und ich hoffe mich häufiger so gern haben zu können, wie es andere tun...

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:19

Inzwischen habe ich erkannt, das bin ich beides.

Liebe lols,

du sprichst mir mal wieder aus der Seele .... das war für mich so eine wichtige Erkenntnis.

Am Anfang meiner Therapie, als meine Therapeutin einmal zu mir sagte ich wirke auf sie so tough, selbstbewußt, offen, .... so GESUND!!!

... da war ich so verzweifelt ... weil ich davon nichts gespürt hab.

Heute weiß ich auch: ich bin BEIDES! Und das ist gut so.

Wie schön ... :party: !

GLG,

Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:23

hm, ich spiele eher die locker-flockige, toughe, starke, lebensfrohe (naja, manchmal) ... ich bin es nicht, aber ich "schütze" mich so vor "aussen".
c.
born to be.... sweet :eye:

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:25

ich bin es nicht

Liebe Zucker (diesmal mein ich DICH :eyebrow: ),

bist du dir da so sicher? Ich hab auch immer gemeint, dass ich da nur eine Rolle spiele .... inzwischen glaube ich, dass auch das ein Teil von mir ist (und nicht nur gespielt).

LG,

Sonja.

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:32

Wer mich persönlich kennt, hält mich für einen sehr ruhigen, sehr väterlichen, sanften Riesen, der sehr gelassen wirkt. Und für Menschen, die nichts von mir wissen, wirke ich sehr "fröhlich" und ironisch-witzig, halt der Klassenclown, der ich schon als Kind war. Aber ich bin NICHTS von all dem 100%. Von manchem ein bisschen, aber wie ich wirklich bin, das weiss vermutlich nur meine Frau. Ich selbst weiss es auch nicht.

P.
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:35

da gibts doch so nen tollen zutreffenden deutschen schlager (?nennt man das so?)

theater - theater...

von wem ist der noch?

liebe grüsse
c.

ps. liebe sonja,
nein ich bin es nicht, ich bin ein im grund tief verstörter und zerstörter mensch... aber so tief kann kaum einer schauen.

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:37

das hier

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RP21evYWHmo[/youtube]

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:42

ps. liebe sonja,
nein ich bin es nicht, ich bin ein im grund tief verstörter und zerstörter mensch... aber so tief kann kaum einer schauen

Liebe Zucker,

das bist du auch, das bist du ganz sicher. Aber ich weigere mich zu glauben, dass das alles ist. Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber ich habe - wenn ich deine Beiträge lese - ein Bild von einer sehr einfühlsamen, warmherzigen, klugen Person mit einem ganz tollen Humor (die ich total gern mal persönlich kennenlernen würde).

GLG,

Sonja.

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:43

liebe sonja,
danke für dein kompliment. ich versuch es jetzt ohne scham und so weiter anzunehmen.
c.

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:49

*mich Sonja anschließ*

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 06:53

Habe mich erst jetzt getraut, den Bericht anzuschauen ... heftig ... Als sie erzählt hat, wie sie sich selbst weh tut, hätte ich mitheulen können ... Was mich aufregt (und immer wieder bestätigt, warum ich kein Fernsehen habe), ist, dass das immer so oberflächlich behandelt wird. Was sind denn die GRÜNDE, warum sich dieses Mädchen selbst misshandelt? Sowas kommt doch nicht plötzlich von alleine.

Lebenslustig: "wirklich", ja oder nein? - Ich denke, bei mir hängt das sehr von meinem instabilen Selbstwert ab. Daher habe ich oft das Gefühl, "nicht wirklich" so zu sein, wie ich nach außen scheine. Aber trotzdem ist das ja ein TEIL von mir ... Und dass du, liebe C., ein toller Mensch bist, das glaub ich auch sofort! ^^

LG
Laverne
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

16

Freitag, 29. Januar 2010, 19:01

Laverne,

das war auch für mich die härteste Stelle. Ich hatte Gänsehaut und die Kehle schnürte sich mir zu. Die Person, die mir da so weh tut, das bin ich selbst! Genau das ist es, was mich in "klaren" Momenten auch immer so erschüttert.

Zucker,

ich wirke übrigens auch ganz anders auf andere, als ich mich selbt sehe. Lange war es eine Fassade, ein oberflächlicher Schutz. Niemand sollte mein inneres Elend sehen. Niemand sollte mich hinterfragen. Nicht mich, meine Art, mein Leben. Ich würde es heute als affektiert bezeichnen. Die Stimmungskanone unter den Leuten. Dabei sah es in mir ganz anders aus.

Heute kann ich einiges von meiner Energie und auch ein wenig Souveränitat auch spüren und vermitteln. Nicht oft, aber manchmal schon.

Und ich kann mich den anderen nur anschließen, ich finde Dich so, wie du hier rüber kommst, auch einfach nur toll und schätze Dich sehr.

LG, Ayla

17

Samstag, 30. Januar 2010, 07:01

hallo ihr lieben

danke für die vielen lieben komplimente. aber ich kann das ganz ganz schlecht aushalten. mir ist das so bodenlos peinlich, dass es mir den rücken runterläuft (wortwörtlich!).
ich wollte eigentlich keine komplimente haschen, sondern nur meine fassade beschreiben.
ganz liebe grüsse
c.

18

Samstag, 30. Januar 2010, 14:20

ich wollte eigentlich keine komplimente haschen

Mensch Zucker ....

das ist mir (und den anderen sicher auch) sonnenklar! Ich hoffe du kannst es trotzdem irgendwie annehmen .... einfach so.

GLG,

Sonja.

19

Samstag, 30. Januar 2010, 14:23

ich wollte eigentlich keine komplimente haschen, sondern nur meine fassade beschreiben.

Das habe ich auch keine sekunde geglaubt!
Tja, Du wirst wohl nix dagegen machen können, dass wir dich hier mögen!!! :P :D

Ich kenne das auch ein wenig mit Komplimenten, aber meine Freunde sind da erbarmungslos, auch wenn es mir unangenehm ist, sie kommen weiter mit diesen Komplimenten...

lols

20

Samstag, 30. Januar 2010, 14:24

liebe sonja,
ich m usst grad so lachen... das "mensch zucker" hört sich an, als wolltest du mich durchschütteln...
:grinsx:
liebe grüsse
c.

Thema bewerten