Vorab muss ich sagen:
Ich drängel mich hier gerade einfach mal in dieses Forum, ich weiß noch nicht so, ob ich hier hin gehöre. Größtenteils bin ich eigentlich Anorektikerin, aber dann habe ich irgendwie Phasen, in denen ich nur esse und esse und noch nicht einmal erbreche.
Und wären diesen oben genannten Phasen (würde ich schon als BED-Phasen bezeichnen) kann ich mir selbst auch nichts gönnen.
Baden kann ich sowieso sogut wie nie, weil ich dann so den Blick auf den Körper habe.
Und während der Phasen ist mein Bauch immer angeschwollen, wie im 5. Monat der Schwangerschaft - weil er es eben nicht gewohnt ist - und es ist ziemlich hart, mich anzuschauen...
Wenn ich in so einer Phase bin, dann epiliere ich mich nie, dusche seltener, für mein Gesicht mache ich ohnehin nichts, eincremen kann ich auch nicht ab. Alle Cremes etc. - also alles, was pflegend ist, kann ich nicht ab.
Ich kann nur "reinigende" Sachen ab, also duschen, waschen, u.s.w. Aber mich einzucremen möchte ich nicht, weil ich dann nichtmal das Gefühl von etwas Pflegendem auf der Haut haben kann.
Man kann sich eben nichts gönnen, ich denke immer, dass ich es nicht verdient habe, wenn ich so zugenommen habe.
Ich weiß nicht, ob's zum Thema passt, aber in solchen Phasen ist es bei mir auch so, dass ich mir am liebsten auch meine langen Haare zu einer Glatze scheren würde und gar nichts mehr essen, sondern nur Sport treiben - irgendwie alles zu dem Ziel, vollkommen rein zu sein. Ich weiß nicht, ob das irgendwer nachvollziehen kann...
Ich merke gerade, dass ich immer "in solchen Phasen" geschrieben habe, aber wenn ich nachdenke, dann ist es eigentlich auch außerhalb dieser Phasen so, dass ich nichts für mich tue.
Früher habe ich ständig "Pflegetage" gemacht, aber ich scheine es verlernt zu haben...
Liebe Grüße,
megrim
[Ich hoffe, ich bin hier nicht allzu unerwünscht...

]