Sie sind nicht angemeldet.

Wolfgang1970

unregistriert

1

Samstag, 3. Juli 2010, 13:57

Was macht ihr an diesen heißen Tagen?

Moin ihr Lieben!

Wieder Wochenende. Wieder fast 40 Grad heiß! Was macht ihr denn so an diesen heißen Tagen?

Also bei uns in der Gastronomie herrscht momentan Hochsaison. Und außerdem ist es so eine Hitze, dass ich nach Feierabend auch zu platt bin, um noch zu dichten oder so. Allerdings hat diese Hitze auch ein Gutes: Ich habe kaum Appetit. Erst hat mich das total überrascht, abends nicht mehr diesen Heißhunger zu spüren. Inzwischen genieße ich es voll! Auf Heißes, Deftiges, Fettiges habe ich diese Tage eh keinen Hunger. Ich esse lieber was Leichtes und natürlich öfters mal ein Eis. Und natürlich ist jetzt auch das ideale Wetter zum Motorradfahren. Bringt echt viel Fun.

Aber mich würde wirklich einmal interessieren, ob es euch ähnlich geht wie mir. Habt ihr bei diesem heißen Wetter auch weniger Hunger und weniger Probleme mit dem Essen?

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!

Euer Wolfgang

2

Samstag, 3. Juli 2010, 18:13

Zitat

Ich habe kaum Appetit

Ja dann sei froh...

Eigentlich habe ich mit der Hitze sonst keine Probleme,
aber dieses Jahr kommt sie mir ungelegen..

Kühlakkus sind eine tolle Erfindung..

Liebe Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

3

Samstag, 3. Juli 2010, 18:33

Trigger Lebensmittel

Ich komme nicht gut zurecht mit der Hitze.
Kann gar nicht sagen ob ich weniger Appetit habe. Ich vertrage es aber sehr viel schlechter, wenn ich mal zu viel esse und ich habe nicht so viel Lust auf Schokolade, außer als Eis...aber im Prinzip...au0er, dass ich nich raus mag bei 30 Grad und mehr, was ziemlich beschissen ist, ist alles wie immer.

lols, die sich freut, dass es morgen kühler werden soll
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Schneeflocke82

unregistriert

4

Samstag, 3. Juli 2010, 18:53

Trigger Lebensmittel!!

Hallo Ihr,

ich schwitze tierisch. Brauche nichts tun. Ich versuche viel Wasser zutrinken, was mir auch gelingt. Sonst esse ich auch gerne Eis, gestern
habe ich mir ausnahms weise eine kalte Cola gegönnt und jeden Abend eine kalte Dusche, nur heute könnte ich noch mal drunter gehen.
Mir macht das Gewicht schon zuschaffen.

Liebe Grüße

Schneeflocke 82

5

Samstag, 3. Juli 2010, 19:43

Für mich ist die Hitze sehr belastend. Ich kann kaum etwas machen, ich würde sonst umkippen. Kreislauf, Herz machen sich bemerkbar und ich habe immer Kopfschmerzen.

Das ich dabei weniger esse.... schön wärs. Ich fühle mich zeitweise so schlecht, dass ich deswegen erst recht viel esse, das ist leider der berühmte Mechanismus -schlecht fühlen - gleich essen. Es bekommt mir nur noch weniger als sonst.

Und wenn ich rausgehen muss.... dann kommt das nächste Problem: was kann ich anziehen. Top und shorts gehen leider nicht, also was Wärmeres. Nee... die Hitze ist nix für mich und ich hoffe das es bald wieder kühl wird... bitte, bitte.........

mary
Es gibt einen Raum hinter richtig und falsch,
dort treffen wir uns

6

Samstag, 3. Juli 2010, 20:41

Was den Appetit betrifft, egal wie heiß es ist.. Essen kann ich immer :S

Heute habe ich Muslimas gesehen, die hatten Regenmäntel an.. richtig dicke Sachen :huh: :huh: :huh:
Och frage mich wie die das aushalten?
Nicht böse gemeint 8|
Is(s) doch:
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:23

Yrla, das ist wirklich warm. Aber mit der richtigen Kleidung lässt es sich gut aushalten. Und oft tragen sie unter den Mänteln kurze, leichte Sachen. Ich trag keine Mäntel, dafür aber leichte Leinensachen oder ähnlich dünne Sommerstoffe. Das klappt ganz gut.

Hunger hab ich nicht viel, aber den hab ich ohnehin nicht viel. Ich esse eigentlich wenig, eben bis aufs Überessen bei einem FA.

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 06:58

Ich mag bei der Hitze auch nicht richtig essen, allerdings verlege ich das ( Über-)Essen dann einfach auf die kühleren frühen Morgenstunden und auf den späten Abend, unterm Strich also nur eine andere zeitliche Gewichtung bei gleicher Nahrungsaufnahme.
Wenn ich kann, vermeide ich es, rauszugehen.

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 07:53

Bei dieser Hitze fällt es mir in der Tat leichter, meine momentane Abstinenz zu halten, zumal ich auch viel Obst esse.

Schönen Gruss

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:14

Ich beneide euch echt,..
ichhabe permanent Hunger und es macht sich auch leider bemerkbar..
Vielleicht ein Dauer FA ich hab keinen Ahnung..
Liegt vielleicht auch daran daß ich nicht alles essen darf wegen den Implants..
das ist Stress pur.. ich vermisse eine Milch-Kaffeepausen.. die mussich natürlich mit andere Sachen füllen :|
und Sport und an die Sonne darf ich auch nicht.. :S
Is(s) doch:

11

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:34

Yrla, diese Dauer-Ess-Phasen hab ich auch oft genug. Und ich hab sehr viele FA. Mein Übergewicht kommt nicht von Ungefähr... :(

Wenn ich nur essen würde, wenn ich Hunger hab, dann wär ich immer noch schlank. :wacko: Mittlerweile merk ich oft gar nicht mehr, wenn ich Hunger hab, weil ich permanent am überessen bin... Mein Magen ist fast immer voll. :verrueckt:

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:49

Ich vertrage die hitze garnicht, leide zusätzlich zum ü- gewicht am "ulthuff - phänomen" , dass haben wohl 80 % aller ms kranken und es verschlimmert alle symptome.
Leider wohne ich in einer dachwohnung , gestern waren es 32,5 grad und keine ausweichmöglichkeit. Da die fenster der nachbarn total dicht dran sind, traue ich mich noch nicht mal, zuhause in u- wäsche herumzulaufen wegen meiner fülle....
Also ich leide sehr , bin auch ein extrem nordischer typ, mein kleiner neffe ist genauso,kann auch keine hitze ab. Naja, aufs jahr verteilt kann man diese extremen tage meist an 2 händen abzählen, also versuche ich das beste daraus zu machen: Das licht, die pflanzenpracht, die lauen nächte zu geniessen.
Haltet durch,
Malin

Wolfgang1970

unregistriert

13

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:10

Beste Grüße

Moin!

Ich fand´s hochinteressant mal zu lesen, wie´s euch mit
dieser Hitze geht. Gestern war´s jawohl echt hart - fast 40 Grad!
Allerdings ist es wenigstens hier in Göttingen über Nacht kühler
geworden, so dass wir´s heute recht angenehme 25 Grad haben. Letzte
Nacht natürlich wieder geschwitzt wie´n Tier. Ich schlaf derzeit
sowieso recht wenig. Habe mir heute statt des Mittagessens mal ein
großes Eis erlaubt. War köstlich, aber natürlich auch nicht billig. Ich
find´s unmöglich, dass der Eisbecher in der Regel schon 5 € kostet.
Aber mal muss man sich auch was gönnen. Ja, natürlich, das Schwitzen.
Ich glaube, dass plagt diese Tage jeden von uns. Ich dusche einfach
öfters und nehme mehr Deo als sonst, und manchmal ist es echt ölig.
Allerdings war das Frühjahr ja dermaßen unterkühlt, dass ich ein paar
heiße Tage nicht so schlimm finde. Zumal ich es echt genieße, mal
weniger Appetit zu haben.

Außerdem habe ich dieses Wochenende das Glück, mal die ganze Zeit mit meinem Schatz verbringen zu dürfen. Gestern mit ihm wieder mal mit 80 Sachen über die Landstraßen zu fegen, hat echt Spaß gemacht, obwohl selbst der Fahrtwind sich heiß anfühlte.

Ich wünsche euch noch ein kühles, essattackenfreies Wochenende!

Wolfgang

14

Montag, 5. Juli 2010, 10:51

Für mich ist der Sommer viel gefährlicher für FAs gerade weil ich kaum appetit auf irgendwas habe. wenn ich morgens kein brot runterbekomme und nur ne tonne obst esse, dann weiss ich genau dass ich abends alles fettige in mich reinstopfe. also quäle ich mich zwischendurch irgendwas "kalorienreiches fettiges" zu essen, obwohl mir teilweise davon übel wird.

Leilah

15

Montag, 5. Juli 2010, 13:33

wenn ich morgens kein brot runterbekomme und nur ne tonne obst esse, dann weiss ich genau dass ich abends alles fettige in mich reinstopfe.
das kenne ich nur zu gut!
und die tatsache, dass noch WM ist, macht das ganze echt nicht besser!! ;)

aber bisher gehts noch. ich hab mich einigermaßen im griff!
ansonsten hüpf ich immer mal wieder kurz in den pool im garten. herrlich!
leider im moment wieder so viel uni-stress... .. ach!!
gutes wetter + wm passen nicht mit uni zusammen ;)

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:11

Unter der Woche arbeiten, am Wochenende eigentlich relaxen... mit so ner Hitze hab ich auf garnichts Lust.
Was das essen angeht ist das so ne Sache.. Tagsüber wenig Appetit, am Abend wenn's abkühlt könnte ich die komplette Süßigkeiten-Abteilung vom REWE nebenan in mich reinstopfen.

Thema bewerten