Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

[Frage] Gürtelrose

lols

Erleuchteter

• »lols« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 946

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 14:06

Gürtelrose

Kennt sich jemand mit Gürtelrose aus?

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Oberschenkel und heute habe ich einen komischen Ausschlag, der sich Gürtelförmig um das Bein zieht entdeckt.
Habe nach Internetrecherche gelesen, dass man das schnell behandeln lassen soll. Habe dann beim ärztlichen Notdienst angerufen.
Die meinten ich könnte bis Montag warten, aber sie könnten mir auch direkt einen Arzt vorbei schicken...wir haben uns geeingigt, dass ich anrufe, wenn die Schmerzen schlimmer werden. Die sind absolut aushaltbar.
Ich kann hier keinen reinlassen...und ich will auch nur meine Ruhe.

ach mensch, reicht jetzt nicht der Zahn und die ganzen anderen Erkrankungen?

lols

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 791

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 14:09

ahhhh ...Scheiße oh mann ich drück Dich mal lieb !! Gute Besserung! Ich habe es immer nur vom hörensagen was mit bekommen und Erfahrungen habe ich keine ... Gott sei dank

Liebe Grüße

Tobi

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 985

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:03

liebe lols,
ich kenn gürtelrose eigentlich n ur wirklich dort, wo ungefähr der gürtel an einer hose sitzt.
beginnt in der mitte des rückens mit so was "blühendem", also ein grösserer fleck, hochrot und wasserbläschen. die sich dann über den bauch zwischen nabel und brust wie ein gürtel herumziehen. (haut gerötet und empfindlich, wasserbläschen).
da gibts dann tabletten dafür, jetzt frag mich aber nicht mehr welche, irgendwas gegen viren und so ne weisse lotion, die austrocknet.
gürtelrose kann sehr starke schmerzen verursachen, kann aber auch sehr leicht verlaufen.
und wichtig ist auch noch, dass man sich ziemlich schnell anstecken kann, bzw. soweit ich weiss, "lauert" das virus in jedem, ähnlich wie herpes. ist glaub ich, das windpocken- virus. krankenschein wär dann natürlich klasse.
vielleicht guckst du mal unter wikipedia? wenns noch aktuell ist.
wart ich such mal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster
guck an, das gibts auch sonst wo...
siehts so bei dir aus?
liebe grüsse und gute besserung.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 965

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:35

Liebe lols,

schon mal nach Borreliose gegoogelt??? Ich wünsche Dir, dass es nix Schlimmes ist... Meine Güte, als hätten wir mit unserer seelischen Last nicht schon genug am Hut... Tut mir echt leid...

Liebe Grüsse

Petrus

lols

Erleuchteter

• »lols« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 946

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:50

Hallo,

danke Euch für die Tips.
Habe fleißig gegoogelt und ich befürchte fast es ist eine gürtelrose...morgen gehe ich direkt zum Arzt.
Wie passend, habe Urlaub und dann einen Kongress. Hoffentlich kann ich da hin!!!!
Und Auslöser laut Internet? Mal wieder Streß...lieber Körper, ich tu doch grad alles, damit es besser wird...

lols, schwer genervt

Loreley

unregistriert

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:43

Hallo lols,

ich hatte in der Abizeit mal Gürtelrose, was ziemlich langwierig war. Bei Stress kommt das dann immer wieder mal, was ich dann gut mit Meersalz-Bodylotions- und Duschgels hinbekomme. Ich habe es damals als nicht so schmerzhaft, aber sehr lästig in Erinnerung. Es gibt da immer so einen Ausgangspunkt, der sich verbreitet. Ich wünsche Dir, dass es das nicht ist, sondern irgendeine Bagatellgeschichte!

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:04

Hallo Lols...

ich hatte 2 mal bisher Gürtelrose....

einmal als Jugendliche an Hals und Gesicht und einmal vor ca. 6 Jahren Brust AChselhöhle rücken...eigentlich wechselt täglich damals der zustand..mal war der ausschlag weniger...dann war der schmerz gänzlich weg...dann nach ner woche kamen die schmerzen zurück wie ein feuerreif....

sowas kann letzendlich nur ein arzt sagen....je früher es erkannt wird umso besser....

Leilah

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 985

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:46

"Und Auslöser laut Internet? Mal wieder Streß...lieber Körper, ich tu doch grad alles, damit es besser wird..."

naja, irgendwie muss sich unser körper doch wehren...
c.

ps. vielleicht hat er "angst" vor dem urlaub... zuviel "muss-" entspannung oder "freizeit-"stress...
oder die angst, mal kurz garkeinen stress zu haben... dann macht er ihn sich lieber selbst...

komm, ich drück dich mal
c.

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:04

wo ich gerade zuckers thread lese...

ich hatte die Gürtelrose beide male NACH extremsten Streß...nicht direkt bei dem Streß sondern erst ein paar Wochen später wenn man wirklich zur ruhe kommt....

hilft es zu schreiben wann ich das jedesmal hatte...also als jugendliche war ich in einer extremsten psych. krise...weil ich den täter mit anderne kindern gesehen hatte und nicht wusste wo ich ihn anzeigen soll oder nicht...ich wäre fast an dieser krise krepiert...

und das 2. mal als ich beruflich praktisch zw. den stühlen stand und ich eine schwere entscheidung treffen musste....die gürtelrose damals war nur der anfang einer schlimmen odysee...gürtelrose....hörsturz...6 monate später ****-versuch und tablettenabhängigkeit und Klinik....

Lols...pass auf dich auf !

Leilah

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 349

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

10

Montag, 1. März 2010, 13:01

Liebe Lols,..
das kann wirklich Gürtelrose sein...