Hallo Ihr lieben Forianer,
ich bin gestern über ein sehr schönes und kleines Forum gestoßen dem ich hier gerne ein bissel Starthilfe geben möchte.
Help-Your-Soul - Selbsthilfeprojekt für Menschen mit psy. Erkrankung
Das Forum wird von einem jungen ( Ü20) Administrator betreut, den ich hier mit sehr viel
Engagement zu diesem Forum erlebe.
Ein Stück erinnert es mich an mich selbst und es erinnert an meine Startphase und wie schwer diese war!
Der Admin schreibt über sein Forum:
Help-Your-Soul ist ein Forum für psychisch erkrankte Menschen. Hier sollen Angehörige und Betroffene Möglichkeiten zum Austausch ihrer Hilfe und auch Informationen geben. Erfahrungenen über Klinik, Neuroleptika etc. notieren. Es soll auch später Möglich sein. Forentreffen und in diesen Teamfähigkeit und Kommunikation zu gleichgesinnten zu üben. Da das Forum derzeit noch auf User angewiesen ist sind noch viele Inspirationen leider noch nicht umgesetzt. So gibt es noch kein genauen Chatabende oder Termine.
Help-Your-Soul soll Eltern deren Kinder betroffen sind helfen. Einige Eltern könnten z.B. bei Google eingeben “Hilfe mein Kind verletzt sich selbst“ wodurch man auf Themen des Selbstverletzenden Verhalten kommt und somit auch für Eltern Anlaufstellen sind. Betroffene wissen besser wie es ist können sagen, das es schwer ist daraus zu kommen. Aber auch andere Menschen sollen informiert werden. Wir möchten aber jedoch ein Gutes Forum darstellen. Es ist in Planung ein Umfangreiches Medikamenten Lexikon, ein Klinikenlexikon, Anlaufstellen, warum im Lexikon wird später im Forum erklärt.
Wir würden uns freuen wenn ihr daher uns unterstützt auf unseren Weg über ein Informatives Forum für Betroffene und Angehörige mit psychischen Erkrankungen.
Vielleicht schaut Ihr mal rein und gebt Ihm noch ein paar Verbesserungstipps:
Was findet Ihr gut,
was könnte verbessert werden,
und
warum könnte es verbessert werden ...
aber das ist freiwillig und nur wer mag.
Liebe Grüße
Tobias