![]()
Insgesamt 12 Stimmen
58%
Ja, ebenfalls Rücken (Gelenkbeschwerden) (7)
58%
Ja, andere Beschwerden (7)
33%
Ja, Beschwerden im Herz-Kreislaufsystem (4)
8%
Nein, bisher nie (1)
) - vor allem Diabetes, und das mit nicht mal 30 Jahren. Außerdem kriege ich schon seit Jahren meine Periode nur sehr selten/unregelmäßig, bin recht kurzatmig und unfit und habe öfter mal Probleme mit den Gelenken.
...
und unendlichen tiefen Furchen welche sich auch Dehnungstreifen nennen.
Gesundheitliche Einschränkungen hab ich wohl keine wegen meiner Essstörung. Mein Übergewicht ist auch eher im unteren Bereich.
Aber durch das ständige Gewichts-auf-und-ab ist mein Bindegewebe total schlaff geworden. Kämpfe mit Hautüberschuß am Bauch, Cellulite fast überallund unendlichen tiefen Furchen welche sich auch Dehnungstreifen nennen.
Ich empfinde meinen Körper oft als meine persönliche Katastrophe und das ich auch noch selbst dafür gesorgt hab, dass ich so ausseh machts auch nicht besser... Ich weiß, ich sollte meinen Körper so annehmen wie er ist etc.pp. aber es ist schon echt schwer.![]()
und das alles find ich viel schlimmer als das Dicksein an sich. Es gibt Körper, die dicker sind als ich und die ich trotzdem schön finde. Aber ich versuche mir zu sagen, dass mein Leben nunmal auch meinen Körper zeichnet und versuche "meinen Weg" so anzunehmen mit allen Höhen und Tiefen und es zu akzeptieren, so dass ich meinen Körper auch so annehmen kann. Was mir persönlich hilft, ist so offen wie möglich damit umzugehen. Das ist superschwer, aber ich gehe im Sportstudio auch in die Sauna... ich suche mir Zeiten, wo es leerer ist, in manchen Zeiten kann ich gar nicht gehen, aber diese Erfahrung ist total wichtig für mich und danach geht es mir eigentlich immer besser.... wollte ich nur mal loswerden...
Der leidige Druck von Außen..