Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 690

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

61

Freitag, 8. Januar 2010, 20:15

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Tränchen in den Augen habe.
Ihr seid so schrecklich lieb hier, das ist einfach wunderschön.
süß :lovemore: ...das ist aber ein liebes kompliment

62

Freitag, 8. Januar 2010, 22:31

Liebe megrim,
das hast Du aber schön geschrieben :lovemore:
Und der Umgangston ist hier wirklich sehr angenehm. Ich habe noch kein böses Wort gelesen, das einem anderen Forennutzer gegolten hätte...

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 744

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

63

Samstag, 9. Januar 2010, 09:04

Ich habe noch kein böses Wort gelesen, das einem anderen Forennutzer gegolten hätte

wobei genau DAS auch schon mal Anlass zu Diskussionen gegeben hat! Es gibt schon mal kleine Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten ... wie irl auch. Finde ich auch total normal. Aber du hast recht, zur Zeit verstehen wir uns alle total gut.

LG,

Sonja.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 753

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

64

Samstag, 9. Januar 2010, 12:32

Was ich an diesem Forum so schön finde, dass es nicht "gewollt harmonisch" ist (und es dabei aber unter der Oberfläche brodelt). Es ist keine zur Schau getragene "Ach, was haben wir uns doch alle lieb"-Situation, sondern eine Atmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, Verstehen und (ja, ich sage es) Wertschätzung getragen wird. Hier ist Freundlichkeit echt (Und selbst wenn zwei sich mal zanken, dauert das nie lange, man klärt das entweder öffentlich oder hinter den Kulissen und danach ist man auch wieder schnell versöhnt). Das ist wirklich das, was dieses Foren von allen anderen abhebt, die ich kenne, und ich bin ein "Forenmensch", weil ich zahlreiche Interessen habe und in vielen Foren aktiv bin (bzw. war, denn ich reduziere das in einigen Foren drastisch). Und darum ist dieses Forum für mich auch ein Teil meiner "Selbstpflege"...

Schönes Wochenende für alle!

Petrus

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 794

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

65

Samstag, 9. Januar 2010, 20:23

wobei genau DAS auch schon mal Anlass zu Diskussionen gegeben hat! Es gibt schon mal kleine Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten ... wie irl auch. Finde ich auch total normal. Aber du hast recht, zur Zeit verstehen wir uns alle total gut.

Ja, manchmal fragen wir uns hier, ob wir zuuuuuuuuu harmonisch sind, aber ich denke hier ist man vorsichtig ehrlich miteinander und auch Streits laufen respektvoll ab. Und was mir noch gefällt, es geht hier in die Tiefe und plätschert nicht so an der Oberfläche. Ich war schon in einigen anderen Foren, bin aber nirgends geblieben...hier kann man auch mit anderen Themen kommen.

Und darum ist dieses Forum für mich auch ein Teil meiner "Selbstpflege"...

Für mich auch, ja!
Und manchmal gehört es wie jetzt zur Selbstpflege mich ein wenig zurückzuziehen, was jetzt gerade ansteht.

LG lols

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 151

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

66

Sonntag, 10. Januar 2010, 08:06

Stimmt Lols da sagst Du was..
ich ziehe mich auch gerne hier ins Forum zurück weil man hier sich selbst sein kann.. das ist soooo entspannend!
Woanders muss man immer aufpassen was man sagt..
wenn ich in meinem anderen Foren gehe, bin ich nicht so easy wie hier..

Lieder muss ich auch wieder zugeben, daß wenn ich in meiner Zunehm-Phase bin, kaum was an meiner ausgewogene Körperpflege mache
und mich nur das Nötigste konzentriere, duschen und danach mich zum trocknen ist Bett lege..
Ansonsten, habe ich mich auch immer gerne eingecremt und mich abgerubbelt.
Ich kann es nicht ertragen und es ist anstrengend..
und Bewegung oh Mann...
Es ist so als würde ich in Treibsand sitzen..

Naja, da ist die Psychohygiene ert mal wieder ein Anfang und konzentriere mich erst mal darauf.. bis das andere Hoffentlich bald wieder klappt..

sonja

Meister

• Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:12

Lieder muss ich auch wieder zugeben, daß wenn ich in meiner Zunehm-Phase bin, kaum was an meiner ausgewogene Körperpflege mache
und mich nur das Nötigste konzentriere, duschen und danach mich zum trocknen ist Bett lege..
Ansonsten, habe ich mich auch immer gerne eingecremt und mich abgerubbelt.
Ich kann es nicht ertragen und es ist anstrengend..
und Bewegung oh Mann...
Es ist so als würde ich in Treibsand sitzen..

Liebe Yrla,

das ist bei mir auch so ... ein schrecklicher Teufelskreis!

LG,

Sonja.

68

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:39

Ich bin ja noch nicht lange hier und dieser Zeit ist mir noch keine Auseinandersetzung untergekommen. Wie dem auch sei, ich meinte mit "bösen Worten" auch eher das bewusste provozieren und schlecht machen von anderen. Das kenne ich auch einigen anderen Foren und das kann ich mir hier einfach so nicht vorstellen. Ich hoffe nicht, dass ich da eines besser belehrt werden. Und dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, finde ich normal und auch gut. Wo es die nicht gibt, ist man meiner Meinung nach nicht ganz ehrlich zueinander...

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 753

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

69

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:07

eher das bewusste provozieren und schlecht machen von anderen. Das kenne ich auch einigen anderen Foren und das kann ich mir hier einfach so nicht vorstellen. Ich hoffe nicht, dass ich da eines besser belehrt werden.

Liebe N811e,

dass Du so eine Erfahrung hier nicht machen wirst, dafür garantieren Dir alle hier. So etwas hat es hier noch nie gegeben, soweit ich mich erinnere (ich bin länger als 4 Jahre Mitglied hier). Und falls doch, dass wurde derjenige so schnell "hinausbefördert", dass die anderen ihn kaum wahrgenommen haben. Ich erinnere mich jedenfalls an keinen "Fall".

Lieben Gruss

Petrus

70

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:06

Der wertschätzende Umgangston hier ist mir beim Durchlesen vieler Beiträge im Forum auch schon aufgefallen, obwohl ich ganz neu bin :).

Finde ich nicht selbstverständlich, habe auch schon andere Atmosphären in Foren erlebt und moderiere selber in einem. Bin also positiv überrascht!

Hm, Selbstpflege... Hygiene würde ich sagen, gleichbleibend, unabhängig von Phasen. Äußere Erscheinung allerdings neigt zu drastischen Unterschieden- wenn ich gerade ganz besonders niedergeschlagen bin und mich besonders häßlich, pummelig oder sogar wertlos fühle ( nach schlimmen FA's oder FA Phasen), dann will ich mich so neutral wie möglich machen: weite Fleecejacke,Turnschuhe, braver Zopf, keine Schminke- einfach total unauffällig- ich wünsche mir, dass die Leute einfach durch mich hindurch sehen, mich bestenfalls registrieren.

An selbstbewussten Tagen ( kommt selten vor), kleide ich mich gerne sehr elegant ( Blazer, hohe Schuhe etc.) und mache ein schönes, die Augen stark betonendes Makeup. Diese Schwankungen im Auftreten haben leider den Nachteil, dass die Leute dann gerade auf einen achten, weil man so unterschiedlich sein kann und das sie völlig fasziniert. Kennt ihr diese Umstyling-aktionen im Fernsehn zB.? Und so ist es bei mir auch- ich sehe dann aus wie zwei komplett verschiedene Menschen.

Ach, am liebsten würde ich einfach übersehen werden... Dann müsste ich mir nicht immer einbilden, von allen bewertet und beurteilt zu werden....

sonja

Meister

• Nachricht senden

71

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:48

An selbstbewussten Tagen ( kommt selten vor), kleide ich mich gerne sehr elegant ( Blazer, hohe Schuhe etc.) und mache ein schönes, die Augen stark betonendes Makeup. Diese Schwankungen im Auftreten haben leider den Nachteil, dass die Leute dann gerade auf einen achten, weil man so unterschiedlich sein kann und das sie völlig fasziniert. Kennt ihr diese Umstyling-aktionen im Fernsehn zB.? Und so ist es bei mir auch- ich sehe dann aus wie zwei komplett verschiedene Menschen.

Ach, am liebsten würde ich einfach übersehen werden... Dann müsste ich mir nicht immer einbilden, von allen bewertet und beurteilt zu werden....

Liebe Dana,

bei mir ist es auch so, dass ich in "guten Phasen" große Freude daran habe mir Klamotten zu kaufen (oder auch nur welche anzuprobieren) und mich zu kleiden. Ich habe einen eigenen Stil und gefall mir dann sehr gut, bekomme viele Komplimente und wirke auf Männer.

Wenn es mir schlecht geht ist das völlig anders .... ich bin wie unsichtbar und werde übersehen ....

Nachdenklich,

Sonja.

72

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:57

Hallo Sonja,

beruhigend ist das falsche Wort, aber zu sehen dass man mit einem solchen Verhalten nicht alleine ist... Ja, es stimmt einen nachdenklich...

73

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:11

Das ist bei mir ähnlich, Dana.
Als ich meine neue Arbeit begonnen habe im Herbst, habe ich mir deswegen selber versprochen, dass ich mich dafür immer hübsch mache, egal wie schlecht oder gut es mir geht. Ich bin da nur höchstens zweimal die Woche - zur Zeit gar nicht - aber bisher hat es immer geklappt.
Meine Freunde haben bei mir auch immer den Aha-Effekt, wenn ich mich doch mal dazu aufraffe, richtig auszugehen und mich dann eben schön mache - dann kriegen die sich auch immer gar nicht mehr ein. Das stresst mich dann wiederum, weil mir das alles zu oberflächlich ist und ich mir einrede, dass sie sich sonst denken, wie fad ich mal wieder aussehe... Ahhhhhhh :cursing:
Ich habe beim Lesen Deines Beitrags gemerkt, dass ich, wenn es mir gut geht und ich mich selber besonders hübsch finde, ich dann auch die entsprechenden Reaktionen erwarte z.B. beim Einkaufen oder beim Ausgehen. Ich lechze fast nach Aufmerksamkeit....

74

Montag, 5. April 2010, 17:46

Das ist bei mir ähnlich, Dana.
Als ich meine neue Arbeit begonnen habe im Herbst, habe ich mir deswegen selber versprochen, dass ich mich dafür immer hübsch mache, egal wie schlecht oder gut es mir geht. Ich bin da nur höchstens zweimal die Woche - zur Zeit gar nicht - aber bisher hat es immer geklappt.
Meine Freunde haben bei mir auch immer den Aha-Effekt, wenn ich mich doch mal dazu aufraffe, richtig auszugehen und mich dann eben schön mache - dann kriegen die sich auch immer gar nicht mehr ein. Das stresst mich dann wiederum, weil mir das alles zu oberflächlich ist und ich mir einrede, dass sie sich sonst denken, wie fad ich mal wieder aussehe... Ahhhhhhh :cursing:
Ich habe beim Lesen Deines Beitrags gemerkt, dass ich, wenn es mir gut geht und ich mich selber besonders hübsch finde, ich dann auch die entsprechenden Reaktionen erwarte z.B. beim Einkaufen oder beim Ausgehen. Ich lechze fast nach Aufmerksamkeit....

Eigentlich wollte ich nur "ich lechze fast nach Aufmerksamkeit" zitieren - bin noch in der Zitier-Lernphase :rolleyes:
@N811e: ich kenn das auch....dieses Beobachten der mir entgegenkommenden Männer...werde ich GESEHEN? Und wenn ja: wie? Wirklich gesehen oder streifen mich die Blicke nur oberflächlich?
Wenn das passiert, kann es mir den ganzen Tag versauen und treibt mich unweigerlich in einen FA... :S (und je dicker und unansehnlicher ich werde, desto mehr werde ich nicht "gesehen" - ein Teufelskreis).

Wieso mache ich denn meine Gemütsruhe so von anderen abhängig? Von Leuten, die ich nicht mal kenne und nie wiedersehen werde? :evil:

Karo48

Fortgeschrittener

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 387 973

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

75

Montag, 5. April 2010, 19:26

Seit ich keine schulden mehr habe, bin ich mit unnötigen Ausgaben echt vorsichtig geworden und ich bekomme das mittlerweile ganz gut hin.

Letztes Jahr hab ich von dem Verdienst in ner künstlerwerkstatt (1€job) und dem was ich zu weihnachten und zum geburtstag bekommen hab meinen Urlauf auf Lesbos finanziert. Aber das ging auch nur, weil ich in einem Monat das Flugticket, im nächsten die Unterkunft usw. schon bezahlt habe. Ansonsten komm ich auch nicht gut zurecht.
Dann bekomm ich hin und wieder klamotten von einer tante, die auch meine kleidergröße hat und so krieg ich das mit dem sich wohl fühlen und gut zu sich sein, ganz gut hin.
Ich leiste mir hin und wieder auch mal nen Trip nach Hamburg. Und manchmal zieh ich mich schick an, schminke mich. ich brauch das manchmal. Das geht dann irgendwie auf mich zurück. Ich fühle mich dann gut, weil ich dann ja auch von Freunden positive Rückmeldungen bekomme.

Früher bin ich auch manchmal mit ner Freundin losgezogen, wir sind dann in so richtig schicke Läden gegangen, wo klar war, das wir uns die Sachen nicht leisten konnten und haben uns gegenseitig Komplimente gemacht oder uns schlapp gelacht, bei Sachen, die uns gar nicht standen.

Irgendwie tut das gut. Ich muss nicht alles haben, manchmal ist die Phantasie, was wäre wenn , genauso schön.

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 690 949

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

76

Dienstag, 6. April 2010, 07:32

Hallo ihr lieben,
bei den worten "nicht gesehen werden" bin ich richtig zusammen gezuckt. Ich war immer übergewichtig, bin sehr groß und sehr blond und lieb(t)e es besonders, mich zu schmücken. Ganze Tage verbrachte ich manchmal mit beautygedöns: hegen, pflegen, haarkuren...
Seit ich durch meine ms diese schwere chronische erschöffung habe, fehlt mir die kraft dazu, bin froh, wenn ich geduscht bin und zu schlapp um mir schmuck umzutüdeln. Ich kann nicht sagen, wieviel anteil mein höchstgewicht daran hat.
Worauf ich eigendlich hinaus wollte:Als ich 49 wurde, sagte meine mutter :" mit 50 guckt einen kein mann mehr an" Das hat sooo gesessen, weil ich single war und grad eine gute phase hatte und mir noch mal eine beziehung gewünscht habe. Auch meine etwas jüngere schwester war betroffen. Wir haben rebelliert, gestritten, geweint- ich war sehr verletzt.
Nun bin ich fast 54 und muss sagen, dass es sich eingestellt hat, dieses nicht gesehen werden. Zumindest nicht als frau/ potentielle partnerin. Ich spreche mit engen freundinnen darüber, die das gleiche erfahren. Und die sind schlank. Ich glaube, auf dem weg zur 60 irgendwann verändert sich da viel. Und so sehr ich anfangs rebelliert habe, weil ich den gedanken unerträglich fand, so sehr freunde ich mich langsam damit an. Denn es stimmt so nicht ganz. WENN ich gesehen werde, hat es eine andere qualität, nicht weil ich in ein beuteschema passe, sondern auf eine menschlichere weise entsteht kontakt.
Auch mit frauen wird es leichter, wenn früher manchmal unterschwellig konkurenz da war, ist es jetzt mehr solidarität- wenn es gut läuft.
Schönen tag
Malin

mary

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 285 314

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

77

Dienstag, 6. April 2010, 08:12

Diese andere Qualität des Gesehenwerdens gefällt mir sehr viel besser, als nach den Regelen des männlichen "Beuteschemas" beurteilt zu wertden. Mit 20 passte ich genau in dieses sogenannte Beuteschema. Schlank, Busen, lange dunkle Haare. Ich habe mich dabei oft nicht wohl gefühlt, denn Blicke sind nicht immer angenehm.
Das es schwieriger wird mit 50 einen Partner zu finden, hat nicht ausschließlich mit äußeren Dingen zu tun. Ich glaube sogar, dass andere Dinge eine viel größere Rolle spielen. Man lernt nicht so viele neue Leute kennen wie in der Ausbildungs-Jugendzeit. Jeder ist schon in seinem Lebenswandel, seinen Gewohnheiten sehr eingefahren, man ist vorsichtiger, es fehlt die naive Unbekümmertheit.

Trotzdem glaube ich nicht das es unmöglich ist, man muss nur anders an die Sache herangehen.

78

Dienstag, 6. April 2010, 08:20

Das verrückte an der Sache ist ja, dass ich eigentlich auch überhaupt nicht angegafft werden will. Eigentlich :rolleyes: Ich meine, zum einen fühle ich mich zu dick und zum anderen habe ich seit sechs einen Jahren einen Freund, mit dem ich gerne mein Leben weiterhin verbringen möchte. Ich verstehe mich in diesen Momenten selber nicht, weil ich ja eigentlich supergerne meine Ruhe haben wollen würde, denn wenn dann mal irgendeiner schaut, dann finde ich es ja auch ganz unmöglich. Ich glaube, das ist noch so ein Überbleibsel von früher. Als junges Mädchen habe ich mich sehr über Äußerlichkeiten definiert und mir nahezu mein ganzes Selbstbewusstsein über Sex und Aussehen geholt. Ich hab schon mit 14 Listen in meinen Tagebüchern geführt, wer mich in der Klasse gerade alles toll fand und das hat eigentlich auch erst so richtig aufgehört, als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin. Sicher gibt es da irgendeinen Zusammenhang...

sonja

Meister

• Nachricht senden

79

Dienstag, 6. April 2010, 10:22

Also mir gefällt es schon wenn ich das Gefühl habe dass mich ein Mann bemerkt und hinterherschaut .... hat ja nichts damit zu tun, dass ich verheiratet bin.

Aber meine Jugend war da auch anders. Ich fühlte mich sehr im Schatten meiner Schwester, war wahnsinnig schüchtern und unsicher. Nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass ich einem Mann gefalle. Vielleicht genieße ich es deshalb jetzt so sehr ....

Nachdenklich,

Sonja.

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 886

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

80

Dienstag, 6. April 2010, 10:27

ich empfinde es als eine art bedrohung, von fremden, insbesondere männern, direkt oder prüfend oder interessiert angesehen zu werden.
c