You are not logged in.

[Politik] Hartz4

3

Sunday, January 31st 2010, 9:44am

Auf jedenfalls, soviel sei gesagt, sind es Leute wie dieser Mann, die dazu beitragen, dass Ansehen von Hartz-IV-Benötiger immer mehr in den Dreck zu ziehen.

LEIDER gibts viel zu viele "Arno Dübels" ....

und viel zu wenige Tobis (ich fürchte sogar, dass du echt ne große Ausnahme bist).

Wenn DU damals an Blöd-Arnos (sorry) Stelle gestanden hättest .... hättest du heute einen Job, da bin ich sicher.

Sonja.

P.S.: 50 Bewerbungen??? Wie hast du das denn geschafft? Wahnsinn - und mehr als genug! WOW!
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

2

Sunday, January 31st 2010, 9:38am

Lieber Tobi,

das bedeutet ja, dass Du fast täglich eine Bewerbung geschrieben hast. Ich empfinde das als völlig genug. Ja, eigentlich sogar "zu viel". Wenn man das freiwillig macht, okay. Aber wenn man so etwas fordert (ich weiss nicht, welche Vorgaben die Arge da macht), wäre das unverschämt...

Ob es in anderen Ländern besser ist, wage ich aber zu bezweifeln. In Dänemark z.B. haben zwar seelisch behinderte Menschen bessere Chancen als hier, dafür aber haben "Ausländer" viel weniger Chancen als hier.

Zum Thema "Arno Dübel" hätte ich bis vor einigen Tagen gar nichts sagen können, ich kannte ihn nicht. Dann habe ich am Dienstag oder Mittwoch im Bayrischen Fernsehen eine Diskussionssendung gesehen, u.a. mit Regierungsvertretern, dem früheren BDI-Chef Olaf Henkel und eben jenem "Arno Dübel". Ich äussere mich dazu aber nicht öffentlich, da ich keine Beleidigungsklage riskieren möchte. Auf jedenfalls, soviel sei gesagt, sind es Leute wie dieser Mann, die dazu beitragen, dass Ansehen von Hartz-IV-Benötiger immer mehr in den Dreck zu ziehen. Das ist Wasser auf die Mühle aller Kochs und weiterer Stammtischpolterer, zu denen immer öfter auch Politiker gehören. Es ist einfach nur zum :-!

Lieben Gruss

Petrus

1

Sunday, January 31st 2010, 9:19am

Hartz4

Es vergeht ihrgendwie kein Tag wo ich mir nicht gedanken um dieses Thema Hartz 4 mache. Meine negativen, emotionalen geladenen Gefühle gegenüber dem Hessischen Ministerpräsi und dem DEUTSCHLANDS FRECHSTEN ARBEITSLOSEN Arno Dübel ... kochen eigendlich immer mehr über. Seit November sind 50 Bewerbungen unterwegs und jetzt fehlt mir inzwischen jegliche Einschätzung ob dieses aussreichend ist oder noch viel zu wenig ist. Es geht mir auch darum ein wenig zu zeigen das "Arbeitsplätze" fehlen, insbesondere für Menschen mit selischer Behinderung. Na ja dieses ALG2 empfinde ich inzwischen als Sigmata und mich würde es nicht wundern wenn man deswegen eines Tages in einem anderem Land Asyl beantragt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobias" (Jan 31st 2010, 10:01am) with the following reason: der Zeitraum stimmte nicht .... Bewerbungen wurden schon ab September notiert und nicht November

Rate this thread