sorry

jetzt habe ich mir aber ein EI gelegt ... :-TD
habe mir gerade die Liste nochmal angeschaut ....
die 50 sind ab September
Das reicht auch aus, Tobi, jedenfalls wenn man es ernst meint. Das sind 10 Bewerbungen pro Monat, also jeden dritten Tag eine. Das reicht! Zumal es doch gar nicht soviel freie Stelle in der näheren Umgebung gibt, selbst wenn man "nähere Umgebung" auf einen Umkreis von 20 oder 30 km setzt. Ich würde hier im Landkreis plus 25 km in meinem Beruf sicherlich keine 10 freie Stellen finden...
>ich finde die sollten mal anfangen die ganzen 400 euro job auf sozialversicherungspflichtig umzustellen
>und aus 2mal 400 euro jobs eine volle oder zwei teilzeitstellen zu machen ...
Richtig. Aber das liegt nicht im Interesse der Wirtschaft, also macht die Regierung es auch nicht. Wir haben ja schon längst keine wirkliche Regierungen mehr, die wahre Regierung sitzt in den Etagen der Banken und in grossen Wirtschaftsunternehmen. Die sogenannten "Regierenden" sind doch nichts weiter als Marionetten.
>aber inzwischen ist es schon soweit das ich im gespräch dann höre, mein bekannter von dem und
>dem, der hat ja auch keine lust zu arbeiten und da denke ...
Interessanterweise kenne ich keinen solchen, "der keine Lust hat", aber ich kenne mindestens zwei handvoll Menschen persönlich, die arbeitslos sind, und sich nichts sehnlicher wünschen als Arbeit. Und woher wissen diese Leute, dass die "keine Lust zu arbeiten" haben? Natürlich tritt Resignation auf, aber das ist etwas ganz anderes als "keine Lust". Mich macht das sehr wütend, egal, ob in den Medien höre oder irgendwo lese. Und solche Dreckssendungen wie die Talk-, Doku- und Infoshows in den privaten Sendern tun ihren Teil dazu. Mich widert das alles so an...! Ja, es triggert sogar MICH, obwohl ich nicht betroffen bin...
Solidarische Grüsse (und das schreibe ich nicht nur so daher)
Petrus