Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Dezember 2009, 06:47

Was bringt die Zukunft?

Hallo Leute,..
was denkt ihr darüber??
Würde mich interessieren.

www.human-survival-project.de/html/human_survival.html

Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

2

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:09

Liebe Yrla,

ich habe nur kurz angelesen. Das ist mir einfach zu viel drin, vor allem zu viel "Angst(mache)" und auch ein bisschen zu viel "Verschwörungstheorie". Ich lese in den ersten drei, vier Abschnitten nichts Neues, nichts WIRKLICH Neues, und ich begreife auch nicht, was die Alternative von diesem Mann ist. Zurück zu Dorfkulturen und Kleingruppen? Herzlich gerne, das habe ich in 1,5 Jahren ja selbst vor, aber das als Ausweg für alle, das hat keine Chance. Eher sprengt diese Welt sich selbst in die Luft als diesen Irrsinn aufzugeben, der sich Kapitalismus bzw. Neoliberalismus nennt. Aber vielleicht habe ich ja nicht verstanden, worum es diesem Mann geht.

Liebe Grüsse

Petrus

Nachtrag: Das Ganze ist mir durchaus nicht unsympathisch, nicht dass Du das missverstehst. Aber ich bin vermutlich zu pessimistisch, um zu glauben, dass wir eine reale Chance haben, dem allen zu entgehen.
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petrus« (4. Dezember 2009, 11:09)

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:08

Hallo,

auch ich finde das durchaus sympathisch, den Typen auch sympathisch, aber auch ich glaube nicht, dass das klappen kann.
Mir graust es auch manchmal vor der Zukunft, aber ein kleines Fünkchen Hoffnung ist noch da, dass alles nicht so dramatisch wird, dass die Gesellschaft aufwacht und alles in den Griff bekommt...ein sehr sehr sehr sehr sehr kleines Fünkchen!

Und ich habe ehrlich gesagt die Stelle gesucht, wo dieser sympathische Mensch da am Ende doch noch Geld mit machen will, einen in irgendeine Art Sekte ziehen oder so. Habe nix gefunden, aber auch nicht sehr gründlich gesucht...traurig eigentlich. Würde Jesus heute auf die Welt kommen würde ich denken, der will mir was unterjubeln, was am Ende jede Menge Geld kostet...

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Thema bewerten