Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 782

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. März 2010, 12:52

Ich habe für die Schule mal eine Arbeit geschrieben zum Thema "Gefahren des Internets". Ich denke es wäre eine Überlegung wert etwas über das Gegenteil zu schreiben: "Chancen des Internets".

Hallo, wundergecko,

ja und nein. Ich denke wirklich, dass dieses Forum hier eine ganz ganz grosse Ausnahme in den Weiten des Netzes ist. Ich bin ich mehreren Foren (da ich viele Interessen habe), aber so freundlich, so rücksichtsvoll wie hier geht es in keinem anderen zu. Ja, ich habe das Gefühl, die Internet-Forenwelt wird immer brutaler und unfreundlicher, immer aggressiver und verletzender, und dieses Forum hier ist eine Art "friedlicher Insel in der Brandung".

Lieben Gruss

Petrus

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 704

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

22

Sonntag, 14. März 2010, 18:53

und dieses Forum hier ist eine Art "friedlicher Insel in der Brandung".
tja ohne Worte :lovemore:

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 398 907

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

23

Sonntag, 14. März 2010, 19:01

Ja Petrus, da hast du recht... Ich hab in meinem Alter sicher noch nicht so viele Foren besucht wie du, aber erinnere mich durchaus an einige, wo öfters ein leicht stichelnder bis offen aggressiver Umgangston vorherrschte. Ungeachtet dessen, dass sehnsuchtshunger.de eindeutig etwas Besonderes ist, finde/denke ich aber, dass es durchaus auch andere nette Orte im Internet gibt, wenn sie auch eher rar sind. :-L

Nachdenklich, Wundergecko

24

Montag, 15. März 2010, 19:15

Hallo!

Um nochmal auf wie Was wäre wenn ... Frage zurück zukommen. Ich würde anders gehen. Das klingt jetzt etwas komisch, ich weiß.
Ich lauf meistens irgendwie gehetzt und mit gerunzelter Stirn in der Gegend rum (is mir erst letztens aufgefallen), schau niemanden an und grübel über alles mögliche nach. Meistens denk ich auch, dass mir jeder meine EA ansieht. Totaler Blödsinn, ich weiß, aber irgendwie denk ich das halt.

Ich würde gern einfach mal zufrieden durch die Straßen gehen. Den Kopf aufrecht, Leute die starren einfach ansehen und mir keinen Kopf darüber machen, was sie wohl denken. Ich würde mich einfach mal freuen, ohne gleich an die letzte EA zu denken. Ich würde einkaufen gehen, Sachen anprobieren und mich nicht davor fürchten in den Spiegel zu schauen. Ich würde mit Leuten scherzen und rumalbern, einfach mal Spaß haben, ohne ständig zu denken wie Sch*** ich doch bin. Ich vermute ich würde mich vielleicht (sicher muss ich dazu nicht nur an der ES arbeiten) endlich mal selber mögen.

Heulende Grüße
tia

triggerhippie

unregistriert

25

Montag, 15. März 2010, 19:21

Liebe tia,

zu heulen ist etwas befreiendes, lass alles raus, ich selber würd sogern mal weinen. Wichtig ist, das wir hier alle mehr über uns erfahren, jede für uns noch so unangenehme Frage, die wir beantworten, führt uns näher heran, an etwas was wir wahrscheinlich gar nicht sehen wollen : uns selbst!!! Ich finde es schön, mich gemeinsam mit Euch allen nach vorne zu wagen!!!

Fühl Dich gedrückt!

friederike

unregistriert

26

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:24

positiv gestimmt!

hallo!

ich weis garnicht obs noch funktioniert hier zu posten, wenn das thema "als erledigt markiert" ist. ?

jedenfalls- gute frage! dieses was wäre wenn.

tangotanzen! das reizt mich schon lang, mein körper wie er jetzt ist hat aber garnicht in das leidenschaftlich/ästhetische bild gepasst dass ich davon hatte.

jetzt denk ich mir- hey, ich will mein leben jetzt genießen!!

tanzen, mit meiner schönheit!

noch soein gedanke: "wenn ich dick bin muss ich fro sein überhaupt einen abbekommen zu haben, da kann ich beim sex keine großen anforderungen stellen".

nein! er kann sich glücklich schätzen eine tolle frau wie mich abbekommen zu haben!

ich werde in diesem, meinem körper die lust einfordern die ich tausendfach verdiene! :hexe:

HO! ;g)

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 178

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:44

Ich will mal ganz erlich sein.
Keine ES zu haben, bedeutet für mich kein großartiges Übergewicht zu haben.
Wobei mich mein Essverhalten gar nicht stört nur das Resultat.

Was wenn:
es wäre großartig
all den unötigen Ballast los zu sein..
Platz für andere Dinge..
Sich endlich ÜBERALL UNEINGESCHRÄNKT bewegen zu können
Blicke der Menschen anders interpretieren..
aus der Schuld und Diszplinlosigkeit Schublade raus kommen.
Keine bescheuterten Diätvorschläge hören brauchen
Einfach mal weg vom Präsentierteller..
eine wunderbare Entlasstung.
Und dann zu sehen was übrig bleibt.. in Ruhe ohne andauernd von Außen bewertet zu werden..

Yrla

Silberlocke

unregistriert

28

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:37

Ich will mal ganz erlich sein.
Keine ES zu haben, bedeutet für mich kein großartiges Übergewicht zu haben.
Wobei mich mein Essverhalten gar nicht stört nur das Resultat.

Yrla

Das kann ich so unterschreiben. Ja was wäre wenn, dann würde ich richtig gut aussehen und würde beschwingt durch die Stadt laufen. Ich glaube daran, dass es irgendwann mal so weit sein wird. Ich habe so viel geschafft, warum nicht auch noch das. Bei mir ist das Problem, dass dieses Loch nicht weggehen wird, ausser ich gehe einen Schritt, den ich nicht zu gehen bereit bin. Den ich nicht gehen kann. Sich selbst zu lieben, seine Wertigkeit aus sich selbst zu ziehen ist ein großer Schritt um aus dem Kreislauf herauszukommen, gleichzeitig mit einer der schwierigsten Schritte. Ich weiß ich muss lernen mit dem Loch zu leben und es anders zu kompensieren. ich fühle mich aber emotional verwahrlost und wie soll ich das kompensieren......

Ja was wäre wenn, wenn es so wäre, dann würde es mir viel besser gehen.

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 178

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:57

Hm.. eigentlich finde ich mich recht gutaussehend..
aber sehr verletzbar.
Es ist viellecht widersprüchlich aber eigentlich habe ich sehr gute Phasen wo ich mit mir persönlich im wunderbaren Einklang bin und weiß was ich wert bin, aber ich bin nicht unverletzlich..
Mein Übergewicht ist mein privates Innere.. und je mehr größer es wird, sieht es jeder und haut (in jeglichen Varianten und sei es nur ein Diätvorschlag) drauf.
Das zerrt schrecklich. Durch meine Filterschwäche bekomme ich leider auch alles mit.
Idealgewichtig werde ich bestimmt nicht mehr und will es auch gar nicht, sondern so wie ich gerade wieder unbeschwert von den physikalischen Gesetzten her unbeschwert wieder ALLES machen kann..

Liebe Grüße
Yrla