Sie sind nicht angemeldet.

[Hinweis] Organspendeausweis

1

Dienstag, 1. März 2011, 10:11

Organspendeausweis

F

2

Mittwoch, 2. März 2011, 11:28

Soll heißen?

Soll das nun ein Hinweis pro-Organspende oder einfach nur so oder ... sein? Ich persönlich stehe diesen Werbekampagnen sehr kritisch gegenüber, denn Tatsache ist, dass ein Mensch, dem Organe entnommen werden, nicht tot ist. Er ist noch immer im Sterben begriffen. Und ich für mich möchte wenigstens in Ruhe sterben dürfen. Auch kann ich mir (heute) nicht vorstellen, mit einem gespendeten Organ zu leben, ich bin hochsensibel und kann mir vorstellen, dass dies für mich in eine Katastrophe ausarten würde.
Gruß Rubi

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 953 247

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2011, 12:07

Hab ich seit Jahren in meiner Geldbörse ....

LG,
Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 359 187

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2011, 21:48

Zitat

vor oder nach der Organentnahme Abschied nehmen können.

Das ist ja wohl ein Witz....
Wie lange wollen die denn warten.. bis das entsprechende Organ total matsche ist, wenn Tante Agathie or whatever... nach 10 Std anreist um sich vom vollständigen Vershiedenen zu verabschieden??? 8|
By the way... meine Organe.. ich denke sie sind eh nicht zu gebrauchen... :rolleyes:
Ehrlich gesagt.. mir macht es Angst es zu entscheiden, ist ähnlich wie ein Testament.. komme ich für mich schwer klar...
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

5

Donnerstag, 3. März 2011, 05:58

@ Rubi - jeder der mich kennt hier weiss dass ich nie eine messiasähnliche Werbekampagne starten würde. Ich auch nie versuchen würde jemanden zu überreden. Wenn du das nicht willst, zwingt dich keiner es zu tun. Man kann in dem Spenderausweis ja auch ein klarer NEIN ankreuzen. Aber du hast dich damit beschäftigt.

@yrla : das kann ich sehr gut verstehen - das Gefühl hatte ich bei meiner Patientenverfügung...ich habs sehr lange vor mir her geschoben, bis es gerade sehr aktuell wird bei mir und ein OP-termin von April auf Montag verschoben wurde und nun will ich aber auch nicht dass meine Eltern das entscheiden die mich nicht kennen und ich muss sagen, ich habe gestern sehr viel geweint bei meiner Patientenverfügung- bin aber froh dass ich das jetzt entscheiden konnte....

Leilah

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 359 187

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. März 2011, 16:22

oje Leihla, was ist das denn für eine OP..
ich hoffe nichts schlimmes.. ;(

Yrla, die momentan ziemlich am Wasser gebaut ist...
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 303 052

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 16:47

Ich drücke die Daumen, leilah...

LG

P.
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 912 338

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. März 2011, 18:01

Liebe Leilah,

für Montag alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

9

Freitag, 4. März 2011, 05:17

ooh das wollte ich jetzt gar nicht ....Mitleid oder so erregen 8|

Soooo schlimm ist es nicht...aber es fing "harmlos" mit Zähnen an und nahm dann seinen Verlauf zum Kiefer und Hals. Mehr sag ich nicht, weiss ja dass hier einige sind, die genauso ne Zahnschisser sind wie ich...ich bin froh wenn ich es hinter mir habe. Ich seh Ärzte grad öfter wie meinen Freund...

Ich danke euch ;(

Leilah - die grad genauso wie Yrla das Gefühl hat aus 5000000 Mio Tränendrüsen zu bestehen.....

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 953 247

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. März 2011, 06:42

Ich wünsch dir auch alles Gute ....

LG,
Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 912 338

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. März 2011, 07:32

Mitleid kriegste auch nicht, aber Mitgefühl!!! empathy

Auch ich bin im Moment sehr nah am Wasser gebaut...

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

12

Samstag, 5. März 2011, 09:49

:freunde:

Ich danke euch ! Weiss gar nicht wie oft ich bereits mein Köfferchen und meine Liste kontrolliert habe...und wieso hab ich eigentlich auf die Beruhigungstabletten an den Tagen vorher verzichtet...achja mein Zahni meinte ich bin stärker wie ich denk ..pfffffffff doofer zahni $-f :motz: :schock:

Thema bewerten