You are not logged in.

[Allgemein] Urlaub

4

Saturday, December 5th 2009, 12:51pm

Liebe Laverne,

Ich mache gern Urlaube, wo man Natur und Kultur verbinden kann, bin kein Typ für Strandurlaub und auch nicht für eine "reine" Studienreise.

da sind wir uns dann ähnlich,

Lieer Petrus,
Natur ist mir persönlcih total wichtig! Balsam für meine Seele.
Bei meiner Kur auf Rügen habe ich das superdeutlich gemerkt, da tanke ich ohne Ende.
Aber nur Natur, da kriegen ich dann schon eine Einsamkeitskrise.
Klingt aber gut mit Kunst und so.

also ich verreise viel allein, aber bin auch ein kleiner Feigling ;) was zu viel Fremdes angeht. Thailand reizt mich total, aber ist auch sehr fremd und ich habe Angst, das Klina nicht zu vertragen. da würde ich lieber mit jemandem zusammen hinfahren.
Ich war einmal alleine im Ausland, auf Korfu, da gefiel es mir aus verschiedenen Gründen aber nicht (schlechtes Essen im Hotel (nie wieder HP), Autoinsel, viel Tourinepp, Ende der Saisan (die Menschen waren echt Touristenmüde, verständlicherweise). Und ich fands schon frustrierend die Landessprache gar nicht zu kennen.
Sonst einmal Österreich, da habe ich von Salzburg aus mehrer Kurztrips (2 Nächte) in die Berge gemacht und dann wieder das Stadtleben genossen, das war toll. Nur in einem Dörfchen war gar nix los, da habe ich schlechte Laune gekriegt und mich sehr einsam gefühlt.
Ansonsten bin ich alleine nur an Nord- oder Ostsee gewesen, auch sehr schön, aber was neues wäre auch mal nett, aber Wasser muss sein, selbst in Österreich bin ich immer an Bergseen gefahren.
Und mit Freunden war ich schon häufig in Skandinavien Paddeln, in Schottland Sightseein, in Rom (wunderbare Stadt), auch mal Prollurlaub Callela mit saufen und tagsüber am Strand schlafen (da war ich 19, das ist heute nix mehr für mich), in der Türkei auf eigene Faust mit öfentlichen Verkehrsmitteln von Izmir nach Istanbul, alles mit Sprachkenntnissen.
Da ich beruflich soviel Auto fahre, möchte ich das im Urlaub möglichst nicht.

Also ich liebe: ellenlange Strandspaziergänge, auch mal Kultur, bummeln, in Cafs sitzen, kein feucht-heißes Klima, auch Aktivitäten (Fahrradfahren, Wandern, Schwimmen), Relaxen (Sauna und Co), ich überlege auch mal eine Gruppenreise, nicht immer nur einsamer Urlaub, aber so vieles ist sauteuer oder Singlereisen wo auch immer Flirten und Partnersuche mitschwingt, da habe ich eigentlich keinen Bock drauf, will entspannt Leute kennen lernene, durch meinen job aber auch viel meine Ruhe habe und frei und unabhängig sein. Seit ich nicht mehr in WGs wohne ist oberste Priorität nicht unbedingt mehr ganz alleine zu sein.

es kommen schon Ideen, aber ich bin echt unentschlossen...

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

This post has been edited 1 times, last edit by "lols" (Dec 5th 2009, 12:50pm)

3

Saturday, December 5th 2009, 12:39pm

Liebe lols,

wir fahren ja seit vielen Jahren immer an den gleichen Ort in die Oberpfalz, und somit kann ich den Oberpfälzer Wald und den südlich davon liegenden Bayrischen Wald sehr empfehlen. Es gibt dort nicht nur wunderbare Waldwege, sondern auch viele kreative Künstler, die Glaskunst, Malerei, Skulpturen schaffen (und deren Ateliers für Besucher immer offen sind), es gibt einen "Skulpturenweg" und auch wunderbare Gasthäuser, in denen man gut urlauben kann. Nicht zu vergessen die "Porzellanstrasse", sofern Du für so etwas eine Vorliebe hast (viele Porzellanfabriken, Herstellungsstätten usw.). Vor allem aber ist man dort sehr nahe an der Natur, wobei ich aber nicht weiss, ob so etwas für Dich Urlaub ist (ich kenne Menschen, denen ist Natur kein Urlaubsziel, die brauchen "Leben", was immer sie sich auch darunter vorstellen).

Liebe Grüsse

Petrus

2

Saturday, December 5th 2009, 12:14pm

Liebe lols,

oh - verreisen, mein Lieblingsthema :biggrin_1: Kommt drauf an, wie "unternehmungslustig" du bist. Ich habe vor fast 3 Jahren eine Rucksackreise durch Südostasien (Thailand und Kambodscha) gemacht. Das kann man problemlos als Frau alleine machen und es war wunderschön, ich zehre noch heute von den Erlebnissen. Ansonsten finde ich im Frühjahr/Herbst die Kanaren auch sehr schön (La Gomera z.B.; im Sommer ist es dort zu heiß). Mallorca im Inland ist auch super schön. Ich wollte schon lange mal wieder in die Toskana, das habe ich locker für nächstes Jahr geplant. Oder Schottland, dann aber am besten im Sommer, denn da regnet's ja gerne mal :cool_1: Ich mache gern Urlaube, wo man Natur und Kultur verbinden kann, bin kein Typ für Strandurlaub und auch nicht für eine "reine" Studienreise. Ach - mir fällt so viel noch ein ... aber vielleicht erzählst du mal, was du dir so unter Urlaub vorstellst?
LG
laverne
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

1

Saturday, December 5th 2009, 12:00pm

Urlaub

Hallo ihr Lieben,

ich überlege mir gerade, was ich nächstes Jahr im Urlaub machen will. Dreimal habe ich Zeit wegzufahren: so ca im März eine Woche, Mai/Juni 2 Wohen und im Herbst 3 Wochen oder umgekehrt (Mai 3 und Herbst 2 Wochen).
Ich bin ein wenig einfallslos und wollte Euch mal fragen, was ihr so in Euren Urlauben macht, was ihr empfehlen könnt oder was ihr immer schon mal machen wolltet.
Ein Thread der mich vielleicht auf Ideen bringt und Euch vielleicht Spaß macht.
Bin gespannt!

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.