Sie sind nicht angemeldet.

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gel. Bürokaufmann

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 07:49

Linktipp: Help-Your-Soul - Selbsthilfeprojekt für Menschen mit psy. Erkrankung

Hallo Ihr lieben Forianer,

ich bin gestern über ein sehr schönes und kleines Forum gestoßen dem ich hier gerne ein bissel Starthilfe geben möchte.

Help-Your-Soul - Selbsthilfeprojekt für Menschen mit psy. Erkrankung

Das Forum wird von einem jungen ( Ü20) Administrator betreut, den ich hier mit sehr viel Engagement zu diesem Forum erlebe.
Ein Stück erinnert es mich an mich selbst und es erinnert an meine Startphase und wie schwer diese war!

Der Admin schreibt über sein Forum:

Help-Your-Soul ist ein Forum für psychisch erkrankte Menschen. Hier sollen Angehörige und Betroffene Möglichkeiten zum Austausch ihrer Hilfe und auch Informationen geben. Erfahrungenen über Klinik, Neuroleptika etc. notieren. Es soll auch später Möglich sein. Forentreffen und in diesen Teamfähigkeit und Kommunikation zu gleichgesinnten zu üben. Da das Forum derzeit noch auf User angewiesen ist sind noch viele Inspirationen leider noch nicht umgesetzt. So gibt es noch kein genauen Chatabende oder Termine.

Help-Your-Soul soll Eltern deren Kinder betroffen sind helfen. Einige Eltern könnten z.B. bei Google eingeben “Hilfe mein Kind verletzt sich selbst“ wodurch man auf Themen des Selbstverletzenden Verhalten kommt und somit auch für Eltern Anlaufstellen sind. Betroffene wissen besser wie es ist können sagen, das es schwer ist daraus zu kommen. Aber auch andere Menschen sollen informiert werden. Wir möchten aber jedoch ein Gutes Forum darstellen. Es ist in Planung ein Umfangreiches Medikamenten Lexikon, ein Klinikenlexikon, Anlaufstellen, warum im Lexikon wird später im Forum erklärt.

Wir würden uns freuen wenn ihr daher uns unterstützt auf unseren Weg über ein Informatives Forum für Betroffene und Angehörige mit psychischen Erkrankungen.

Vielleicht schaut Ihr mal rein und gebt Ihm noch ein paar Verbesserungstipps:

Was findet Ihr gut,
was könnte verbessert werden,
und warum könnte es verbessert werden ...

aber das ist freiwillig und nur wer mag.

Liebe Grüße

Tobias

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:59

Ich war da und hab mich angemeldet.
Ist wirklich noch sehr in den Kinderschuhen, aber sehr liebevoll gemacht finde ich!

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:05

ja .. da hast Du recht !! Habe mich ein bissel mit dem Admin ausgetauscht und wir haben ganz schön viel gemeinsam. ich habe dem admin ein paar tipps gegeben ... und ich denke ein paar Rückmeldungen tun gut.

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:36

Leider ist das derart dunkel gehalten, dass ich mich dort weder anmelden kann noch will. Ich habe eine "Rotgrünschwäche", d.h. ich bin rot-schwach und nahezu grün-blind (ich kann nur "Maigrün" erkennen, alles andere ist für mich "grau" in verschiedenen Abstufungen), und bei solchen dunklen Websites kann ich so gut wie nichts lesen. Hellblaue Schrift auf tiefblauem Grund geht noch so gerade, aber grün, gelb oder rot auf blau (wie einige Texte dort) geht gar nicht. Schade.

Übrigens schliesst der junge Mann damit ca. 10% der Menschen von vornherein aus (ca. 5% der Bevölkerung sind rotgrünblind, und weitere 5% rotgrünschwach), weil alle Rotgrünblinden/-schwachen diese Probleme haben (was hasse ich es, wenn in Fernsehfilmen der Abspann in roter oder grüner Schrift läuft, womöglich noch mit einer Landschaft im Hintergrund... :( )

Gruss

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:42

Hallo Petrus,

danke für´s Feeback. Der Admin kennt meine Seite und das ich für Ihn ein bissel die Werbetrommel rühren. Ich werde Ihn in ein paar Tagen informieren, das er sich mal die Feedback durchlesen soll und ich denke dann weiß er wie der sich verbessern kann.

Aber deine Sehproblematik habe ich immer noch im Hinterkopf und hoffe das hier mit dem Design gut zu lesen ist.

Gruß Tobias

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:45

Hallo, Tobias,

hier ist alles perfekt zu lesen. Und wenn nicht, hätte ich mich sicherlich schon gemeldet ;-)

Lieben Gruss, gute Nacht

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker