Lieber Tobi,
das bedeutet ja, dass Du fast täglich eine Bewerbung geschrieben hast. Ich empfinde das als völlig genug. Ja, eigentlich sogar "zu viel". Wenn man das freiwillig macht, okay. Aber wenn man so etwas fordert (ich weiss nicht, welche Vorgaben die Arge da macht), wäre das unverschämt...
Ob es in anderen Ländern besser ist, wage ich aber zu bezweifeln. In Dänemark z.B. haben zwar seelisch behinderte Menschen bessere Chancen als hier, dafür aber haben "Ausländer" viel weniger Chancen als hier.
Zum Thema "Arno Dübel" hätte ich bis vor einigen Tagen gar nichts sagen können, ich kannte ihn nicht. Dann habe ich am Dienstag oder Mittwoch im Bayrischen Fernsehen eine Diskussionssendung gesehen, u.a. mit Regierungsvertretern, dem früheren BDI-Chef Olaf Henkel und eben jenem "Arno Dübel". Ich äussere mich dazu aber nicht öffentlich, da ich keine Beleidigungsklage riskieren möchte. Auf jedenfalls, soviel sei gesagt, sind es Leute wie dieser Mann, die dazu beitragen, dass Ansehen von Hartz-IV-Benötiger immer mehr in den Dreck zu ziehen. Das ist Wasser auf die Mühle aller Kochs und weiterer Stammtischpolterer, zu denen immer öfter auch Politiker gehören. Es ist einfach nur zum :-!
Lieben Gruss
Petrus