Sie sind nicht angemeldet.

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gel. Bürokaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:27

Regeländerung zum 31.05.2009 (stand: 29.05.09)

Bisher war es immer so, das User ab 25 Beiträgen incl. positiven Gesamteindruck für den Tagebuchbereich freigeschaltet wurde. Die "25 Beiträge" Regel wird umgewandelt in ein Punktesystem. Für Themeneröffnung, Reaktion auf Themen gibt es nun Punkte. Wenn die Gesamtpunktezahl von (xxx) Punkten erreicht ist und ein guter Gesamteindruck besteht, schalten wir erst dann den User als Mitglied frei.

Beitragserstellung

Aktivitätspunkte pro Thema: 10
Anzahl der Punkte, die ein Benutzer für das Erstellen von Themen erhält

Aktivitätspunkte pro Beitrag: 5
Anzahl der Punkte, die ein Benutzer für das Erstellen von Beiträgen erhält

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder-Galerie

1.) Es dürfen nur Fotos eingestellt werden, die urheberrechts-frei sind oder bei denen das Urheberrecht beim Einsteller liegt.

2.) Das Einstellen von Fotos sollte gründlich überlegt werden, da sie theoretisch auch von Menschen gesehen werden könnten, die sie vielleicht im Sinne des Einstellers NICHT sehen sollten. Das Risiko für die Folgen des Einstellens der Fotos trägt allein der Einsteller. Mögliche Kosten können dem Verursacher einer Urheberechtsverletzung vom Foreninhaber in Rechnung gestellt werden. Weitere Regelung ergibt sich aus dem BGB.

3.) Fotos mit sexuellem, sexistischem, gewaltverherrlichendem, rassistischem, religiösem, politischem und triggerndem Inhalt einzustellen, ist untersagt.

4.) Bilder können nur von Mitgliedern eingestellt und gesehen werden, die mindestens (300) Aktivitätspunkte haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (30. Mai 2009, 10:32)

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:10

WAs ich noch nicht kapiere: Was ist der Unterschied zwischen Beiträgen und Antworten? WEnn jemand auf ein thema antwortet tut er das doch mit einem Beiträg, kapier ich nicht...*auf dem Schlauch steh*

lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:25

Danke Tobias, ich finde das eine gute Idee so. Ich selbst habe neulich schon mal dran gedacht ein Foto einzustellen, wenigstens für eine Weile, damit man weiß mit wem man es so zu tun hat. Ich hab mich dann aber genau deshalb nicht getraut, weil es jeder sehen kann. Gibt's nicht vielleicht auch die Möglichkeit, dass man selbst entscheidet, für welche User man die Bilder freigeben will?

Gruß beeboo

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:28

Also ich finde beeboos Idee sehr gut!

:forum:
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:33

Wenn es nur bestimmter User sehen sollen besteht ja auch die Möglichkeit, ein Foto per PM an den anderen zu schicken.

Ayla

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:20

@Tobias

Apropos Fotos. Irgendwo habe ich vorhin was gelesen, dass Du gerne fotografierst und darauf spekulierst, dass mehr "selbstgemachtes" in die Galerie eingestellt wird. Also bis das mit den User-Fotos eine Lösung hat, hab ich schon mal angefangen ein paar Bilder einzustellen - ich kann nur nicht mit äh was war das noch "StarWars" oder so? dienen. Ich finde den Thread nicht mehr, in dem Du's geschrieben hast. Wie auch immer, ich fotografiere auch gerne. Leider konnte ich nur 3 Bilder hochladen, aber es spricht ja nichts dagegen bei Gelegenheit mal wieder was Neues einzustellen. Dann also mal die ersten 3 Fotos von mir dazu.

Viele Grüße, beeboo

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 06:42

Huhu,

da ich gerade in Kur bin ... und gerade noch ein paar andere Baustellen habe, dauert es gerade bis auf alles reagieren kann. DIe Ideen und Gedanken finde ich durchweg prima. Ich habe noch ein paar technische Probleme und denke primär am Samstag ichmich um alles kümmern kann....

Bitte habt daher noch ein wenig Geduld.

Gruß Tobias

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:23

na ja, ein Foto von mir hab´ ich zwar nicht... aber mein Atavar ist sozusagen ein Selbstportrait - eine Kaltnadelradierung die ich vor ein paar Jahren mal gemacht hab... die darf aber doch bleiben oder? :anoym:

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:18

Im Ernst? Finde ich ja großartig. Im Übrigen: ich mag Eulen sehr ... die haben so was von Würde und Weisheit, nicht weil es in den Märchen so angedichtet wurde, sondern wirklich. Wenn sie so sitzen und nur schauen .... mit durchdringenden Augen.

Toll Deine Radierung - natürlich muss die bleiben! Finde ich.

LG beeboo

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:54

Hallo Beeboo,

ja, ganz im Ernst... die künstlerische Ader hab´ ich wohl meinem Opa zu verdanken... und die "Eule" oder eigentlich ja "kleine Eule" bin ich seit ich vor ca. 19 Jahren meinem Liebsten den Kosenamen Rabe gegeben habe. Raben finde ICH nämlich richtig toll... sie sind sehr intelligent, verspielt, wunderschön und irgendwie werden sie doch in vielen Kulturen mit dem Tod und mystischem in Verbindung gebracht... Warum ich allerdings AUSGERECHNET eine Eule bin weiß ich selbst nicht so genau... denn wirklich weise bin ich wohl leider immer noch nicht... aber manch´ einer spricht mir eine gewisse "Klugheit" zu... wobei ich da schon wieder fürchterliche Probleme hab das anzunehmen girl_blush.

Ein mittelalterlicher Name der Eule war auch Nachthexe... und das passt eigentlich schon wieder ganz gut zu mir... auch wenn es eigentlich eher Ganzfrühammorgenhexe heißen müsste - aber mal ehrlich... DAS klingt nun wirklich komisch... :zauberei:

ganz liebe Grüße und Schuhuuuu...
Eule

11

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:03

Aktivitätspunkte

Thema Userstatuts und Aktivitätspunkte

Statuts: frisch Angemeldet
- 0 bis 299 Punkte | Benutzergruppe: User

Status: zeitlang Aktiv
- 300 bis 900 | Benutzergruppe: Mitglied

Die Umstellung der Benutzergruppe erfolgt manuell, wenn es keine bedenken gegen den User durch sein Verhalten durch die Moderatoren und dem Administrator gibt.

Wie und Wodurch bekomme ich Aktivitätspunkte ?

Aktivitätspunkte pro Thema: 10
Anzahl der Punkte, die ein Benutzer für das Erstellen von Themen erhält.
- d.h. der User A eröffnet ein Thema wie "BED und was kann ich tun?"

Aktivitätspunkte pro Beitrag: 5
Anzahl der Punkte, die ein Benutzer für das Erstellen von Beiträgen erhält
- d.h. der User B schreibt zu einem eröffneten Thema "BED und was kann ich tun?" von User A

------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Es gäbe die Möglichkeit der automatischen Umstellung ohne das ich etwas machen müsste, die Frage wäre nur ob es hier für Tagebuchbereich sinnvoll wäre?)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Administrator« (28. Mai 2009, 19:14)

12

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:06

Finde eine automatische Umstellung nicht so gut.
lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

13

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:15

WAs ich noch nicht kapiere: Was ist der Unterschied zwischen Beiträgen und Antworten? WEnn jemand auf ein thema antwortet tut er das doch mit einem Beiträg, kapier ich nicht...*auf dem Schlauch steh*

lols
....da habe ich misst gelesen ...

es gibt nur zwei versionen ... die dritte gibt es gar nicht 8-)

14

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:16

Finde eine automatische Umstellung nicht so gut.
lols
habe da auch ein komisches gefühl .... wohl lieber nicht

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

15

Freitag, 29. Mai 2009, 19:40

@Tobias

Apropos Fotos. Irgendwo habe ich vorhin was gelesen, dass Du gerne fotografierst und darauf spekulierst, dass mehr "selbstgemachtes" in die Galerie eingestellt wird. Also bis das mit den User-Fotos eine Lösung hat, hab ich schon mal angefangen ein paar Bilder einzustellen - ich kann nur nicht mit äh was war das noch "StarWars" oder so? dienen. Ich finde den Thread nicht mehr, in dem Du's geschrieben hast. Wie auch immer, ich fotografiere auch gerne. Leider konnte ich nur 3 Bilder hochladen, aber es spricht ja nichts dagegen bei Gelegenheit mal wieder was Neues einzustellen. Dann also mal die ersten 3 Fotos von mir dazu.

Viele Grüße, beeboo

Huhu,

also in der Anzahl werde ich es ab Sonntag nicht mehr beschränken, allerdings da ich nur 3 GB vom Provider zur Verfügung habe. Werde ich erstmal pro Nase 2 MB freischalten. Ich muss gucken wie es sich entwickelt und ich mit dem Platz hinkomme. Die Bilder nehmen ja nur KB Speichergröße in anspruch.

Freu mich auf weitere Bilder von Dir!

Lg Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (29. Mai 2009, 19:40)

16

Samstag, 30. Mai 2009, 07:07

allerdings da ich nur 3 GB vom Provider zur Verfügung habe.

Guten Morgen, Tobi,

falls das nicht mehr reicht, könntest Du dann etwas zukaufen? (wegen der Finanzierung werden wir sicher eine Lösung finden ;)) .......

Lieben Gruss

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

17

Samstag, 30. Mai 2009, 10:40

falls das nicht mehr reicht, könntest Du dann etwas zukaufen?
huhu Petrus,

ich muss meinen Provider mal fragen, "was und wieviel" an Speicher es mehr kosten würde. Da mir aktuell von Hartz4 noch 130 Euro zum leben bleiben, wäre leider eine finanzielle Lösung notwendig ....

... ich frage in jedem Fall mal an.

Gruß Tobias ... und danke für die angebotene Hilfe!!

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

18

Samstag, 30. Mai 2009, 10:57

... so ich habe nochmal nach gerechnet, und denke das ich jedem Mitglied (und nicht Staus: User) mind. 5 MB Raum lassen kann ... 2 ist ein bissel zu wenig, und dann mal schauen wie es angenommen wird ..

mit der Galerie mache ich es ja hier nicht ohne Grund. Ich fotografiere schon als Kind gerne und endlich sehe ich mal wieder einen postiven Grund raus zu gehen, schöne Bilder zu machen und Sie hier im kleinen Kreis zeigen zu können. Und vielleicht können sich andere darann erfreuen! ... ein Sinnesweg für die Augen!!

Lg Tobias

19

Samstag, 30. Mai 2009, 21:45

Schön, danke sehr. :) Dann will ich doch mal stöbern, ob ich noch was schönes beitragen kann und ein bißchen Platz lass ich mir noch für Neues. Eine gute Idee Tobi, ich bin im Moment auch gerne unterwegs mit dem Sucher vor den Augen - ach nee, heute ist's ja ein Display.

LG beeboo

20

Samstag, 30. Mai 2009, 21:52

@ Tobi

Kann man das eventuell auch individuell noch ausweiten? Ich mein, wenn jemand genau weiß, dass er auf keinen Fall hier Bilder in die Galerie packen wird - könnte dieser Speicherplatz dann aufgeteilt werden?

Ayla