Hallo zusammen,
ich hab auch viele gute Vorsätze ... so wie jedes Jahr ... seufz ...

Natürlich ändert es letztendlich nichts, ob man sich nun Dinge im Januar oder im April oder im September vornimmt - aber manchmal brauche ich gefühlsmäßig so einen "Ruck" - und warum dann nicht den Jahreswechsel dafür nehmen.
Ich habe mit einer Kollegin verabredet, 1x pro Woche Schwimmen zu gehen. Außerdem will ich häufiger zum Reiten gehen, weil das für meinen Körper und meine Seele soo wichtig ist. Mich bei der Arbeit besser durchsetzen und abgrenzen. Mehr auf meinen Mann zugehen (haben wir uns gegenseitig vorgenommen).
... und ja, Sonja und Petrus: auch ich habe tief im Innern den Wunsch abzunehmen ... und hättet ihr's nicht geschrieben ,ich hätt's mich nicht getraut auszusprechen ...

Es geht mir wirklich um die Gesundheit!! Ich habe panische Angst vor Folgeerscheinungen, schleiche auch schon seit Wochen ums Telefon herum, um mal zur Diabetes-Beratung zu gehen, um zu prüfen, ob ich nich doch eine Insulinresistenz hab ... und um meinen Blutdruck noch mal kontrollieren zu lassen, der vor einigen Jahren zu hoch war ... Für mich, für die Pferde, die ich reite, und für meine zukünftigen Kinder - wären XX Kilo weniger einfach sooo viel besser ...
Was ich dafür tun will? Ganz bestimmt keine Diät halten. Aber mal wieder: Bewusster essen, achtsamer leben, unangenehme Gefühle rauslassen, meinen Körper und meine Seele *vor allem andern im Leben* priorisieren !!!
LG
laverne