Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:40

Hallo,

also ich nehme mir auch nichts konkret zum Jahreswechsel vor. Ich habe ein großes Projekt, für welches ich mir nicht nur ein Jahr Zeit gebe... Ich möchte gerne mehr Selbstwertgefühl aufbauen, besser für meinen Körper und meine Seele sorgen. Und dabei ist es mir egal, wie lange es dauert.

Natürlich würde ich auch gerne abnehmen. Ich wünschte von ganzem Herzen endlich wieder so schlank zu sein, wie ich früher immer war. Das wird auch immer mein Wunsch bleiben. Vielleicht erreiche ich es ja irgendwann, wenn es mir psychisch besser geht. Schön wärs.

Kätzchen, toll, dass Du geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören! :thumbsup:

LG, Ayla

22

Freitag, 8. Januar 2010, 22:38

Ich habe ein großes Projekt, für welches ich mir nicht nur ein Jahr Zeit gebe... Ich möchte gerne mehr Selbstwertgefühl aufbauen, besser für meinen Körper und meine Seele sorgen. Und dabei ist es mir egal, wie lange es dauert.

Ich wünsche Dir dabei ganz, ganz viel Glück und Kraft und Geduld und Unterstützung! : )

23

Samstag, 9. Januar 2010, 15:16

:*) Danke megrim, das kann ich brauchen

laverne

Co-Admin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 759 145

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:29

Hallo zusammen,
ich hab auch viele gute Vorsätze ... so wie jedes Jahr ... seufz ... ^^ Natürlich ändert es letztendlich nichts, ob man sich nun Dinge im Januar oder im April oder im September vornimmt - aber manchmal brauche ich gefühlsmäßig so einen "Ruck" - und warum dann nicht den Jahreswechsel dafür nehmen.

Ich habe mit einer Kollegin verabredet, 1x pro Woche Schwimmen zu gehen. Außerdem will ich häufiger zum Reiten gehen, weil das für meinen Körper und meine Seele soo wichtig ist. Mich bei der Arbeit besser durchsetzen und abgrenzen. Mehr auf meinen Mann zugehen (haben wir uns gegenseitig vorgenommen).

... und ja, Sonja und Petrus: auch ich habe tief im Innern den Wunsch abzunehmen ... und hättet ihr's nicht geschrieben ,ich hätt's mich nicht getraut auszusprechen ... ;( Es geht mir wirklich um die Gesundheit!! Ich habe panische Angst vor Folgeerscheinungen, schleiche auch schon seit Wochen ums Telefon herum, um mal zur Diabetes-Beratung zu gehen, um zu prüfen, ob ich nich doch eine Insulinresistenz hab ... und um meinen Blutdruck noch mal kontrollieren zu lassen, der vor einigen Jahren zu hoch war ... Für mich, für die Pferde, die ich reite, und für meine zukünftigen Kinder - wären XX Kilo weniger einfach sooo viel besser ... :S

Was ich dafür tun will? Ganz bestimmt keine Diät halten. Aber mal wieder: Bewusster essen, achtsamer leben, unangenehme Gefühle rauslassen, meinen Körper und meine Seele *vor allem andern im Leben* priorisieren !!!

LG
laverne

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 928

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:34

Liebe Laverne,

Ich ersetz mal Reiten durch Yoga und zack: Meine gute Vorsätze für 2010! 8)

lols

26

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:40

Mein Vorsatz:
Mündlich verbessern - ja, ich bin ja noch Schülerin.
Ich mache mündlich so gut wie gar nichts, weil ich einfach nicht kann und heftige Hemmungen habe (soziale Phobie ?( )...
Das ist ziemlich dumm, denn durch meine mündl. Noten mache ich mir alles kaputt.
In den meisten Fächern sieht es bei mir so aus: Mündl.: 4, Schriftl.: 1 X(
Also werde ich versuchen an meinen Hemmungen zu arbeiten.

Kennt das jemand von Euch oder hat Tipps? :S

Liebe Grüße,
megrim

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 806

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:10

Kennt das jemand von Euch oder hat Tipps?

Liebe Megrim,

schriftlich 1 ist doch schon mal Klasse :thumbsup: ! Da kannst du dir doch mündlich schon gar nicht mehr soooo viel kaputt machen. Vielleicht gibt´s kleine Ziele (zB bei einem netten Lehrer oder einem Fach das dir besonders liegt), um das "mündliche" einmal ein bißchen auszuprobieren. Vielleicht hat deine Therapeutin ein paar Tipps (aus der Verhaltenstherapie) .... da könnte dir die Therapie sehr nützen!

Halte uns auf dem Laufenden, ok?

LG,

Sonja.

28

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:23

Ja, ich halt Euch auf dem Laufenden.
Doch, man kann sich viel kaputt machen.
Ich hatte vor etwa zwei Jahren einen Schnitt von 1,3. Jetzt einen von ungefähr 2,8.

Ich versuche meine Thera mal 'drauf anzusprechen...

Dankeschön und liebe Grüße,
megrim :*)

Dailaitha

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 268 971

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

29

Montag, 11. Januar 2010, 09:34

Ich möchte mich gut von meiner Therapeutin trennen und damit meine Therapie zum Abschluß bringen.
"gut" Trennen, heißt jetzt nicht Musterschüler gut, sondern so, dass ich für mein weiteres Leben wenigstens
1 Trennung habe, die gut verlaufen ist.
Ich hoffe einfach, dass ich die letzten Fesseln lösen kann
und mich in meinem Leben gut einfinde.

Ja im Prinzip: Angst überwinden

Wenn ich das so schreibe hab ich unglaubliche Angst
aber ich bin hoffnungsvoll

liebe Grüße
Dai