Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

diclofena

unregistriert

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:50

Kaffeesucht = Esssucht?

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich mal wieder einigermaßen beobachtet habe, möchte ich euch eine Frage stellen.
Ich habe an mir selbst gesehen, dass sich meine FAs verschlimmern, wenn ich am selben Tag Kaffee trinke. Kaffee trinke ich, seit ich fünfzehn bin und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: ich bin kaffeesüchtig. Was nicht ganz richtig ist, denn ich "brauche" nur eine Tasse am Tag und komme teilweise auch ganz ohne aus, aber die eine Tasse "brauche" ich eben manchmal. Ich hab aber keine Kopfschmerzen, wenn ich keinen trinke, was ja eigentlich ein Zeichen auf zumindest eine Gewöhnung des Körpers ist.

Also langer Rede kurzer Sinn: soll ich aufhören, Kaffee zu trinken? Andrerseits, denke ich, würde sich mein Körper vielleicht eine "Diät" vorgaukeln und ich hätte dann erst recht wieder FAs ... ich kenn mich echt nicht mehr aus mit mir selbst.

Beiträge jeder Art erwünscht ;)

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 753

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:06

hängt es mit dem Koffein zusammen ...?
ich brauche meine Cola Light wegen dem Koffein ...

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 885

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:28

Hallo, diclofena,

womit süsst Du denn Kaffee? Ist das "zufällig" Süssstoff? Der steht nämlich seit Ewigkeiten in Verdacht, Essanfälle auszulösen...

Schönen Gruss

Petrus

diclofena

unregistriert

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:29

Glaub nicht, dass es mit dem Koffein zusammenhängt, weil ich nämlich Cola selten trinke. Red Bull oder Energydrinks sind auch nicht so meins, aber manchmal, wenn ich müde bin oder Lust auf nen Zuckerflash hab, kommt das schon mal vor.