Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

zuckersuesse1975

Erleuchteter

• »zuckersuesse1975« ist der Autor dieses Themas

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 968

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. August 2009, 12:02

iron calli

hallo ihr lieben,
was haltet ihr eigentlich von der vox - sendung "iron calli"... es gibt eine seite dazu, allerdings linke ich sie nicht, da ich sie triggernd empfinde...
ich finde es schon mutig, sich als promi im fernsehn so "quälen" zu lassen, was mich allerdings stutzig macht: warum hat dieser mann keine erkrankungen? keinen diabetes, keine herzprobleme, keinen hohen blutdruck? oder ist mir dieser beitrag durch die lappen gegangen????
liebe grüsse
c.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 929

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. August 2009, 12:19

Ich kenne die Sendung nicht, liebe c.,

aber ich weiss, dass Calmund mal um die 170 kg gewogen hat und zwar sehr lange Zeit lang. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sein Körper dabei noch gesund sein soll. Vielleicht werden die Folgekrankheiten erst später sicht- und spürbar?

Ich finde es allerdings peinlich, wie dieser Mensch sich ständig (schon vor dieser Show) "präsentiert". Das hat für mich etwas Narzisstisches.

Lieben Gruss

Petrus

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 919

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. August 2009, 12:26

Kenne die Sendung auch nicht.
Ich denke da an Joschka Fischer. Toll abgenommen, tolles Buch geschrieben (vermutlich, habe es nicht gelesen) und dann wieder alles zugenommen. Wenn diese Prominenten sich mal zu ihren Essstörungen bekennen würden, das würde ich mir anschauen. Aber ich vermute auch bei dieser calli Geschichte wird es um Disziplin, Durchhaltevermögen und so gehen...oder?

LG lols

zuckersuesse1975

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. August 2009, 12:32

liebe lols,
ja - geht es... verschiedene trainer werden vermarktet... verschiedene sportgeräte, wenn ihr mich fragt, und verschiedene touristenattraktionen...

ich sehs mir halt mit einer gewissen faszination an, so ähnlich wie rotten.com oder so...
(ich weiss, ich bin pervers... )

liebe grüsse
c.

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 315

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 09:08

Zucker???? Rotten.com...????
Oje, ich bin doch nicht so hardcore... oh weia...
war gerade auf deren Seite... huahhhh da gibt es Bilder die will man wirklich nicht sehen... besonders wenn es ums rotten geht...
Bin ja vieles gewöhnt...
Wie verarbeitest Du diese Bilder? :schief:

Bin gerade aufs Netz und hab mir Joey Kelly und ironic calli angesehen..
Gut, ich kenne diesen Kelly, der ist nicht einer von den symphatischten der Familie...
Ich mag sowas nicht, ich würde mich niemals in TV begeben wie ein unfähiger undisziplinierter Trottel..
und seine 30 kg.. hah die mache ich allein mit mir aus...
der Mann kommt wie wie ein Depp vor..
Auf welchem Sender läuft das eigentlich?
Vox? RTL oder Sat1?

Liebe Grüße
Yrla

Guardian Angel

unregistriert

6

Montag, 31. August 2009, 07:57

Für mich geht es bei den Beiden nur um´s Geld verdienen. Beim Calli ist das mit dem Abnehmen sicher nur ein Nebeneffekt. NAch der Sendung wird er sich die Kilos wieder anfuttern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guardian Angel« (31. August 2009, 07:57)

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 08:11

Für mich geht es bei den Beiden nur um´s Geld verdienen. Beim Calli ist das mit dem Abnehmen sicher nur ein Nebeneffekt. NAch der Sendung wird er sich die Kilos wieder anfuttern.

So sehe ich das auch, Guardian Angel. Dieser Mann ist meiner Meinung nach esssüchtig, und da mit "Diät" etc. vorzugehen, ist grundfalsch, wie wir ja hier alle wissen. 3 Monate nach der Diät hat er vermutlich wieder sein ursprüngliches Gewicht und 6 Monate später wird er vermutlich mehr wiegen als vor der "Diät", aber dann kräht kein Hahn mehr danach.

Unabhängig von diesem Mann und seinen Problemen finde ich es bedauerlich, dass Prominente mit Essstörung so selten dazu stehen. Sie wären ein gutes Vorbild und es würde auch das miserable Image, das "unsereins" in der Gesellschaft hat, vielleicht etwas ändern.

Schönen Gruss

Petrus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Petrus« (31. August 2009, 08:50)

8

Montag, 31. August 2009, 08:46

ich bin ja noch nicht so lang im forum und dieses thema wurde mit sicherheit schon öfter diskutiert, aber mich würde interessieren, ob ihr allen menschen, die adipös sind, eine Esssucht zuschreibt. "calli" ist zwar stark übergewichtig und hat mit sicherheit ein gestörtes essverhalten...aber ob es schon Esssucht ist?

gruß, isa

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 08:49

Hallo, Isa,

nein, nicht alle adipösen Menschen sind auch esssüchtig. Aber wenn ein adipöser Mensch ein Gewicht erreicht, das lebensgefährlich werden kann und dennoch nichts dagegen tut, könnte eine Esssucht vorliegen. Du hast Recht, meine Aussage muss modifiziert werden in "Dieser Mann ist meiner Meinung nach esssüchtig", ich werde das gleich ändern.

Lieben Gruss

Petrus

zuckersuesse1975

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2009, 09:57

liebe yrla,
Wie verarbeitest Du diese Bilder?
kann ich dir nicht sagen, ich glaube, ich bin innerlich schon so abgestumpft, dass es mir wenig ausmacht. ich kann dir auch garnicht mehr sagen, wie ich auf die seite geraten bin.
allerdings finde ich manche sachen im alltag noch gruseliger...
aber ich meinte eigentlich, dass ich "iron calli" genauso makaber - faszinierend finde... dieses sich fertig machen fürs fernsehn, sachen verkaufen und in 2 jahren das gewicht nochmals drauf!
UND vor allem finde ich faszinierend, dass wirklich verbreitet wird, dass er mit dem gewicht gesund ist... du kennst ja meine krankheitsgeschichte, und als ich die nach und nach bekam, hab ich viel weniger gewogen...
liebe grüsse
c.

Guardian Angel

unregistriert

11

Montag, 31. August 2009, 13:57

ich bin ja noch nicht so lang im forum und dieses thema wurde mit sicherheit schon öfter diskutiert, aber mich würde interessieren, ob ihr allen menschen, die adipös sind, eine Esssucht zuschreibt. "calli" ist zwar stark übergewichtig und hat mit sicherheit ein gestörtes essverhalten...aber ob es schon Esssucht ist?

gruß, isa

Hallo Isa,

ich würde mich schon bald soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, das es so ist. Denn jeder "gesunde" Mensch würde doch irgendwann die "Notbremse" ziehen und an seinem Essverhalten etwas ändern. Das kann nur krankhaft sein, wenn man trotz Übergewichts weiterhin......

So, ihr dürft mich jetzt attackieren! $-d :eyebrow:

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 14:39

Zitat von »Guardian Angel«

Das kann nur krankhaft sein, wenn man trotz Übergewichts weiterhin......

So, ihr dürft mich jetzt attackieren! $-d :eyebrow:

Nönönö, keine Sorge, man wird Dich sicherlich nicht attackieren, und falls doch, halte ich meinen Rücken auch hin. Ich mag zwar nicht behaupten, dass das auf JEDEN zutrifft (ich habe ja keine statistischen Beweise), aber ich bin sicher, dass der allergrösste Teil der schwer Adipösen krank ist, sei es an den "Drüsen" (Minderheit, ich habe mal gelesen, dass ca. 2% der Adipösen wirklich Probleme mit den "Drüsen" hat, aber 98% das als Ausrede hernehmen!), sei es an anderen organischen Krankheit, überwiegend (!) aber an einer Essstörung leiden... Aber wie gesagt: Man kann nicht sagen "alle", das wollte ich nur noch mal ergänzen...

Liebe Grüsse

Petrus

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 919

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 14:46

Ich würde auch sagen, die meisten stark Adipösen Menschen haben eine ES. Aber belegen kann ich es nicht und ich glaube dass die Forschung auch eher Richtung diät, Magenband und so geht, halt Sachen, mit denen sich Geld machen lässt...aber ist auch nur so eine Vermutung!

lols

14

Montag, 31. August 2009, 14:49

also ich denke, man muss auch noch unterscheiden zwischen einem
gestörten essverhalten und einer ES als psychische erkrankung. ich
kenne sehr wohl einige frauen, die sich einfach ungesund ernähren und
keine lust haben sich umzustellen, weil sie einfach gern so essen und
keine lust haben auf bewegung. diejenigen wären -na klar- gern etwas
schlanker aber für die ist es eben nicht wirklich schlimm. sie
schränken ihr leben nicht ein oder meiden soziale kontakte. kommen gut
klar. da kenn ich einige von. auch viele männer. denen ist es einfach
ein bisschen egal, ob sie 30 kg übergewicht haben oder nicht. finden es nicht toll, aber eben auch nicht schlimm oder sind unglücklich dadurch. es stimmt
aber, die grenzen sind fließend...

denkt sich, isa

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 774

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2009, 19:04

ich habe die sendung auch gesehen .... und bei mir hat es leider nicht klick gemacht ... das der in der sendung gar keine chronischen krankheiten hat ... und das macht mich allerdings jetzt auch etwas stutzig :o

aber das motiv ...ich will noch ein paar jahre neben seiner jüngeren frau verweilen, kaufe ich ihm schon ab! vielleicht hat er wirklich schiss das ihm jetzt mal der schlag trifft ...aber er hat ja keine krankheiten :eyebrow:

sadness

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 283 457

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

16

Montag, 31. August 2009, 22:00

Nun, als adipös wird man ja schon sehr schnell eingestuft. Da braucht es nur wenige Kilo über dem "Normal" (Größe - 100).
Ich hatte immer "Normalgewicht in jungen Jahren" :blush2: , bin aber nicht sehr hoch gewachsen, viele haben mir nicht geglaubt, das ich "nur so wenig wiege". Ein Arzt schreibt häufig adipös auf, ohne zu wiegen.
In den Antworten konnte ich das "sehr" lesen, so sehe ich das auch. Aber wenn ich von mir berichten kann ... Nach der zweiten Geburt hat sich mein Gewicht nicht nach oben verändert, ich habe es aber auch nicht runter bekommen. Sicher, ich als Esssüchtige bin ein schlechtes Beispiel, aber: vielen geht es ähnlich, und sie finden sich dann irgendwann mit den Pluskilos ab, und gelten als adipös. Doch esssüchtig sind sie deshalb noch lange nicht ... Und auch Männels mit Bierbauch müssen nicht übermäßig essen.
Klares "Nein" als Antwort also an >Isa83< ...

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 802

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. September 2009, 12:40

Adipös ist man ab BMI 30.

LG,

Sonja.

pinki542

unregistriert

18

Dienstag, 1. September 2009, 12:44

ich dachte immer erst ab 34

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 802

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

19

Dienstag, 1. September 2009, 13:08

Das ist mein Stand. Muss aber nicht korrekt sein:

Adipositas Grad I BMI 30 - 35

Adipositas Grad II BMI 35 - 40

Adipositas Grad III BMI > 40

LG,

Sonja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonja« (1. September 2009, 13:08)

sadness

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 283 457

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

20

Dienstag, 1. September 2009, 19:08

ab 30 ... das mag stimmen, aber mich hat noch kein Arzt gefragt, was ich wiege und wie groß ich bin, die gucken und schreiben adipös, auch wenn mein BMI bspw. bei 28 liegt ... ist sicher auch `ne Sache der Figur ... keine Ahnung, ich kann nur schreiben, wie ich es selbst erfahren habe