..im Gegeneteil, es wird alles noch schlimmer! Ob ihr nun eine Woche oder einen Monat aushaltet - irgendwann "erlaubt" ihr euch nur etwas kleines, und dann stopft ihr euch alles rein, worauf ihr so lange verzichten musstet!
Auch ich habe jeden Morgen ein "ausgedehntes" Frühstück, mit dem ich erst aufhöre, wenn ich vor Bauchschmerzen kaum noch laufen kann...den Rest des Tages esse ich dann nichts mehr, da ich ja schon viel zu viel geschlungen habe...
Die Ursachen für Essstörungen sind immer phsychisch! Ob Stress, Angst, Sorgen....wir verbinden mit Essen unsere Gefühle, versuchen sie nun zu befriedigen oder abzutöten, beides wird nie gelingen!
Ein Tipp: Informiert euch im Internet mal über XXX (XXXXXXXXXXXXXXX) - ich weiß, das hört sich sehr nach Humbug an - aber probiert es aus! Auch wenn es anfangs nicht funktioniert, versucht es immer wieder! Bis jetzt konnte ich bereits kleine Erfolge verbuchen! -> (hier stand der Linkname)
Oder setzt euch in Ruhe hin und überlegt, was sind meine Ängste, Sorgen, Probleme im Leben....was versuche ich zu "vertuschen"...
Denn wir wollen alle ja nur eines: essen, wenn wir Hunger haben, und aufhörern, wenn wir satt sind!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Tanja.