Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

[Gesundheit] Schweinegrippe

lols

Erleuchteter

• »lols« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 921

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:50

Schweinegrippe

Wie steht ihr zum Impfen gegen Schweinegrippe?
Ich bin schwankend. WErde das mal mit meiner Ärztin besprechen.
Lasst ihr Euch impfen?

lols

laverne

Co-Admin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 759 142

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 06:04

Liebe lols,
ich hab mich noch nicht impfen lassen. Ein Kollege von mir (Arzt) hat gesagt, je mehr Leute sich impfen lassen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus verbreitet. Man lässt sich also nicht nur "um seiner selbst willen" impfen, sondern auch um andere nicht anzustecken ... fand ich ziemlich einleuchtend ... :o

LG
laverne

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 775

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 06:55

Ich werde mich wohl in 14 Tagen impfen lassen ... obwohl durch die Medien habe ich ehr ein ungutes Gefühl bekommen, aber da es inzwischen 6 Tote in Deutschland gibt und die erste ohne Risikofaktoren und Chronische Vorerkrankung ...gestorben ist, ist mir der Virus sehr suspekt :huh:

4

Sonntag, 1. November 2009, 07:36

Morgen !

Also ich werde mich nicht impfen lassen. Ich bin auch nicht gegen die normale Grippe geimpft, an der jährlich auch viele tausende Menschen sterben.

Ich hatte mehrere meiner Ärzte gefragt, weil ich zur Risikogruppe gehöre mit meinen Vorerkrankungen, und alle raten mir davon ab, weil die Nebenwirkungen gerade bei den Risikogruppen nicht erforscht sind und es dann erst recht in die Hose gehen kann.

Eine freundin von mir kam mit ihrer Clique von einem Festival mit der schweinegrippe wieder und es dauerte genauso lang wie eine normale grippe, dabei ist auch sie mit ihrer Darmerkrankung Risikopatientin...

Wenns passiert passiert es...*schulter zuck*

Leilah

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 932

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 08:59

Ich bin unsicher.

Ich habe viele Risiken (herzkrank, Diabetiker, übergewichtig), und habe mich bisher gegen die saisonale Grippe immer impfen lassen (auch in diesem Jahr, im September). Ich hatte 2003 eine "leichte" Form der saisonalen Grippe und diese "leichte" Form hat mich fast umgebracht. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine schwere Form, dann weiss ich, dass mich das töten würde.

Darum ist die saisonale Grippeimpfung für mich Pflicht, und ich vertrage sie bis auf eine leichte vorübergehende Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle gut, zumal ich es wie die Kollegen von Laverne sehe: Man impft nicht nur zum Selbstschutz, sondern auch zum Schutz der anderen. Meine Frau lässt sich auch jedes Jahr impfen, sie ist beruflich täglich mit hunderten Menschen zusammen und dadurch sehr gefährdet.

Ich denke, wir werden nächste Woche mal Erkundigungen einholen, wo das hier gemacht wird, es gibt ja hier Impfärzte, die das machen, der Hausarzt macht das nicht.

Eine schwere Entscheidung, finde ich, zumal ich da auch immer ein gewisses Ressentiment gegenüber der "Pharmaindustrie" habe, obwohl deren Produkte mir tagtäglich das Leben retten...

Petrus

lols

Erleuchteter

• »lols« ist der Autor dieses Themas

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 921

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 10:50

Ich habe mit einer Freundin gesprochen, die mit einem Arzt befreundet ist.
Der sagt ähnliches, wie Laverne oben schreibt.
Die qualität der Impfstoffe sei auch nicht schlechter, als die Serie für die Poliiker, das wäre Medienhype sagt er. Die wären lediglich anders zusammengesetzt, aber in keinster Weise gäbe es qualitative Unterschiede.
Er rät sehr dazu.
Ich habe im Internet herausgefunden, dass meine Hausärztin, der ich sehr vertraue auch impft. Das beruhigt mich schonmal. Da werde ich morgen mal anrufen.
Die kennt mich.
Und ja, ich mache es auch wegen meiner Klienten und Kollegen.
Wir hatten jetzt gerade fast alle einen fiesen Husten und der ging in null komma nix in der Firma rum.

LG lols

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 12:23

Was mich auch abhält ist, dass hier im Dorf der Arzt impft, der früher mal mein Hausarzt war, und von dem ich mich wegen grosser Unzufriedenheit getrennt habe. Ich werde morgen mal beim Kreisgesundheitsamt anrufen, ob man eigentlich auch in anderen Dörfern/Stadtteilen hier herum sich impfen lassen kann, oder ob man zu den Ärzten im Dorf gehen muss. Meine Hausärztin macht bei der Aktion leider nicht mit :-(

Petrus

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2009, 19:16

ich werde mich die woche impfen lassen ...und in meinem Blog berichten über die nebenwirkungen ;-) ...

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 317

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2009, 20:05

Ich bin so zwiegespalten...
werde morgen mal den Kinderarzt anrufen und fragen...

Yrla

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. November 2009, 16:04

Ich werde immer unsicherer, ob ich mich impfen lassen soll. Zum einen spüre ich bei manchen Nachrichten leichte Panik, zum anderen spricht so vieles dagegen, besonders die Nebenwirkungen. Ach, Menno...!

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 803

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 16:29

Also ich lass mich erst mal nicht impfen.

LG,

Sonja.

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 803

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2009, 16:39

Noch was:

meine Tochter arbeitet im Krankenhaus (Schwesternschülerin) - dort wird die Impfung bis jetzt nicht empfohlen.

LG,

Sonja.

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 970

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. November 2009, 17:04

bis jetzt habe ich mich entschieden, mich nicht impfen zu lassen.
sollten weitere horrormeldungen, z. b. in meiner nähe oder sogar auf meiner arbeitsstelle, dazukommen, werde ich mir das überlegen.
derzeit ist in "meinem" bundesland so gut wie kein impfstoff mehr verfügbar, kam heut mittag im radio.
liebe grüsse
c.

ps. was mir halt sorgen macht, ist der haftungsauschluss der hersteller und die nicht getesteten nebenwirkungen, auch wenn ich gleichzeitig zu mehreren risikogruppen gehöre.

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. November 2009, 05:00

Linktipp: NeueGrippe

ich habe eine Infoseite des Bundes gefunden, für mehr Informationen http://www.neuegrippe.bund.de/

15

Donnerstag, 5. November 2009, 07:47

Ich bin genauso unsicher wie Petrus, daher habe ich beschlossen erst mal abzuwarten. Allerdings bin ich Hausfrau und ohnehin die meiste Zeit zu Hause, also auch nicht soo gefährdet. Aber mein Sohn ist 12, besucht eine Schule mit 1000 Schülern und nutzt täglich Bus und Bahn...argh!! Da wünscht man sich schon so 'ne schnuckelige Kristallkugel wie auf Astro-TV.

LG Bella

Yrla

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. November 2009, 09:35

Mein Mann hat beruflich mit Kastasthrophen eindämmung zu tun und er will sich auch nicht impfen lassen...
Ich denke und HOFFE, daß es alls nicht so heiß gegessen wird wie gekocht...
Meine Kinder haben eh Husten und Schnupfen, was soll ich die da noch impfen lassen :(

Hygiene, und Hände waschen und vielleicht irgendwann mal Mundschutz..
in der Manga Szene ist das dich inn :D

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. November 2009, 10:03

Guten Morgen,

ich habe bei meinen Recherchen über Grippe, Impfung und Alternativen sehr interessante Artikel über CISTUS gefunden. Das ist eine Pflanze, die eine Art natürlicher Alternative zu Tamiflu werden könnte, aber von der man annimmt, dass sie auch vorbeugend wirkt. Schaut Euch mal das an, das sind ALLES doch eher seriöse Quellen, und kein Bild-Zeitungs-Niveau:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/559636/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 03,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=tZf_1udL ... re=related

Ich habe mir jetzt mal diese Lutschtabletten bestellt (sind zwar sauteuer), und meine Frau und ich nehmen diese Lutschpillen jetzt zur Vorbeugung, und sollte es uns erwischen, dann erhöhen wir diese Dosis, vielleicht zusätzlich zu Tamiflu.

Ich bin bei Alternativmedizin ja eher skeptisch, aber diese o.g. (und viel mehr im Netz) Berichte haben mich doch sehr neugierig, nachdenklich gemacht.

Zur Impfung habe ich mich immer noch nicht entschlossen, ich warte meine beiden Arztbesuche am Dienstag und Donnerstag nächster Woche ab. Was mich aber sehr unsicher macht, sind die Erfahrungen von U. und R.: U. ist mein ehemals buddhistischer "Kumpel", der schwer lungenkrank ist (Fibrose). Sein Hausarzt und sein Lungenfacharzt raten im dringend von der Impfung ab (!), es könnte zu schlimmen Herz- und/oder Lungenkomplikationen kommen, GERADE bei herz- und lungenmässig vorgeschädigten Menschen. Und R., ein Bekannter aus einem Herzkranken-Forum schrieb mir, dass sein Arzt an der Uniklinik und sein Kardiologe beide von der Impfung abgeraten haben, eben WEIL er so schwer herzkrank ist. Er hat eine schwere Kardiomyopathie und stand schon mal auf der Warteliste für eine Herztransplantation; seit einigen Monaten geht es ihm aber besser, seine Herzkraft ist auf 20% gestiegen (meine ist noch 40%, daran ist zu sehen, wie krank R. ist). Und auch sein Arzt sagte, dass gerade Herz-Vorgeschädigte vorsichtig sein müssen und sich unbedingt vorher kardiologisch beraten lassen sollen. Und in den Medien wird genau das Gegenteil propagiert. Ist das was???

Dienstag habe ich ja Hausärztin-Termin und Donnerstag dann Kardiologen-Termin. Erst nach beiden Terminen entscheide ich mich. Und wie es bisher aussieht, werde ich mich wohl dagegen entscheiden.

Lieben Gruss

Petrus

Tobias

Administrator

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. November 2009, 14:49

Sucht schon mal einen neuen Admin ;-)

Nächsten Montag 13 Uhr werde ich mir die Spritze geben lassen ... und soll sogar noch ein wenig Zeit einplanen bei meiner Hausärztin zu bleiben ... nach der Impfung - damit die sehen kann wie es mir geht ... [ironie]ich hoffe das ich es überleben werde und Ihr nicht in geheimer $-o Wahl einen neuen Admin wählen müsst :grab: [/ironie]

Yrla

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. November 2009, 20:34

Ich mache dann Deinen Job :D

Besser nicht.. aber ich denke Du wirst es überleben und Du bleibst unser Cheffe.. :thumbsup:

20

Freitag, 6. November 2009, 06:46

Hey Tobias ich drück dir die Daumen :thumbsup:

Leilah