Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

• »Bipolarbaerchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Autorin

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 76 206

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:12

Vorsätze fürs Neue Jahr

Hallo liebe Leute,

das Jahr neigt sich dem Ende und man hat Vorstellungen, wie man das nächste beginnt. Weniger essen, mehr Sport, zum Beispiel. Mein Vorsatz fürs Neue Jahr ist ein Besuch in mehreren Fitness-Studios, um mir eins auszusuchen, in dem ich mich wohl fühle, wo ich ca. 3 mal die Woche hin gehen will. Möchte mir Geräte und Übungen aussuchen, die den Oberkörper trainieren und den Speck an Bauch, Po, Hüften usw.

Am Essverhalten kann ich nichts ändern, möchte es auch nicht mehr unbedingt. Würde ich entsprechend viel Sport treiben, hätte ich längst abgenommen. Meine Schilddrüse ist derzeit eingestellt auf 75 mµ L-Thyroxin. Leider nehme ich auch Betablocker, habe gelesen, dass die den Stoffwechsel runter fahren.

Aber: Wie soll der Blutdruck sonst runter gehen? Mit Calcium-Dingsda, dann habe ich Calcium-Mangel. Ist alles irgendwie doof. Bleibt mir noch das Autogene Training, das auch Mitte Januar los geht. Das wird richtig erlernt, und das mit den Muskeln muss auch richtig gelernt werden. Die Oberarmmuskeln möchte ich aufbauen, denn sonst bleibe ich beim Kegeln schlecht.

Sicher hat der eine oder andere von Euch auch gute Vorsätze, aber Schwierigkeiten, sie umzusetzen? Vielleicht hilft da ja ein schriftlicher Plan... ;)

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 805

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:16

Hallo BPB,

wenn ich ehrlich bin möchte ich abnehmen! Sch***, ich weiß dass es Mist ist, aber das ist mein Wunsch. XX Kilos weniger und ich wäre glücklich .... glaubt ihr nicht? OK, ich würde es gerne ausprobieren.

Sch***, sch**, sch** .... sch**-Theorien! Mein Kopf weiß es genau, mein Innerstes möchte ABNEHMEN. Ich weiß, dass der Druck dies ganze Sache nach hinten losgehen lässt ..... trotzdem ist das mein sehnlichster Wunsch!

Verzweifelt,

S.

Schneeflocke82

unregistriert

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:25

Hallo Ihr,

meine Vorsätze für das nächste Jahr sehen ähnlich aus. Ich möchte wieder mehr Sport treiben, ich habe heute wieder gemerkt, wie gut der Sport mir Seelisch gut tut. Es ist kein Zwang, vor allem das Laufen hat es mir angetan.
Öfters mal schwimmen gehe, wir bekommen nächstes Jahr eine neues Schwimmbad.

Mir eine neue Therapeutin suchen.

Die FA reduzieren. Wieder richtig vernümpftig kochen.
Vielleicht einen Freund finden? flag_of_truce
Das ist wohl mit die schwerste Aufgabe.

Liebe Grüße

Schneeflocke82

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 972

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:55

hallo ihr lieben,
ich habe mir vorgenommen, mein leben und selbstwertgefühl weniger an meiner arbeit auszumachen und bessere blutzuckerwerte sowie eine geringere insulintagesmenge zu bekommen.
es wird spannend, bleiben wir dran! :zitat:
liebe grüsse
c.

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:00

Mein Vorsatz für's neue Jahr ist, dass ich mich weiterhin in liebevollem Umgang mit mir selber übe. Ich will meinen wirklichen Bedürfnissen gerecht werden und dahingehend die Tage gestalten. Ich will mich nicht von anderen abhängig machen und mich nicht zu Dingen drängen lassen, die ich eigentlich nicht will. Ich werde weiterhin "Nein" sagen üben und das Abgrenzen von Dingen, die mir nicht gut tun.

Alles andere, auch die Arbeit an meiner Essstörung, ist mit diesem Vorsatz für mich abgedeckt. Ich bin davon abgekommen mit konkrete Vorsätze auszudenken, die ich am Ende doch nicht einhalten kann. Den Vorsatz des liebevollen Umgangs mit mir kann ich immer einhalten, auch wenn ich mal etwas "falsch" mache. Dann ist es umso schwieriger lieb mit mir umzugehen, trotzdem nett zu mir zu sein. Für mich hat sich dieser Vorsatz auch schon im letzten Jahr bewährt, ich bin einen großen Teil meines Weges gegangen und gut vorangekommen. Im nächsten Jahr gehe ich wieder einen Teil des Weges...

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 936

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:18

trotzdem ist das mein sehnlichster Wunsch!

Meiner auch, Sonja. Auch ich weiss, dass es falsch ist. Und richtig zugleich, denn mein Gewicht macht mein kaputtes Herz noch kaputter. Ich WEISS, dass das Gewicht ein Symptom ist und nicht "das Übel", aber das ist das SICHTBARE, an dem ich das alles festmachen kann. Ach, ich rede wirr... Mich kotzt das alles so an. ALLES.

Nacht, schlaft gut...

Petrus

zuckersuesse1975

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:58

gute nacht, petrus, und schlaf du auch gut...
es ist sooo verständlich, dass wir alle irgendwie gewicht verlieren wollen, der Essstörung "kein gewicht mehr zuwilligen" wollen, und doch dreht sich alles um essen oder nicht essen, gewicht oder gewichtsverlust.
ein leben, dass sich nur um nahrungsaufnahme dreht... im prinzip wie in der steinzeit... essen, sammeln, horten für schlechte zeiten.
c.

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 805

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:59

Ach, ich rede wirr... Mich kotzt das alles so an. ALLES.

Lieber Petrus,

du redest NICHT wirr! Verdammt, red dir das nicht ein. Essen und Nicht-essen bestimmt unser Leben. Das ist nun einmal so und wird sich wahrscheinlich NIEMALS ändern.

Was bin ich froh, dass es Menschen wie dich gibt ... sonst wäre ich ja ganz alleine!

Innige Grüße,

S.

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 07:28

Liebe c., liebe Sonja,

ich sitze hier und es schnürt mir wieder den Hals zu... Danke für Euer Da-Sein.

Liebe Grüsse

Petrus

10

Montag, 28. Dezember 2009, 08:33

Ich "weigere" mich, mir irgendwas vorzunehmen, nur weil ein neues Jahr beginnt - das vielleicht beschissener wird wie 2009...dann "versage" ich eh und darum lasse ich es....

Leilah

zuckersuesse1975

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 10:20

liebe leilah,
aus den selben gründen will ich eher an meiner "sonstigen" gesundheit arbeiten.
.-S
liebe grüsse
c.

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:03

Also ich nehme mir vor, mich an das drei mal Sattessen zu gewöhnen. Das das nicht leicht wird habe ich schon gemerkt. Vielleicht hilft es ja immerwieder von vorne anzufangen ,wenns mal nicht gelingt. Ich hoffe ,dass es irgendwann mal zur Gewohnheit wird ,das wäre schön.

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:30

Vielleicht hilft es ja immerwieder von vorne anzufangen ,wenns mal nicht gelingt.

Das hilft. Das ist ein ganz wichtiger Leitsatz der Anonymen Alkoholiker und der Anonymen Überesser: "Ich bin nur für heute abstinent." Und ich ergänze dann: "Und morgen ist wieder ein Heute". Abstinent heisst für mich: "3 Mahlzeiten, nicht mehr!"

Lieben Gruss und alles Gute

Petrus

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 925

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:52

ich habe mir vorgenommen, mein leben und selbstwertgefühl weniger an meiner arbeit auszumachen und bessere blutzuckerwerte

ich auch!
Und einmal in der Woche Yoga.
DAs ist definitiv ein Projekt für ein ganzes Jahr und wahrscheinlich noch für die nächsten Jahre!

Morgen bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und wäre so gerne schlanker...gut aussehender, obwohl ich auch so geschätzt werde und auch gut aussehe...aber, ... na, ja, wem sag ich das? Ihr kennt das ja!
FÜrs Neue Jahr wünsche ich uns allen, dass es in irgendeiner Form aufwärts geht!!!

LG lols

Schneeflocke82

unregistriert

15

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:15

Und einmal in der Woche Yoga
Halllo Iols,

ich würde auch mal so gerne Yoga machen, aber irgendwie komme ich nicht in die Puschen.

Bei mir fängt das nächste Jahr richtig gut an. Ich werde meine Schwester am 10.1. treffen. Unsere Basketballer spielen in Oldenburg und ich fahre mit. Wir gehen dann gemeinsam dahin. Wir können uns wahrscheinlich nur 2 Stunden sehen, aber das ist egal. :thumbsup: Ich freue mich so.

Alle noch einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Liebe Grüße

Schneeflocke82

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 322

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 09:45

Erlich gesagt, ich werde mir für nächstes Jahr nichts vornehmen...
ich bin es nämlich satt, und dahauf schiebe ich auch meine schlechte Stimmung an Weihnachten.. , mir Sachen vorzunehmen die ich eh nicht erreiche und sei es nur winzigen Dinge..
Ich werde im nächsten Jahr einfach weiter leben so wie immer..

Happy new Year!!!
Grüße
Yrla

17

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:49

Ich habe mir auch vorgenommen, Abnehmen, aber nicht um dann glücklicher zu sein! Das habe ich mittlerweile begriffen, ich bin dann nicht glücklicher und mein Leben wird sich nicht gravierend ändern! Einfach nur für mich, mit Sattessen, auf jeden Fall Frühstücken!! Das ist gaaanz ganz wichtig für mich, was ich in den letzten Tage auch wieder hab schleifen lassen!
Und wieder mehr auf mich achten und mehr hinterfragen wenn ich FA Attacken bekomme und wieder etwas mehr kämpfen, ich kanns, aber weils so gut geklappt hat, bin ich wieder ins schluren gekommen... !
Dazu noch mein Yoga was ich schon mache und die langen Spaziergänge mit meinem Hund, wieder etwas mehr auf mich achten, dann wirds schon!!

in dem Sinne, Liebe Grüße und allen einen Guten Rutsch!!

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 013 285

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

18

Samstag, 2. Januar 2010, 19:10

Hmmm... Vorsätze fürs neue Jahr...
kleine Lichtblicke, mal Einatmen ohne drückende Schwere und Melancholie...
in mich hineinfühlen und ab und an auch mal etwas fühlen ausser Scham...
wahrnehmen was ich wirklich will...
mich selbst finden hinter all der Fassade...
meinen Standpunkt vertreten, mich nicht immer klein machen lassen...
NEIN sagen lernen, denn es ist mein Recht...
auch in schwierigen Situationen bei mir selbst zu bleiben und mich nicht
gleich wieder abzuschotten und nurnoch für den nächsten Essanfall zu leben
um wieder die Wut rauslassen zu können...
liebevoll zu sein und zwar als allererstes mal zu mir selbst :-)
Da hab ich wohl viel vor... :-)

ALLES LIEBE UND VIEL KRAFT FÜR EUCH ALLE IM NEUEN JAHR!!!

glg, triv.

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 777

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

19

Samstag, 2. Januar 2010, 19:15

verschoben ...

da es doch gut zum Thema Gesundheit passt ... verschiebe ich mal

kätzchen

unregistriert

20

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:34

Vorsätze Fürs Neue Jahr

ich war letztes jahr 20 wochen in der psychatrie und es geht mir immer noch nicht besonders,kämpfe aber weiter.bis jetzt hat mein kampfgeist gesiegt!habe vor 2 wochen das rauchen drangegeben.jetzt wünsche ich mir eine veränderung bei meinem gewichtsproblem,müßte XX kg abnehmen,XX wären für den anfang auch nicht schlecht.wünsche euch viel erfolg bei den guten vorsätzen!kätzchen :D

Edit: Kilo-Angaben zur Abnahme editiert. (Ayla)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayla« (5. Januar 2010, 16:34)