Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

triggerhippie

unregistriert

1

Donnerstag, 4. März 2010, 09:07

Müde nach den Mahlzeiten?

Liebe Binge-Eating-Gemeinde... ;g)

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch nach den Mahlzeiten, vor allem dem Abendessen, total alle fühlt und am liebsten hinlegen würdet. Mir geht das so, vorrangig abends, auch wenn ich nicht zu viel gegessen habe.... aber auch tagsüber könnte ich mich nach jeder Mahlzeit erst mal ins Bett verkrümeln.

Geht es auch auch so, wie fühlt Ihr Euch nach dem Essen?

Oft denke ich, das ich am liebsten die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit durchpennen würde!

Bin ganz gespannt auf Eure Antworten, besonders auch wie es Euch nach einer Mahlzeit emotional geht!!!

Lasst die Sonne rein!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (4. März 2010, 14:18)

schneewittchen

unregistriert

2

Donnerstag, 4. März 2010, 10:03

Ja, ich könnte auch immer so ne Stunde, zwei nach dem Essen auf die Couch... ich arbeite im Schichtdienst, beim Spätdienst ab 14h, da esse ich vorher schon gar nichts, damit ich auf der Arbeit nicht so platt bin..
Wenn ich Frühdienst habe, esse ich danach meistens richtig gut und viel, damit ich mich mit nem langen Schläfchen auf der Couch belohnen kann..

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 775

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 11:52

Das hängt bei mir sehr davon ab was ich gegessen habe.
Bei leichterem Essen bin ich nicht müde, bei schwerem schon. Und emotional ist es auch unterschiedlich. Wenn ich mich sehr voll esse oder etwas sehr ungesundes gegessen habe, geht es mir emotional nicht so gut. Ich bin dann traurig, wütend auf mich oder plage mich mit schlechtem Gewissen.
Nach einem richtigen FA verkrümel ich mich meist ins Bett und tue erstmal so als sei nichts gewesen, das kann ich erstmal (!) oft gut ausblenden, aber da FAs meist abends sind wache ich morgens oft mit Übelkeit auf und dann kommen Selbsthass und Selbstekel.

LG lols

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 677

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 14:18

also ich bin grundsätzlich Müde ... :sleeping:
aber ist das nicht normal ...?

diclofena

unregistriert

5

Donnerstag, 4. März 2010, 19:42

Ich bin auch IMMER müde ... liegt wohl daran, dass ich morgens um fünf Uhr auf muss und dann erst spät schlafen geh ... aber ich geh gern direkt nach dem Essen ins Bett und schlafe ... obwohl ich dann meistens total unruhig bin und wieder aufwache, weil mein Bauch so voll is :pinch:

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 398 895

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2010, 20:22

Ich kenne zwar diese Müdigkeit nach dem Essen, aber nur ganz selten vor....wenn ich entweder vorher schon müde war oder den ganzen Tag irgendwie zu viel gegessen habe.

Die richtige Menge Essen macht mich munter, fröhlich und ausgeglichen. Aber wenn es zuviel war, werde ich nervös, weil ich genau weiß ich dass mich das unruhig macht und dafür sorgt, dass ich mich kurz darauf körperlich echt unwohl fühle. Da hilft nur Zeit verstreichen lassen oder Bewegung, damit es mir besser geht. Früher war das ein richtiger Bewegungszwang, jetzt weiß ich es wird auch von alleine irgendwann besser. Es macht mir sehr zu schaffen nicht zu wissen woher das kommt. So 2-4 Std. später werde ich dann aber oft extrem müde.

Wie fühlt ihr euch körperlich außer müde noch nach dem Essen? Auch mal zu energiegeladen, nervös oder einfach unbeschreibbar unwohl?

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 874

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 20:47

ich fühl mich oft einfach wie ein gestrandeter wal, ich überesse ständig...

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 126

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 07:40

Bei mir ist es teilweise..
aber überwiegend habe ich das nicht.
Wenn ich das habe, dann ist es unheimlich..

War mal beim Bäcker und die hat mir so komische frittierte Krampfen angedreht...
die waren so fies... ich mag eh keine frittierten Sachen..
wumps von einer Minute zur anderen war ich fürchterlich müde und hatte regelrechte Probleme mich auf den Beinen zu halten..
Nach einer halben Stunde gings mir wieder besser..

Grüße
Yrla

Angelina

Fortgeschrittener

Beruf: Kauffrau

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 181 881

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 12:28

Ich bin meistens nach dem Mittagessen müde und ganz besonderes wenn ich etwas warmes / schweres gegessen habe...

sadness

Fortgeschrittener

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 283 449

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. März 2010, 20:43

Mir geht es auch so, nach einem warmen Mittagessen. Deshalb nehme ich auf Arbeit sowas gar nicht erst mit, sonst bin ich im Futterkoma und mir fällt das Weiterarbeiten sehr schwer. Bin froh, das wir keine Kantine haben oder sowas ...

sommer86

unregistriert

11

Montag, 12. April 2010, 07:10

hm jaaaa das is schwierig. wenn ich mir etwas mitnehmen würde, dann müsste ich es alleine im büro essen und ich muss einfach mal raus und unter die leute. leider essen dann ale auch immer warm und irgendwie will ich dann auch net mit nem salat neben denen sitzen...außerdem kann ich das selten ^^

die müdigkeit ist echt oft sehr schlimm.... und kaffee bringt shcon lange nix mehr^^

schitzi1

unregistriert

12

Freitag, 11. Juni 2010, 09:03

Mir ging es auch oft so, dass ich mich nach dem Essen müde fühle, doch dann habe ich erkannt, dass es daran liegt, dass ich gewisse Nahrungsmittel einfach nicht vertrage. Denn Essen sollte ja Energie geben und nicht müde machen. Und seitdem ich meine Essgewohnheiten geändert habe, fühle ich mich super.

Wolfgang1970

unregistriert

13

Sonntag, 13. Juni 2010, 13:40

Klar!

Hi Triggerhippie!

Ist doch klar! Wenn du abends ne Essattacke hast, fühlst du dich hinterher total müde. Hängt mit den Hormonen zusammen. Das Hirn sendet u.A. viel Dopamin, wenn du voller Essen steckst. Auch ich bin dann immer voll platt. Aber gut schlafen tue ich weniger, denn grad ein Haufen Schokolade gährt über Nacht. Bin dann morgends eher wie gerädert. Aber ein gutes Abendessen kann ein Segen sein ;)

Wolfgang

Obscura

unregistriert

14

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:35

Bei mir verhält es sich auch so, wie bei Angelina.

Nur nach dem Mittagessen bin ich so müde. Sonst eigentlich eher weniger. o_o

Kann dir da leider nicht viel weiter helfen, aber das man vom Essen erschöpft ist, kann sehr gut vorkommen.

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:29

Nur nach dem Mittagessen bin ich so müde. Sonst eigentlich eher weniger. o_o

Ich denk mal, das kann auch gut mit dem "Mittagstief" zusammenhängen. Wenn das Energietief dann mit Essen (Verdauungsarbeit für den Körper) zusammenfällt, ist es vielleicht besonders arg...

Obscura

unregistriert

16

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:17

Ich wusste bis eben gerade nichtmal, das es ein "Mittagstief" gibt. :O

Problematisch wirds nur, wenn man sich dann hinlegt und schön schläft, aber dann abends nicht mehr weiter schlafen kann. ;)

Aber das ist ja eher etwas offtopic.

Yrla

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:26

Ich merk eh nichts mehr...
Mittagstief habe ich auch ohne Essen...
Letzte Zeit schlafe ich Mittags immer ein.. sogar im Sitzen..
und abends werde ich gegen 10 12h auch müde...

Yrla

Obscura

unregistriert

18

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:32

O.O Das "Glück" hätte ich gerne.
Ich hab immer noch stärkere einschlafschwierigkeiten, wenn ich Mittags geschlafen habe, als sonst schon.

Yrla

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:15

Bei mir ist das auch nicht immer die Regel..
Aber momentan überkommt es mich öfter..
Ich denke, es ist Stress.

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:25

Ich wusste bis eben gerade nichtmal, das es ein "Mittagstief" gibt. :O

Hat natürlich nicht jeder, aber viele Leute. Yrla stellt sich ja auch gleich als Beispiel zur Verfügung. ;) Kommt halt auf deine persönlichen Aktivitätsphasen an...