Hallo liebe Leute,
das Jahr neigt sich dem Ende und man hat Vorstellungen, wie man das nächste beginnt. Weniger essen, mehr Sport, zum Beispiel. Mein Vorsatz fürs Neue Jahr ist ein Besuch in mehreren Fitness-Studios, um mir eins auszusuchen, in dem ich mich wohl fühle, wo ich ca. 3 mal die Woche hin gehen will. Möchte mir Geräte und Übungen aussuchen, die den Oberkörper trainieren und den Speck an Bauch, Po, Hüften usw.
Am Essverhalten kann ich nichts ändern, möchte es auch nicht mehr unbedingt. Würde ich entsprechend viel Sport treiben, hätte ich längst abgenommen. Meine Schilddrüse ist derzeit eingestellt auf 75 mµ L-Thyroxin. Leider nehme ich auch Betablocker, habe gelesen, dass die den Stoffwechsel runter fahren.
Aber: Wie soll der Blutdruck sonst runter gehen? Mit Calcium-Dingsda, dann habe ich Calcium-Mangel. Ist alles irgendwie doof. Bleibt mir noch das Autogene Training, das auch Mitte Januar los geht. Das wird richtig erlernt, und das mit den Muskeln muss auch richtig gelernt werden. Die Oberarmmuskeln möchte ich aufbauen, denn sonst bleibe ich beim Kegeln schlecht.
Sicher hat der eine oder andere von Euch auch gute Vorsätze, aber Schwierigkeiten, sie umzusetzen? Vielleicht hilft da ja ein schriftlicher Plan...