Sie sind nicht angemeldet.

lols

Erleuchteter

• »lols« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 912 357

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 23:31

Was lest ihr gerade?

Mich würde interessieren, wss ihr gerade lest oder in letzter Zeit an tollen Büchern Außerhalb von BED gelesen habt?

Mein letztes Buch war "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
Es geht um die Zeit des zweiten Weltkrieges, eine Kinderfreundschaft in den Kriegswirren uvm.
Mich hat es berührt und die Idee, den Tod diese Geschichte erzählen zu lassen fand ich richtig gut.

Außerdem stehe ich auf Krimis, die letzten von Asa Larsson, toll von der Landschaftsbeschreibung her. Schnee und Eis an der Grenze zwischen Schweden und Finnland.

Und dann war da noch ein leichter, sommerlicher Liebesroman den ich sehr schön fand: Nele und Paul von Michel Birbaek.

Bin gespannt auf Eure Leseerfahrungen
lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 414 467

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2011, 00:35

Die Bücherdiebin ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Ich habe dreimal in dem Buch richtig weinen müssen, weil mir die Geschichte so nah ging.
Hoffe, dass ich bald mal wieder so ein gutes Buch in den Händen halte.
Ein anderes gutes Buch, dass ich vor einer Weile gelesen habe, ist "Früh am Morgen beginnt die Nacht, von Wally Lamb. Es handelt sich um die Geschichte eines Mannes, der versucht, seinem shizophrenen Zwillingsbruder, von dem er sich eigentlich ein Leben lang abgrenzen wollte, zu helfen. Durch die Auseinandersetzung mit der Krankheit seines Bruders, taucht er eher unfreiwillig in die Vergangenheit ein und mit der Zeit gewinnt er tiefe Erkenntnisse über seine eigene Persönlichkeit.
Das Buch hat am Anfang sicher seine Längen, aber wenn man ca das erste Drittel geschafft hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.
Jetzt habe ich gerade " Tausend strahlende Sonnen" angefangen, bin aber noch nicht weit. Ach ja, ok, dann les ich noch parallel dazu "Das Sams" :D , zusammen mit meinem Sohn. Weckt Erinnerungen an meine Kindheit.

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 688 219

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2011, 08:32

Ich lese grad zum 2. mal von petra gerster: reifeprüfung - die frau von 50 jahren und finde dort einiges aus meinem leben wieder: Die auseinandersetzung mit dem leben von mutter und großmutter als sie in diesem alter waren. Die erfahrungen der wg zeiten, die veränderung des verhältnisses zu männern - nicht mehr "gesehen werden", und vieles mehr. Natürlich ist sie dem druck der ewigen jugend als tagesschausprecherin mehr ausgesetzt als frauen wie ich und du.
Gaaaanz was anderes: "Treffen sich zwei" super kitschfreier liebesroman, skuril und lebensecht, aaaabsolut kein kitschroman.
Und noch: "Nacht des orakels" , sehr verworren , zieht einen in seinen bann.

Übrigens, super idee, dies thema!
Schönen sonntag
Malin

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 953 256

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2011, 09:35

"Opferlämmer" von Jeffrey Deaver (ich liebe Krimis!)

...

LG,
Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

5

Sonntag, 20. März 2011, 10:40

Da ich "zu doof" für anspruchvolle Literatur bin und bei zuviel Gefühlen in einem Buch schnell mal das weite suche :D halte ich mich an banalen Psychokrimis....am besten mit menschlichen Abgründen, der Grund warum wird jemand böse oder nicht.....wie sehr hangelt der Mensch an seiner menschlichen Natur entlang zum Bösen....

Deshalb lese ich gerade parallel...

Level 26 - was abartiges aber intermediales, Teile des Buches kann man als Videosequenz im Internet schauen

und dann von Harbort " Mörderisches Profil"

Leilah

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 244 009

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 08:41

das is ja mal ne tolle idee! Teile des Buches im Internet schauen, Wahnsinn das inspiriert mich =)

ich les grad mal wieder einen Scheibenweltroman von Terry Pratchett
Fantasyumgebung aber mit viel satirischem und parodistischem Anteil in Bezug auf unsre Welt.
man muss aber schon mit Fantasy klarkommen ^^

Grade Band Ab die Post

Gruß

7

Donnerstag, 14. April 2011, 11:58

Momentan die Bestellungen beim Universum :P

aber normalerweise steh ich auch auf Psycho :D kann euch "Todesschrei" von "Karen Rose" empfehlen... sehr gut!

Malin

Profi

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2011, 13:19

@hope: Ich finde wirklich tragisch, dass die bärbel mohr, mutter von zwillingen, so schwer an krebs erkrankt ist, dass sie starb. Das gibt doch sehr zu denken, was diese form des "bestellens" angeht....Sie hat sich sicher etwas anderes für sich und ihre familie gewünscht! @ alle:
Hat jemand hier noch erfahrung Meinung zu diesen büchern?
Malin

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 935

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2011, 16:01

also mir hat mal jemand das mit dem "bestellen" erklärt, ich fands aber ziemlich absurd. ist nix für mich. und meiner meinung nach geht das schon zu sehr in richtung "glauben" und ich glaube mal prinzipiell nichts :D aber das ist einfach meine meinung.

ich les gern fantasie, im moment die "artemis fowl"-bücher. mag manche krimis (eifelkrimis von berndorf) und gute kinderbücher. und SF, aber nur bestimmte sachen, also kein wildwest im weltraum.
the war is over - are you sure ?

aber auch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kommen wir denn hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme wenn man ging.

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 322 444

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. April 2011, 16:19

markus heitz - kinder des judas

ein vampirroman, aber etwas anders als normale vampirromane
born to be.... sweet :eye:

Malin

Profi

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2011, 17:30

Hey, super tip, ich mag vamprromane für erwachsene....lese grad die von charlaine harris, bin ich durch die serie "true blood " drauf gekommen, die zur zeit auf rtl 2 läuft: sexy, blutig, ironisch, skurril....
Malin

Thema bewerten