Sie sind nicht angemeldet.

lols

Erleuchteter

• »lols« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 912 309

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:44

Englandurlaub

Hallo ihr Lieben, hallo besonders Yrla (=Englandfan),

ich würde gerne dieses Jahr nach England Reisen Ende Mai oder September, verzweifle aber gerade am Internet.
Ich würde gerne an die Küste, Atlantik, Steilküsten, Wandern.
Ich will aber keinen Tausender ausgeben und auch nicht mit dem Auto unterwegs sein, das bin ich beruflich schon immer.
Cornwall finde ich wunderschön!
Aber wie kommt man da günstig, ohne Auto oder Leihwagen hin.
WAr schonmal jemand von Euch im Englandurlaub?
Wäre für Tips sehr dankbar (natürlich auch von denen, die nicht da waren aber Tips haben :D !

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Dailaitha

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 243 968

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:20

was ich in england/irland empfehlen kann ist Bed&Breakfast, ich hab damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Es ist sauber gewesen und man lernt verschiedenste Leute kennen. Hatten Rucksack und sind dann mit bus und bahn weitergereist in Irland.
Achja und was natürlich auch gut ist, dass die Besitzer vom Bed&Breakfast evtl noch geheimtipps haben ^^

Ich war mehrmals in London und einmal in Torquay für 2 Wochen sprachreise, allerdings >.< war das nich so doll, was daran lag das unsre Familie soziale Unterschicht war und der Ort so klein ist, dass man sich nach 1er Woche schon langweilt.
Aber wir haben schöne Ausflüge gemacht z.b. nach Exmoor ^^

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 359 149

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:22

England.., :love:
ich bin stolz auf mein bisschen englisches Blut in mir. ;)

B&B ist wirklich das günstigste, oder die Jugendherbergen in Kleinorte.
Oder Zelten in Sommer..
Ich fahre selbst immer mit dem Auto, das hat was.. hier in Deutschland überholr ich auch gerne mal rechts. girl_blush
Habe in England eine Bekannte, da kosstet es nur Benzin.
Aber übers Reisebüro bin ich auch mal günstig und gut rübergekommen.
Manchmal haben die tolle Angebote, versuch es mal..

Liebe Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

lols

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:54

Danke Euch!
Ja, im Internet werd ich bekloppt, Reisebüro ist da echt besser. Und Bed and Breakfast klingt sehr gut!

Gute Nacht!

lols

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 303 012

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Januar 2011, 07:22

Liebe lols,

wir waren 1977 (ich weiss, ist ewig her) in Penzance in Cornwall, nicht weit von Land's End entfernt. Es war einer der schönsten Urlaube meines Lebens. Wir sind damals mit einer "Monatskarte" der Engllischen Bahn kreuz und quer durch Grossbritannien gefahren, mit Rucksack, hippiemässig. Wir waren in Inverness/Schotland (wunderschön!) genauso wie am Loch Ness, in Glasgow, Edinburgh, Birmingham, London und eben zum Abschluss eine Woche in Penzance. Das war die schönste Woche der 4 Wochen (die anderen drei waren auch wunderbar, aber die vierte toppte alles!).

Seitdem lieben wir Cornwall sehr, obwohl wir nie mehr zurückgekehrt sind. Vielleicht, um uns die wunderbare Erinnerung, die bis heute wach ist, nicht zu verderben.

Wir waren damals im Mai dort. Und das äusserst milde Atlantikklima war einfach nur wunderbar...

Liebe Grüsse

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Irgendeine

Fortgeschrittener

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 391

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:08

England war ich auch mal, recht günstig aber auch recht individuell. Bin vor langen Jahren mit einer Freundin, unseren Kindern und einem VW-Bus 3 Wochen unterwegs gewesen. Wir haben nachts einfach irgendwo gestanden und da geschlafen, einmal sogar direkt vor einem kleinen Holzschild "no overnight camping". Konnte man im dunkeln echt nicht sehen...

Am Morgen dann Stühle und Tisch ausgepackt und gegessen - gekocht auf einem kleinen Bunsenbrenner, abgewaschen mit kalten Wasser und die Natur hat uns Badezimmer incl. WC bereit gestellt.

Alle paar Tage sind wir entweder auf einem Camping-Platz gewesen oder mal in einem YouthHostel. Für richtig duschen oder auch Wäsche waschen.

So war es wirklich super günstig und wir konnten für das gesparte Geld unheimlich viele Schlösser, Höhlen, Museen etc. ansehen. Es war ein supertoller Urlaub, direkt in der Natur und direkt bei den Menschen. Denn man kam ja immer wieder ins Gespräch, auch wenn wir gefragt haben, ob wir dort übernachten durften.

Eine Nacht haben wir auf einem Sportplatz verbracht, die haben einen für ganz wenig Geld dort stehen lassen und man konnte Toilette und die Mannschaftsduschen (die man dann abschließen durfte) benutzen lassen - das war echt ein Erlebnis.

Südengland ist schon eine sehr schöne Ecke - ich wünsche Dir einen tollen Urlaub lols, egal wie genau Du das gestaltest.

Schöne Grüße...
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus deinem eigenen Tun. (Dalai Lama)

mary

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 284 165

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:27

Hallo lols,

England Urlaub ist eine tolle Idee. Ich war mt einer Jugendreise mal in Schottland, das war herrlich.
Jetzt habe ich eine Schwägerin, die in Cardiff wohnt und total von Wales begeisert ist. Sie sagt es gäbe viele sehr gute Busverbindungen von London aus, z.B. auch nach Cardiff. Wenn es bei uns mal wieder besser aussieht, werden wir das mal ausprobieren. Und wie alle anderen hier empfiehlt sie auch bed and b.
Man soll in Wales sehr gut wandern können. Vielleicht verschlägt es Dich ja auch dorthin.

Liebe Grüße
mary
Es gibt einen Raum hinter richtig und falsch,
dort treffen wir uns

lols

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:04

Ich danke Euch für all die guten Tips.
Mal sehen was wird. Wahrscheinlich wirds eng mit Geld dieses Jahr, aber wenn ich eisern spare...da bin ich allerdings gar nicht gut drin.

lols

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 05:41

Hallo Lols,

wie wäre es mit einem Sparschwein was man entweder nicht aufmachen kann oder wo du dann halt den Schlüssel einer Freundin gibst. Auf das Schwein könntest du dann ganz gross ENGLAND schreiben oder als Motivationsunterstützung kleine Bilder von England raufkleben ?

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sparen - England ist meine 2. Heimat, bin dort auch zur Schule gegangen und wenn ich an den warmen Wind in Brighton denke und die netten Menschen dann wird mir immer warm ums Herz.

Leilah

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 953 233

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:52

Wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht nächstes .... :smilie_girl_007:

Ich plane auch schon seit Jahren eine Gartenreise nach England im Frühling ... eine Freundin von mir hat das mal gemacht und war begeistert. Ich liebe Pflanzen und Gärten, ich stelle mir so eine Reise auch toll vor.

LG,
Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Irgendeine

Fortgeschrittener

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 391

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:52

Wisst Ihr, was mir noch so einfällt beim Lesen?

Planen und das Projekt dann in eine unbestimmte Zukunft verschieben, scheinen einige von uns ja auch ganz gut zu können. Ich bin Meisterin in so'was ;-) und finde das an mir total doof.

Hat das auch etwas mit unserer Störung zu tun? Oder ist das bei vielen so und einfach menschlich?

Egal - ich habe tatsächlich eine Urlaubsspardose (in meinem letzten Kurzurlaub gekauft, den ich nach vielen langen Jahren ohne verreisen gemacht hatte) und packe das Geld dann in Abständen immer auf mein extra eingerichtetes Urlaubs-Sparbuch. Hab schon ein kleines Startkapital zusammen und hoffe, einen nächsten Urlaub dann auch antreten zu können (mental). Am Geld kann es dann ja nicht mehr scheitern!
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus deinem eigenen Tun. (Dalai Lama)

12

Montag, 7. Februar 2011, 05:29

Ich finde, dass hat nichts mit unserer Störung im speziellen zu tun - ich kenn so viele Menschen, psychos, normale, und immer wieder hört man "ich will endlich mal - ich nehm das jetzt in angriff" und dann klappt das doch nicht...ich glaube das ist einfach menschlich, dass man nach Zielen sucht und dann halt leicht davon abkommt. Ich bin ja nun totaler psycho und bei mir ist das eher umgekehrt...ich zieh es "leider" immer durch.

Leilah

Thema bewerten