Original geschrieben von Dailaitha
zu dem andren thema:
ich merke, dass ich auch klamottenmäßig mich gern verändern würde
ich hab fast ausschließlich schwarz getragen aber ich kann mir farben wirklich gut an mir vorstellen.
wenn ich durch läden gehe hab ich viele einfälle wie man was kombinieren könnte. ich wünschte ich könnte selbst nähen, denn auch hier schlägt sich meine kreativität durch.
aber ich trau mich nichtmals die sachen anzuprobieren nebst der geld sache natürlich -.-
aber es ist doof genau zu wissen, dass fast alles was im kleiderschrank hängt nicht mehr passt oder doof aussieht oder gar nicht den eigentlichen geschmack wiederspiegelt.
lg dai
Liebe Dai,
ich kann Dir nur raten, Dich zu trauen, und mal im Laden Sachen anzuprobieren, die Du bisher noch nie getragen hast.
Ich habe auch ziemlich lange fast nur schwarze Sachen getragen und mein Freund hat jetzt Farbe in meinen Schrank gebracht. Der geht sehr gerne einkaufen und manchmal (wenn ich einen guten Tag habe) darf er mir alles anschleppen, was ihm gefällt und ich probiere ALLES an. Da sind Farben und Schnitte dabei, die ich mir, wenn ich alleine unterwegs bin, niemals anprobieren würde, aber es ist dann oft doch ganz überraschend, was mir steht oder nicht.
Gekauft wird an solchen Tagen meistens wenig, aber interessant ist es trotzdem.
Vielleicht hast Du ja eine Freundin, mit der Du das mal ausprobieren kannst (ich weiss, dass mein Freund da eine große Ausnahme in der Männerwelt ist, was die Ausdauer beim Einkaufen betrifft, falls Du auch eine solche Ausnahme zur Hand hast, kannst Du natürlich auch ihn mitnehmen).
Und was das Nähen angeht: so schwer ist das nicht, probier es doch einfach mal aus. In der BURDA gibt es z.B. immer Schnitte für Anfänger oder welche mit Bildernähkurs, die müsste man auch als Einsteiger hinbekommen.
Aber mach Dir keine Illusionen über die finanzielle Ersparnis beim Nähen, bis man Stoff, Faden, Reissverschluss, Knöpfe, Vliseline usw. zusammenhat, kommt schon einiges zusammen, also mit H&M oder C&A kann das preislich nicht konkurrieren.
LG, Dani